Hallo erstmal

original Thema anzeigen

24.02.12, 11:13:23

PoettY

geändert von: PoettY - 24.02.12, 11:13:59

Hey,

zuerst wollte ich mich mal vorstellen. Bin 19 Jahre alt, komme aus Österreich und bin absoluter Filmfreak.
Bin vor einigen Wochen mal über eure Seite gestolpert und habe einige Quizzes mitgemacht! Kompliment von mir, die sind echt super!

Nun zu meiner Geschichte:
Damals noch in der Schule dachte ich, ich wär ein richtiger Filmprofi, da ich mit meinen Mitschülern öfters Quizze veranstaltet habe und niemand kam an mich ran. Habe keinen Film verpasst seit 2010 und habe auch verpasst die älteren Klassiker anzuschauen. Nun habe ich aber mit euren "richtigen" Profi Quizzes ein richtiges Problem. Ich schaffe meist gerade mal 10-20% auf Anhieb, den Rest kenne ich nicht einmal. (Ich kann jeden Film an nur einer Szene erkennen, deshalb liebe ich eure Quizze so).
Da wollte ich natürlich fragen, ist das normal für mein Alter, dass ich so wenig kenne, oder gibt es hier Leute in meinem Alter die extreme Profis sind?
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der 0815 Megablockbuster fan bin, (z.B. liebe ich Midnight in Paris, wobei meine Freunde da fast eingeschlafen sind und sagten, das sei der größte "Schmarrn", den sie je gesehen haben. Wobei ich noch erwähnen sollte, dass ich mit sehr anspruchsvollen Filmen ala Terence Malick´s Tree of Life selbst noch nicht ganz zurecht komme.)
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder könnt mir Ratschläge geben? Bin ab jetzt aktiv bei den Quizzs dabei!

Von mir noch ein schönes Wochenende!

Grüße

PoettY


24.02.12, 22:54:58

Olaf

geändert von: Olaf - 24.02.12, 22:55:28

Hallo PoettY,

zuerst einmal willkommen im Forum. Du solltest dich nicht zu sehr frustrieren lassen.

Man denkt immer, man hätte in gewissen Zeiträumen alles gesehen, aber dann stellt man hier oft fest, dass das offensichtlich doch nicht der Fall ist.

1) Du bist wirklich noch ein wenig jung. Die Kinogeschichte verläuft über mehr als 100 Jahre und hat nicht erst in diesem Jahrtausend angefangen. Bei mir ist es auch so, dass ich mit Filmen vor den 80ern nicht zurecht komme, obwohl ich auch viele "Klassiker" gesehen habe.
2) Man konzentriert sich oft auf bestimmte Genres, hat dort viel Ahnung, kann aber mit anderen nichts anfangen. Ich zum Beispiel versage komplett bei Horrorfilmen.
3) Dir fehlt noch die Übung bei den Quizen. Viele von den Profis hier haben auch klein angefangen. Viele Bilder kommen aber mehrfach vor und man lernt den richtigen Blick darauf.
4) Das Tippsystem gibt es nicht umsonst. Ein Quiz zu knacken ist immer auch eine Gemeinschaftsaufgabe.

Gruß,
Olaf
 
Powered by: phpMyForum 4.1.9 © Christoph Roeder