Autor Nachricht

Olaf

(Kinobesitzer)

Hallo zusammen,

hier kommt der dritte Teil von irrekirremanns Quizreihe. Er hofft, dass die Filme bis auf die ganz frühen Jahre "halbwegs lösbar sein" sollten. - Und wenn ihr das Szenenbild nicht erkennt, könnt ihr euch ja immer noch an der Jahreszahl orientieren...

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#644

Viel Spaß,
Olaf
23.03.16, 23:53:13

Neschan

(Moviegoddess)

Wie schon Teil 1 und 2 ein tolles Quiz. Macht wieder sehr viel Spaß hier nach den Filmen zu suchen.

Gibt es bei der 27 vielleicht etwas bei der Schreibweise zu beachten? Ich kenn den Film zwar eigentlich nicht, hab aber zu einem Film aus dem entsprechenden Jahr diverse Bilder gefunden, die diesem hier sehr ähnlich sehen. Auf denen ist der Schnurrbarttyp vom Bild hier mit exakt den gleichen Klamotten und ebenfalls mit einer Seilschlinge zu sehen.
Aber der dazugehörige Film wird nicht grün verwirt
25.03.16, 13:27:52

irrekirremann

(King of the Moviegods)

Schön, dass es dir gefällt.
Bei Nummer 27 ist mir anscheinend ein sehr dämlicher Fehler unterlaufen. Der Film, den du meinst, ist auch der, der hier zusehen ist. Leider habe ich wohl beim Eintragen der Lösungen einen gänzlich anderen Film eingetragen. Rote Bäckchen
Es sollte grün (bzw. blau) werden, wenn du einen ähnlich aussehenden Film mit demselben Schauspieler aus dem Jahr 1952 nimmst.


I was frozen today!
26.03.16, 00:38:46

Neschan

(Moviegoddess)

Dank des Tipps zur 27 bin ich nun fertig lachen und bereit für Teil 4 zwinkern

Danke. War wieder super.
26.03.16, 14:06:19

ChipChap

(Queen of the Moviegoddesses)

wie ?? fertig?? ich habe nur 55 grün verwirt
26.03.16, 17:01:24

Neschan

(Moviegoddess)

Beim ersten Durchgang anhand der Bilder hatte ich auch nur ca. 25 grün (bzw. blau).
Aber die Jahresangabe und die Art von Filmen, die dem irrekirremann zu gefallen scheinen, haben mir deutlich beim Suchen geholfen freuen
26.03.16, 17:11:56

BineS

(Movie Maniac)

Hallo, ist ganz ein tolles Quiz - ein paar fehlen mir noch. Ich frag mal an:
1/11/12/18/20/39/40/41/83/87/95

Danke!
26.03.16, 22:08:48

Neschan

(Moviegoddess)

geändert von: Neschan - 26.03.16, 23:30:39

Zitat von BineS:

1/11/12/18/20/39/40/41/83/87/95
Danke!


1: die Hauptdarstellerin dieses Films hat in den 20er Jahren die Hauptrolle (einen Jungen) in einer Stummfilmvariante der Romanverfilmung gespielt, die in einer Version aus den 80ern jedes Jahr zur Weihnachtszeit im Fernsehen läuft, in der ein amerikanischer Junge zu seinem reichen Großvater nach England fährt, da er dessen einziger Erbe ist; der Großvater ist erst sehr mürrisch und mag die Muter des Jungen gar nicht, doch der liebe und hilfsbereite Junge erweicht schnell das Herz seines Großvaters; in der Version aus den 80ern wird der Großvater von dem britischen Sir gespielt, der in der 49 den Halbbruder vom Hautdarsteller spielt und als Jedi im ersten (bzw. vierten zwinkern ) Teil der 67 stirbt (hoffe, das hilft; zum gesuchten Film finde ich sonst nur englische Hinweise)
11: das ist der links auf der 7 (englischer Titel oder deutscher Alternativtitel laut wikipedia werden blau)
12: Der Film wird dem Genre des Melodramas zugerechnet, hat aber durch seine expressionistische Düsterkeit Anleihen des Horrorfilms.
18: mit dem von der 21
20: auch mit dem von der 21
39: Kultfilm mit dem Kultschauspieler und Jugendidol, der mit 24 Jahren (kurz nach diesem Film) bei einem Autounfall ums Leben kam
40: SciFi vom Regisseur des Films aus den 70ern, in dem der Trainer der teuren Boxerin aus einem sehr bekannten und als ausbruchssicher geltenden amerikanischen Gefängnis auf einer Insel vor San Francisco ausbricht
41: vom Regisseur der 42
83: vom Regisseur der 61
87: Fortsetzung der 85 und 86 zwinkern
95: mit dem schönen Doc
26.03.16, 23:26:04

Lisikind

(Queen of the Moviegoddesses)

geändert von: Lisikind - 27.03.16, 12:00:51

Danke für die Tipps,

Stimmt das: 18 u 21 ist derselbe Titel ?

Mir fehlen somit noch:
83 90
27.03.16, 09:24:41

Neschan

(Moviegoddess)

geändert von: Neschan - 27.03.16, 13:04:07

Zitat von Lisikind:
Danke für die Tipps,

Stimmt das: 18 u 21 ist derselbe Titel ?

Mir fehlen somit noch:
83 90


18 und 21 haben nur im deutschen denselben Titel, im Original nicht.

83: hab ich schon nen Tipp zu gegeben; wenn du die 61 hast, sollte der zu lösen sein
90: das ist der Mutant mit den Klingen als Zauberer; sein Konkurrent wird gespielt vom letzten Flattermann (nicht der blinde Superheld); Der Filmbutler von diesem Flattermann spielt auch mit
27.03.16, 13:00:15

Lisikind

(Queen of the Moviegoddesses)

Danke Neschan, jetzt bin ich fertig. Die 83 hab ich überlesen.

Tolles Quiz, danke schön freuen
27.03.16, 13:06:09

BineS

(Movie Maniac)

Danke für die Hilfe - hab jetzt auch fertig!
27.03.16, 18:33:32

ChipChap

(Queen of the Moviegoddesses)

habe jetzt doch noch einige (in Listen) gefunden, einige hat eine Kollegin beigesteuert, aber mir fehlen immer noch 10 Stück

14-29-47-64-66-69-75-76-89-93
29.03.16, 10:43:32

ChipChap

(Queen of the Moviegoddesses)

geändert von: ChipChap - 29.03.16, 11:49:31

die 47 hat sich grade erledigt.

bleiben bei mir also noch 9 offen

14-29-64-66-69-75-76-89-93
29.03.16, 11:48:42

Neschan

(Moviegoddess)

Zitat von ChipChap:

14-29-64-66-69-75-76-89-93


14: Um die Jahresernte zu verkaufen, reist er nach Chicago. Doch die Geschäfte laufen wegen der fallenden Marktpreise schlecht.
29: vom Regisseur der 8 und 13
64: der Hotelhausmeister als eben jener
66: Drama mit der mehrfach Oscarnominierten
69: Highschool-Film; Teenies müssen nachsitzen; Regie führt der, der Produzent und Drehbuchautor des Films war, in dem ein kleiner Junge Weihnachten von seiner Familie in der elterlichen Wohnstätte vergessen wird; der reale Bruder vom coolen Onkel, der einen anderen Nachnamen trägt, spielt hier mit
75: vom Regisseur des zweiten schnelle-Autos-Films; mit dem rote-Pille-blaue-Pille-Geber
76: Actionfilm vom Regisseur des Films aus den 90ern, in dem der Gefangenenflieger und der Samstagnachttänzer die Gestalt des jeweils anderen annehmen
89: vom Regisseur des dritten blechernen-Superhelden-Films; mit dem blechernen Superhelden und dem Flattermann-Darsteller des dritten Films der älteren Reihe
93: der mit dem Orgasmus unter der Dusche leiht hier einem Computer seine Stimme
29.03.16, 14:43:37
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Powered by: phpMyForum 4.1.9 © Christoph Roeder