Autor Nachricht

Olaf

(Kinobesitzer)

Hallo zusammen,

ich bin ab morgen ein paar Tage unterwegs und hab noch überlegt, das Wochenquiz remote einzuspielen... Aber so ist es am einfachsten:

Ihr drittes Quiz widmet BineS den Märchen- und anderen Kinderfilmen: Von Bild 1-198 sind Märchen zu finden, von 199-300 die Namen der abgebildeten ärchengestalten (manchmal auch nur die allgemeine Bezeichnung der Figur).

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#664

Viel Spaß,
Olaf
09.08.16, 02:42:50

Neschan

(Moviegoddess)

Oh, das ist aber toll, Olaf, dass du uns schon vorab versorgst freuen . Vielen Dank.

Und das Quiz ist super. Danke dafür, BineS.
Wonach sind denn die Filmtitel recherchiert? Finde dazu keinen Hinweis im Quiz und z.B. bei der 28 hab ich nur den englischen Titel laut imdb grün bekommen.
09.08.16, 08:49:44

Lisikind

(Queen of the Moviegoddesses)

Ich hab eher Probleme beim Abspeichern ? Sonst noch jemand damit Probleme ???
09.08.16, 16:22:24

Neschan

(Moviegoddess)

Bei der 17: Beim letzten Wort das 'e' weglassen.
Nur als Tipp, damit ihr nicht so lange rumprobieren müsst wie ich zwinkern
10.08.16, 14:51:14

BineS

(Movie Maniac)

Hallo zusammen !
Sorry, wenn ihr ein paar Fehler findet - war doch ganz schön lang. Recherchiert hab ich - großteils nach Google - aber auch nach moviepilot und cinema.de.

@neschan - die 28 hab ich nach moviepilot genommen.

Viel Spaß !
11.08.16, 07:30:05

Spritdrycker

(Movie Maniac)

muss man bei der 134 was beachten? den kriege ich nicht grün verwirt
11.08.16, 12:59:13

Neschan

(Moviegoddess)

Zitat von Spritdrycker:
muss man bei der 134 was beachten? den kriege ich nicht grün verwirt


Hab ich auch länger für gebraucht:

drittes Wort durch 'von' ersetzen!
11.08.16, 14:42:27

Neschan

(Moviegoddess)

243: 5. Buchstaben durch 'e' ersetzen, da hab ich lange dran rumgebastelt, um den grün zu bekommen

So, jetzt fehlen mir noch 8 Bilder. Aber ich geb noch nicht auf lachen
13.08.16, 13:56:38

ChipChap

(Queen of the Moviegoddesses)

ein tolles Quiz. Mache sogar im Urlaub mit zwinkern
habe aber nicht sooo viel Zeit zum Suchen, komme aber trotzdem auf knapp 200 grüne
habe die 240 gefunden bekomme das aber nicht grün
14.08.16, 10:51:38

Neschan

(Moviegoddess)

Die 240 funktioniert in der Schreibweise von wikipedia und imdb. Hab aber gesehen, dass bei TV-Spielfilm der Name mit 2 'n' geschrieben wird. Wird nur mit einem 'n' grün.
14.08.16, 13:25:11

ChipChap

(Queen of the Moviegoddesses)

komisch. hatte beide Schreibweisen probiert. wurde nicht grün. jetzt funzt es
14.08.16, 16:56:04

ChipChap

(Queen of the Moviegoddesses)

bin jetzt bei 224 grünen. finde jetzt aber nix mehr

mir fehlt im 1. Drittel

3-12-16-18-21-23-34-36-47-62-69-73-74-77-78-88-89-90-91-93-94-95-98-100
15.08.16, 21:43:12

Lisikind

(Queen of the Moviegoddesses)

geändert von: Lisikind - 16.08.16, 18:51:49

18 Rechts der verstorbene Sänger mit den verschiedenfarbenen Augen.
73 Sie muss um Mitternacht zu Hause sein.
95 Sie sticht sich an einer Spindel und schläft 100 Jahre

Rest fehlt mir auch noch.
16.08.16, 16:05:52

ChipChap

(Queen of the Moviegoddesses)

der Tipp zur 18 betrifft wohl die 19
16.08.16, 21:16:12

Neschan

(Moviegoddess)

geändert von: Neschan - 16.08.16, 21:58:25

[quote="ChipChap"]
3-12-16-18-21-23-34-36-47-62-69-73-74-77-78-88-89-90-91-93-94-95-98-100[/quote]

3: Der arme sucht verzweifelt die schöne, die von einem Zauberer in einen Rubin hineingehext worden ist
16: Die baschkirischen Stämme vereinen sich durch die Heirat ihrer Kinder.
21: spanischer Märchenfilm nach einem andalusischen Märchen
23: Das Mädchen erfährt vom Schicksal ihrer Brüder, die von der Mutter verflucht und in Vögel verwandelt wurden.
34: Die neunjährige entdeckt auf dem Dachboden ein Zauberbuch ihrer Mutter und somit ein lang gehütetes Geheimnis.
36: Die Bauernmagd ist nicht nur klug, sondern auch sehr hübsch. Doch sie mag es nicht, dass alle nur auf Äußerlichkeiten achten.
47: Ein Soldat kehrt in seine Heimat zurück und spielt auf seiner Trommel ein Lied. Da erscheinen zwei junge Bären, die ihn bitten, ihre in einem Eisen gefangene Mutter zu befreien
62: Das Trollvolk landet an der Küste eines ihnen bisher unbekannten Landes. Sie suchen eine neue Heimat.
69: Ein Ehepaar lebt in ärmlichen Verhältnissen in einer einfachen Hütte. Der Mann versucht, mit dem Verkauf von Brennholz die Familie so gut es geht zu ernähren
74: Der mächtige afrikanische Zauberer beschwört die Natur und schafft sich ein fliegendes Zauberpferd.
77: er verlangt von ihr Speise und Trunk, wenn er vom Feld heimkommt. Der Hund stiehlt ihr die Wurst aus der Pfanne, als sie das Bier zapft. (der Filmtitel wird ohne die Artikel geschrieben und beim zweiten Namen muss man 'K' durch 'C' ersetzen)
78: Der alte hat es im Umgang mit dem Malachit zu Meisterschaft gebracht. Die Arbeit greift jedoch seine Gesundheit an und so liegt er krank in seinem Haus und kann an ihn herangetragene Aufgaben nicht erfüllen.
88: gleiches Märchen wie 244 (nur wesentlich ältere Verfilmung)
89: er wird von der Reiselust gepackt und so fährt er einige Monate in die Welt hinaus, um sich andere Reiche anzusehen.
90: Ein armer Bauer sucht für sein 13. Kind einen Paten. Nachdem er die Angebote von Gott und Teufel abgelehnt hat, wählt er ihn als Paten für seinen Sohn aus.
91: Die Zauberin des Frühlings Akkempir verwandelt die dürren Steppen in grüne Wiesen und bringt die Blumen zum Blühen. In ihrem Tun wird sie von Zauberer gestört
93: Landsknechte ziehen sengend und mordend durch die Lande. Es ist die Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Eine Bauernfamilie kann sich mit dem kleinen Töchterchen aus ihrem brennenden Dorf retten.
94: Der König feiert wie jedes Jahr den Geburtstag seiner einzigen Tochter, die jedoch als verschollen gilt. So lässt er in seinem Königreich nach Mädchen mit dem Namen suchen und tatsächlich findet sich ein 15-jähriges Mädchen.
98: er ist mit seinem kleinen Bruder zum König unterwegs, dem er den sagenhaften, welcher nur bei Vollmond singt, als Geschenk für seine Kuriositätensammlung bringen soll.
100: sie ist inzwischen 8 Jahre alt. Die beiden wohnen in einer Hütte im Wald. Die Stadtbewohner glauben, dass böse Geister in diesem Wald wohnen, daher sind sie dort unbehelligt.

Die 12 fehlt mir auch noch.
16.08.16, 21:58:08
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Powered by: phpMyForum 4.1.9 © Christoph Roeder