#672: Filmquiz Classics VII - Whisky, Women, Death and a Song

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #672: Filmquiz Classics VII - Whisky, Women, Death and a Song

Beitrag von Olaf » 05. Okt 2016, 23:38

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 05.10.2016 21:38:31:

Hallo zusammen,

ein Quiz ist noch in der Reserve, damit aber ChipChap auch mal wieder miträtseln kann, kommt hier mal wieder ein Klassiker.

Dieses Mottoquiz der Knalldeppen ist ziemlich genau zehn Jahre alt. Es sollte eine fehlertolerante Titeleingabe ermöglichen. Dafür sollten Makros aktiviert sein.

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#672

Viel Spaß,
Olaf

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #672: Filmquiz Classics VII - Whisky, Women, Death and a Song

Beitrag von Lisikind » 06. Okt 2016, 07:33

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 06.10.2016 05:33:35:

Ich bin schon wieder "lästig" :)


Nur zur Info: Die 53 wird bei der richtigen Lösungseingabe nicht grün, bleibt als "ungelöst", wird aber als richtig gezählt.

Ich habe noch immer meine 3 Quiz in Arbeit, schaffs aber - trotz Urlaub - nicht, sie fertigzustellen. Hoffe, dass es mir bald gelingt.

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #672: Filmquiz Classics VII - Whisky, Women, Death and a Song

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 06. Okt 2016, 14:28

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Neschan am 06.10.2016 12:28:36:

Bei der 87 geht nur der Originaltitel und der deutsche TV-Titel; den deutschen 'KIno'-Titel bekomm ich nciht grün

Nur zur Info ;)

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #672: Filmquiz Classics VII - Whisky, Women, Death and a Song

Beitrag von Lisikind » 06. Okt 2016, 16:26

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 06.10.2016 14:26:38:

Habt ihr auch bei einigen Bildern anstatt von "richtig" "#NAME?" stehen ?

Ich weiß, ist nicht dramatisch, wollte nur wissen ob mein Excel das nicht verarbeiten kann, oder obs ein Formelfehler wäre ... Bzw. ist mir aufgefallen, dass in diesem Fall mit verschiedenen Filmtitel "Name" erscheint. Trotz aktivierter Makros ....

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #672: Filmquiz Classics VII - Whisky, Women, Death and a Song

Beitrag von chipchap » 07. Okt 2016, 07:25

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User ChipChap am 07.10.2016 05:25:21:

ich habe das von Lisikind geschilderte Problem ähnlich. zu Hause funktioniert das Quiz, auf der Arbeit kommt bei allem was ich eingebe #NAME?
das kann aber auch daran liegen, dass auf der Arbeit an dem PC bei Excel "aus Sicherheitsgründen" die Ausführung von Makros gesperrt sind. allerdings hatte ich dieses Problem bei früheren Kwizzen nie

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #672: Filmquiz Classics VII - Whisky, Women, Death and a Song

Beitrag von chipchap » 07. Okt 2016, 07:27

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User ChipChap am 07.10.2016 05:27:19:

[quote="Lisikind"]Ich bin schon wieder "lästig" :)


Nur zur Info: Die 53 wird bei der richtigen Lösungseingabe nicht grün, bleibt als "ungelöst", wird aber als richtig gezählt.
[/quote]

bei mir ist die 53 grün


Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #672: Filmquiz Classics VII - Whisky, Women, Death and a Song

Beitrag von Lisikind » 07. Okt 2016, 08:12

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 07.10.2016 06:12:00:

[quote="ChipChap"]ich habe das von Lisikind geschilderte Problem ähnlich. zu Hause funktioniert das Quiz, auf der Arbeit kommt bei allem was ich eingebe #NAME?
das kann aber auch daran liegen, dass auf der Arbeit an dem PC bei Excel "aus Sicherheitsgründen" die Ausführung von Makros gesperrt sind. allerdings hatte ich dieses Problem bei früheren Kwizzen nie[/quote]

Bei mir ists allerdings nicht bei allen Bildern so. Und Makro hab ich ja eben auch aktiviert. Das "schlimme" daran ist ja, dass #Name bei mehreren Lösungstitel aufscheint :(

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #672: Filmquiz Classics VII - Whisky, Women, Death and a Song

Beitrag von chipchap » 07. Okt 2016, 11:07

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User ChipChap am 07.10.2016 09:07:38:

@ Lisikind - bei mir ist dieses Problem nicht. die Bilder, die ich bisher gelöst habe (73) sind alle grün. da erscheint das mit dem #NAME? nicht. Aber vielleicht hast du das Problem ja bei Filmen, die ich noch nicht habe..

@ Olaf - sind denn in dem eingestellten Quiz die Makros nicht schon aktiviert?
wenn nein, ist es dir möglich das nachzuholen und evtl. noch mal einzustellen?

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #672: Filmquiz Classics VII - Whisky, Women, Death and a Song

Beitrag von Lisikind » 07. Okt 2016, 11:16

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 07.10.2016 09:16:34:

Also, ich bin jetzt bei 71 grünen. Und das komische: Als ich das Quiz jetzt heute nochmals geöffnet habe, waren die #NAME Bilder plötzlich falsch bzw. richtig .. Ich habe es mit dem anderen Film probiert, den ich gestern bei einem Bild auch hatte, und da wurde es Rot. Scheinbar hats gestern mit den Makros irgendwie nicht gepasst.

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #672: Filmquiz Classics VII - Whisky, Women, Death and a Song

Beitrag von chipchap » 08. Okt 2016, 18:51

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User ChipChap am 08.10.2016 16:51:37:

na dann ist ja alles ok. Tipps oder Anfragen gehen dann halt nur von zu Hause aus ;)
habe jetzt 103 grün
mir fehlt im 1. Drittel

6-7-10-12-21-26-27-28-29-30-31-33-34-36-37-41-42-43-44-45-46-47-50-51-52-59

Antworten