Autor Nachricht

Olaf

(Kinobesitzer)

geändert von: Olaf - 22.07.16, 04:10:51

Hallo zusammen,

gestern musste ich mir im Kino den neuen "Independence Day" anschauen und hab es nicht mehr zum Quiz geschafft. - Dafür hab ich heute etwas besonderes für euch: freuen

Dieses Quiz stammt aus dem Jahr 2006. Hier gibt es keine Bilder zu sehen, sondern stattdessen sind Filmsounds zu hören, die ihr dem richtigen Film zuordnen müsst.

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#661

Vorsicht! Funktioniert nicht in Open.Office und nicht in allen Excel-Versionen! (Ihr könnt ja unten mal posten, mit welcher Programmversionen alles funktioniert...)

Viel Spaß,
Olaf
21.07.16, 23:52:31

Neschan

(Moviegoddess)

Ist mal eine nette Abwechslung und macht schon Spaß. Nur die gesuchte Schreibweise bringt mich oft zur Verzweiflung, da manchmal weder der Orginal- noch der deutsche Titel funktionieren, sondern nur irgendwelche inoffiziellen Kurzformen. Oder man muss Sonderzeichen weglassen, etc.

Momentan verzweifle ich an der 96. Bekomm's einfach nicht grün. War mir aber recht sicher bei dem Zitat. Deshalb hab ich es aus Verzweiflung sogar schon gegoogelt und meine Vermutung hat sich bestätigt, aber egal, welche Schreibweise ich ausprobiere, es hilft nichts verwirt
24.07.16, 13:39:56

Neschan

(Moviegoddess)

ok. hat sich gerade erledigt. Deutsche Schreibweise benutzen, Sonderzeichen weglassen und beim ersten Wort 't' durch 'd' ersetzen.
War doch ganz einfach lachen
24.07.16, 13:43:10

Olaf

(Kinobesitzer)

geändert von: Olaf - 24.07.16, 20:04:45

Falls ihr bei einem Titel gar nicht weiterkommt, kann ich auch Tipps zur Schreibweise geben. - Bevor ihr wahnsinnig werdet... (Ich schau nochmal in den alten Thread...)

Edit:
12: Die ersten beiden Worte zusammen und ohne Interpunktion.
96: Originaltitel nach imdb nimmt er nicht und den deutschen Titel nur ohne Doppelpunkt. Erstes Wort mit "d" statt mit "t".
(quasi Denglish)

Mehr Hinweise zu falschen Schreibweisen hab ich nicht gefunden. Der Ersteller hat aber wohl damals i.d.R. den Filmtitel ohne Datenbankrecherche direkt vom DVD-Cover übernommen.
24.07.16, 19:52:04

drschneck

(Movie Maniac)

welche Schreibweisen muss ich bei der 3, 25, 30 und 55 beachten?
Filme sind klar, nur will es nicht grün werden!
25.07.16, 09:12:19

BineS

(Movie Maniac)

Hallo, das mit der Schreibweise ist echt kompliziert. Also ich hab 80 grüne und weiter komme ich auch nicht. Kann mit den Stimmen so gar nix anfangen.
Mir fehlen: 7/10/16/21/26/31/33/36/43/44/46/51/53/64/71/83/84/93/95/97

@drschneck: also ich habe in allen deinen Fällen nur eine stark gekürzte Form genommen; den jeweiligen Filmnamen der Person und 2,3 oder nur den Filmnamen genommen.
25.07.16, 09:46:17

drschneck

(Movie Maniac)

DANKE!!!!
Endlich hab ich es grün - war doch sehr einfallsreich! freuen

25.07.16, 10:15:36

drschneck

(Movie Maniac)

7 - horror-Parodie auf einen bestimmten Wochentag und die 43
10 - Film thematisiert die Ereignisse im Kommadobunker des dritten Reichs
31 - der kleine Scientologe lässt sich mit dem Taxi von Auftrag u Auftrag chauffieren
36- nach dem Krieg gegen Spinnentiere leben die Menschen unter einer Weltregierung
43 - in einer Nacht überfahren vier Teenager einen Mann und werfen den leblosen Körper ins Meer
51 - Zombie-Film aus dem letzten Jahrzehnt
53 - er kifft den ganzen Tag und merkt nicht, dass seine rechte Hand ein Eigenleben entwickelt
71 - schwarzer Kleingangster und taiwanesicher geheimagent arbeiten zusammen
93 - zwei Brüder verüben in göttlicher Mission Selbstjustiz
25.07.16, 10:32:57

drschneck

(Movie Maniac)

mir fehlen folgende:

2-4-13-16-17-21-26-27-28-33-39-40-44-46-47-52-64-75-77-82-83-84-86-88-97

aber dieses Quiz hat unglaublich viel Spaß gemacht!!!

Hoffe, es gibt irgendwann Fortsetzungen!
25.07.16, 10:34:25

ChipChap

(Queen of the Moviegoddesses)

bin noch nicht ganz durch mit suchen. helfe schon mal wo ich kann

2 roter, blonder, schwarzer Engel als solche zum 2.
4 aus der Reihe wie 87
13 aus der Reihe wie 56
39 schnelle Autos
40 aus der Reihe wie 58, 80
77 der White Russian Trinker als solcher
86 Mutanten zum 2.
88 aus der Reihe wie 98

25.07.16, 11:52:26

BineS

(Movie Maniac)

Danke für deine Tipps - haben sehr geholfen; da waren es nur noch 11.

17 - da spielt der mit den Regeln mit und der Waschbrettbauch; Regie hatte der 2. Ex-Mann der Pop-Queen
27 - gleicher Regisseur wie bei der Ring-Trilogie und dem Ableger; Film vom Anfang der 90er
28 - Der Film springt zwischen den beiden Zeitebenen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Die Vergangenheit erzählende Szenen sind daher schwarz-weiß, wohingegen die Szenen der Gegenwart in Farbe sind.
47 - eine Mischung aus Komödie und Horrorfilm und zugleich eine Hommage an klassische Zombiefilme
52 - der erste in der Reihe der Nr. 48
75 - Der Film zeigt dreimal dieselbe Zeitspanne von zwanzig Minuten, jedes Mal mit kleinen Detailunterschieden, die die Handlung jeweils zu einem völlig anderen Ausgang führen
82 - der mit "das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen" in einem weltbekannt Kriegsfilm; der von der 57 spielt auch mit
25.07.16, 11:55:30

Lisikind

(Queen of the Moviegoddesses)

Kann mich nur an eure Tipps halten, da ich keinen Windows Media Player installiert habe und diesen auch nicht installieren möchte. Leider lassen sich die Dateien mit nichts anderem öffnen traurig
25.07.16, 18:13:24

Hidalgo

(Movie Maniac)

Bei mir lassen sich die Dateien trotz Windows Media Player nicht abspielen. Weinen
25.07.16, 22:13:30

Neschan

(Moviegoddess)

Ein bisschen kann ich noch helfen:

21: deutsche Komödie aus den 90ern, in der auch der schöne Deutsche eine kleine Rolle spielt
44: Oberprolet und Möchtegernzuhälter hat es sich zum Ziel gemacht, den Hamburger Kiez wieder zurückzuerobern
46: SciFi-Martial-Arts-Film aus dem letzten Jahrzehnt mit dem mit den Regeln und dem sehr bekannten asiatischen Schauspieler, dessen sonstige Bezeichnung ich hier nicht nennen kann, weil ich dann eindeutig gegen die Quizregeln verstoßen würde zwinkern
27.07.16, 12:27:46

Neschan

(Moviegoddess)

Mir fehlen zusätzlich noch 57 und 95
27.07.16, 13:09:35
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Powered by: phpMyForum 4.1.9 © Christoph Roeder