Autor Nachricht

Olaf

(Kinobesitzer)

Hallo zusammen,

wie versprochen kommt heute schon außerhalb des aktuellen
Intervalls ein neues Quiz. Das nächste dann aber wieder in
zwei Wochen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das neue Quiz von
Lord Helmchen ein auch sehr persönliches Motto. Das ist doch
schön - auch für uns... freuen

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#730

Viel Spaß,
Olaf
07.11.18, 23:56:38

Lisikind

(Queen of the Moviegoddesses)

Tolles Quiz, macht Spaß ... aber: Kann es sein dass bei der 40 ein Tippfehler unterlaufen ist. Bild ist eindeutig dem Film zugeordnet, den ich da gefunden hätte, wird aber mit dem Titel nicht grün.
08.11.18, 16:30:40

ChipChap

(Queen of the Moviegoddesses)

also ich hab die 40 grün. wenn du mal in die Anleitung schaust... nur die deutschen Titel funzen. keine engl. Titel
09.11.18, 17:40:13

Lisikind

(Queen of the Moviegoddesses)

Zitat von ChipChap:
also ich hab die 40 grün. wenn du mal in die Anleitung schaust... nur die deutschen Titel funzen. keine engl. Titel


Ich habe mir die Anleitung durchgelesen und daher auch nur den deutschen Titel genommen. Wurde damit nicht grün - als richtig habe ich den Film jetzt mit dem englischen Zusatztitel, - der aber so nicht in der imdb steht - bekommen.
10.11.18, 08:12:44

ChipChap

(Queen of the Moviegoddesses)

habe ein Problem mit der 132.. ist da ein Fehler? den Schauspieler links und die Schauspielerin habe ich erkannt. Lt. der Filmo von beiden ist da nichts mit "Liebe" das den Titel grün werden läßt
12.11.18, 13:54:45

Lisikind

(Queen of the Moviegoddesses)

Zitat von ChipChap:
habe ein Problem mit der 132.. ist da ein Fehler? den Schauspieler links und die Schauspielerin habe ich erkannt. Lt. der Filmo von beiden ist da nichts mit "Liebe" das den Titel grün werden läßt


Ich glaube, dass hier ein Fehler unterlaufen ist, da hier eigentlich ein Lied als Titel genommen worden ist. Weiß gar nicht, wie ich das umschreiben soll. Ich stell mal das rein, was ich über das Lied gefunden habe: Sie, die gerade ihre Gesangskarriere begonnen und im November (der 50iger) mit dem Orchester die Aufnahmen für ihre erste LP eingespielt hatte, wusste sofort, dass es zu ihrem Lieblingslied werden würde.
12.11.18, 14:48:58

ChipChap

(Queen of the Moviegoddesses)

super. da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen einen Songtitel einzugeben
13.11.18, 08:37:12

Lisikind

(Queen of the Moviegoddesses)

Zitat von ChipChap:
super. da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen einen Songtitel einzugeben


das war purer zufall, dass ich beim suchen auf den songtitel gekommen bin. fehlt dir noch was ??
13.11.18, 17:07:54

Vermesser

(Movie Maniac)

Ich muss jetzt mal eine Lanze für den Quizersteller brechen.
Sowohl bei der 40 als auch bei der 132 werden genau die Titel erfragt, die in der IMDB als deutsche Titel angegeben werden. Bei der 40 sofort auf der Startseite des Films, bei der 132 unter der Rubrik "Also Known As".
Haben wir wieder ein Problem mit unterschiedlichen Angaben in Deutschland und Österreich?

Tolles Quiz!
17.11.18, 00:19:05

mokka

(Chef-Filmvorführerin)

@ Vermesser

Da kann ich Dir nur beipflichten. Beide Titel sind absolut korrekt in deutsch einzugeben. Mir stellt sich eher die Frage, wie man darauf kommt, anstatt eines Filmtitels einen "Songtitel" einzugeben?

Ansonsten auch von mir ein fettes Lob an LordHelmchen. Das ist ein Quiz, wie für mich gemacht Rote Bäckchen . Ganz nach meinem Geschmack freuen . Es macht riesig Spass, nach den Filmen zu suchen. Vielen Dank für diese tolle Idee freuen .

LG
mokka
17.11.18, 00:57:29

Lisikind

(Queen of the Moviegoddesses)

geändert von: Lisikind - 17.11.18, 06:27:26

Zitat von mokka:
@ Vermesser

Da kann ich Dir nur beipflichten. Beide Titel sind absolut korrekt in deutsch einzugeben. Mir stellt sich eher die Frage, wie man darauf kommt, anstatt eines Filmtitels einen "Songtitel" einzugeben?

Ansonsten auch von mir ein fettes Lob an LordHelmchen. Das ist ein Quiz, wie für mich gemacht Rote Bäckchen . Ganz nach meinem Geschmack freuen . Es macht riesig Spass, nach den Filmen zu suchen. Vielen Dank für diese tolle Idee freuen .

LG
mokka


40) Bei der 40 erseh ich (zumindest) in der großen Suchmaschine KEINEN Zusatztitel. Auch nicht bei der Betitelung der Originalversion. Auch in der IMDB ist bei diesem Film (für Österreich) kein Zusatztitel angegeben. Könnt ihr ja gerne nachschauen. Und ich denke nicht immer daran, bei as known as nachzusehen.

132) Das kann ich dir gern beantworten: Ich habe mir die Filmliste von ihm angesehen, und die Filme über die Suchmaschine durchgelesen. Und bin da bei der Beschreibung auf diesen Titel gekommen; der für mich nur als Songtitel bekannt ist. Daher habe ich ihn auch als "Songtitel" bezeichnet.

Und in der IMDB habe ich dann auch gesehen, dass er bei as known as mit diesem Titel in Deutschland bekannt ist. Ich als Ösi habe es nicht gewusst, dass es diesen Filmtitel gibt.
17.11.18, 06:22:52

Olaf

(Kinobesitzer)

Die IMDB arbeitet mit Geo-Lokalisierung. Wenn man
dort einen Account hat, kann man aber die Region
umstellen:
https://www.imdb.com/preferences/general

Vielleicht hilft das ja. - Ist auch kein
Übernahmeversuch... zwinkern
17.11.18, 20:17:44

Vermesser

(Movie Maniac)

geändert von: Vermesser - 19.11.18, 21:50:41

So, ich habe mich jetzt auf 151 gekämpft. Inzwischen hatte ich auch gelegentlich Probleme mit der Schreibung, und zwar wenn die Zeichensetzung nicht mit der in der IMDB übereinstimmte.
Meine Fehlenden:
3, 4, 13, 31, 32, 33, 38, 39, 60, 72, 84, 99, 100, 107, 114, 119, 121, 128, 129, 136, 138, 140, 142, 144, 148, 150, 157, 161, 178.
19.11.18, 21:34:10

Lisikind

(Queen of the Moviegoddesses)

geändert von: Lisikind - 20.11.18, 04:42:39

Hier mal die, die ich dir spontan sagen kann:

4, Mit dem realen Mann der NY Kolumnistin. 90iger
31, Der Dude und die mit den 2 Monaten Sex
33, Mit der Gattin des Dinoregisseurs 80iger
38 Mit dem Schwiegervater der schönen Waliserin. 40iger
39, Die deutsche Schauspielerin hat mal ein Lied gesungen, dass sie lieber süßes als einen Typen will
60, Der ewig solarium gebräunte Schönling spielt hier einen Vampir. 70iger
107, Der Mann der schönen Waliserin. 80iger
128, Mit dem aus der 98. 90iger
138, Er spielte mal in den 60igern den männlichen Part eines Raubpärchens. Sehr berühmter Film. Es spielt auch der irische Martinitrinker mit.
150, Rechts ist der junge Leberesser. 70iger
20.11.18, 04:42:20

ChipChap

(Queen of the Moviegoddesses)

3 u.a. mit dem Bösewicht aus dem 3. blutiges Unterhemd Film dieses Jz
13 rechts der, der in den 80ern an AIDS gestorben ist.
72 Sie ist beliebt und wird von älteren Männern als Lieblingstochter und von jüngeren Männern als mögliche Geliebte angesehen
84 mit dem Freiheitsschreier. 70er
99 mit der aus dem 1. Peitschenschwinger Film. 80er
100 links der, der mal den Schnellsprecher für 2 Tage aus dem Knast holte. 90er
121 das ist der Hotelhausmeister. 70er
148 die links spielte die Hauptrolle in einem Film aus den 70ern mit, in dem sehr viele Trucks hintereinander fuhren. Der Taxifahrer aus dem Film, wo der Präsident nach einem Flugzeugabsturz aus Manhattan rausgeholt wurde spielte da auch mit. 70er
157 links der Jedi Meister aus den frühen Filmen. 50er
178 Eine Gruppe junger Leute schlägt die Zeit tot. Die hübsche hat sich von ihrem Freund getrennt, kurze Zeit später heiratet er eine Andere
20.11.18, 13:19:32
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Powered by: phpMyForum 4.1.9 © Christoph Roeder