Autor Nachricht

Olaf

(Kinobesitzer)

Hallo zusammen,

jetzt ist es doch schon wieder Donnerstag-Morgen geworden für das Wochenquiz. Ich werde gleich aber noch den Flux-Komepnsator anwerfen und mich auf der Zeitachse ein wenig nach hinten bewegen...

Unsere dritt-fleißigste Quizerstellerin Mokka versucht es in dieser Woche mit einem urkölschen Motto mit einer jecken Anzahl Szenenbilder. Für die Filmtitelsuche taugt dies aber nur bedingt... zwinkern

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#680

Das Quiz erkläre ich hiermit zum offiziellen Filmquiz-Weihnachtsrätsel 2016. *hohoho*

Code:
1:
2:
DESTINATION TIME: NOV 30 2016 PM 11:58
> Go...


30.11.16, 23:58:20

Lisikind

(Queen of the Moviegoddesses)

Ich weiß eh, passt nicht wirklich hierher, aber magst / könntest nicht mal so 20, 30 Lösungen reinstellen ?? Dann wären wir sicherlich auch ein Weilchen beschäftigt zwinkern
01.12.16, 17:30:19

ChipChap

(Queen of the Moviegoddesses)

Zitat von Olaf:

Das Quiz erkläre ich hiermit zum offiziellen Filmquiz-Weihnachtsrätsel 2016. *hohoho*



wütend Weinen

ich habe letzte Woche angefangen ein Weihnachtsquiz zu basteln
05.12.16, 15:05:00

Olaf

(Kinobesitzer)

Zitat von ChipChap:
Zitat von Olaf:

Das Quiz erkläre ich hiermit zum offiziellen Filmquiz-Weihnachtsrätsel 2016. *hohoho*



wütend Weinen

ich habe letzte Woche angefangen ein Weihnachtsquiz zu basteln


Ein kleines passt sicher noch rein. zwinkern
05.12.16, 15:11:36

Olaf

(Kinobesitzer)

geändert von: Olaf - 07.12.16, 23:47:23

Hm. Braucht ihr schon ein neues Quiz? Mir scheint das hier noch nicht zu Ende geknobelt...
07.12.16, 23:47:09

Lisikind

(Queen of the Moviegoddesses)

Wir haben alle (glaub ich halt) noch einige zum Knobeln. Drum meinte ich ja, stell doch mal bitte 20 - 30 Lösungen rein freuen da wären wir dann auch ein Weilchen beschäftigt zwinkern

08.12.16, 07:36:00

ChipChap

(Queen of the Moviegoddesses)

ich habe jetzt 80 grün. komme im Moment nicht mehr weiter.
meine Fehlenden bis zur 40:

2-6-8-10-12-14-16-20-23-24-33-37
08.12.16, 13:51:20

Lisikind

(Queen of the Moviegoddesses)

2 Mit dem Dauerläufer und der schönen Schwarzen
6 DER Stepptänzer, und die, die mal mit ihrem Hund einen gelben Weg gehen musste, um einer Vogelscheuche, einem Löwen und einem Blechmann zu helfen.
8 In der zweiten Hälfte der 60er-Jahre steht die Welt kurz vor einem neuen Weltkrieg. Die chinesische Regierung ist nicht mehr in der Lage, die stark wachsende Bevölkerung zu versorgen.
12 Die Bordsteinschwalbe und ihr Retter zum Zweiten Mal vereint.
16 Der Popgigant
20 Remake eines Kinderfilmes aus den 70igern. Da springt ein Junge mit einem Regenschirm vom Dach.
23 Mit dem leider schon verstorbenen Komiker und der realen Schwester vom Plattenladenbesitzer
24 Die Sternenprinzessin rasiert sich den Kopf
33 Der hat in dem Kinderfilm, wo der Junge auf dem Glücksdrachen die kindliche Kaiserin retten soll, die Nachtfigur gespielt (dieses Jahrzehnt)
08.12.16, 14:24:54

ChipChap

(Queen of the Moviegoddesses)

Danke für die Tipps. weiter fehlt mir bis zur 80

42-44-48-49-51-54-55-56-60-68-74
09.12.16, 08:51:32

Neschan

(Moviegoddess)

Zitat von ChipChap:

2-6-8-10-12-14-16-20-23-24-33-37


Mir fehlen hier zusätzlich:

5, 39
09.12.16, 22:30:30

Neschan

(Moviegoddess)

Zitat von ChipChap:

42-44-48-49-51-54-55-56-60-68-74


42: mit dem schönen Piraten und der Schiffsuntergeherin; es geht um die Geschichte des Jungen, der nicht erwachsen werden will und seinen eigenen Schatten gejagt hat (letztes Jahrzehnt)
74: SciFi mit dem belgischen Privatdetektiv und dem blonden Engel aus der älteren Serie (70er)

Mir fehlen zusätzlich:

57, 63, 66, 76
09.12.16, 22:50:36

Lisikind

(Queen of the Moviegoddesses)

5, Sie ist eine Nachfahrin der Komtesse und der Gräfin. Die junge Frau plant gerade ihre Hochzeit mit ihrem Verlobte
39 Nach dem letzten Willen einer verstorbenen Millionärin sollen ihr Bruder sowie ihre beiden Neffen nur dann erbberechtigt sein, wenn sie einen Sommer gemeinsam unter einem Dach in einer Villa verbringen
66 Mit dem Schiffskoch. Letztes Jahrzehnt

55 Dort angekommen hält er alles für eine große Geburtstagsüberraschung und spielt mit. Auf einer Rathausversammlung bekommt er die Hintergründe erklärt:
68 Mit dem blonden Engel und dem weißen Jedi. 90iger
10.12.16, 05:38:47

ChipChap

(Queen of the Moviegoddesses)


57 Mit der Polizei im Nacken schlägt er sich zusammen mit dem jungen .., der sich für den Jungen verantwortlich fühlt, von Land zu Land durch, immer seinem großen Traum entgegen, der auch seinen Vater stolz gemacht hätte
63 der 2. von rechts ist ein deutsch-österr. Schauspieler. er hat in den 70ern in einem Martinitrinker-Film den bösen gespielt. es ging da um das Verschwinden von U-Booten. gesuchter Film ist eine Räuberballade aus den 50ern
66 mit dem Schiffskoch. letztes Jz
76 der rechts war der Hauptdarsteller in einem Film aus den 70ern bei dem er am Schluss mit Außerirdischen in einem Raumschiff weggeflogen ist. Regie führte da der Regisseur, der auch bei den Peitschenschwinger-Filmen Regie führte. Film aus den 80ern
10.12.16, 21:26:44

ChipChap

(Queen of the Moviegoddesses)

danke für die Tipps. bis zum Schluss fehlt mir

84-89-95-07-101105-107-109
10.12.16, 21:30:32

Neschan

(Moviegoddess)

Zitat von ChipChap:

84-89-95-07-101105-107-109


101: das ist die, die in einem Film aus dem letzten Jahrzehnt, in dem der blonde Engel mit der anderen Tochter ihrer Mutter nichts gemeinsam hat außer der Fußgröße, die Großmutter der beiden spielt; die mehrfach Oscar-Nominierte, der Kimaforscher und der, den du im Tipp zur 76 beschreibst, spielen hier auch mit (90er)
107: Schiffs-Katastrophenfilm; mit dem, der den Präsidenten aus Manhattan gerettet hat und dem, den du im Tipp zur 76 beschreibst (letztes Jahrzehnt)
109: SciFi mit der, die mal im letzten Jahrzehnt einen Oscar als beste Hauptdarstellerin gewonnen hat für ihre Rolle als Serienmörderin (letztes Jahrzehnt)

Der REst fehlt mir auch.

Und danke schon mal für alle Tipps.
10.12.16, 22:38:16
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Powered by: phpMyForum 4.1.9 © Christoph Roeder