IMDB immer unübersichtlicher...

original Thema anzeigen

20.09.10, 00:37:14

Olaf

Wahrscheinlich habt ihr schon das neue Layout in der amerikanischen IMDB bemerkt... Ich bin da irgendwie sehr unglücklich mit. Optisch ist es ja gefällig und moderner als das alte, da will ich nichts sagen. Aber die Usability geht immer weiter runter. Viele von den Links, die ich üblicherweise anklicke, befinden sich jetzt ganz unten unter "ferner liefen"... Ärgerlich...
Wenigstens ist auf allen Seiten außer der Startseite für einen Film momentan noch alles beim Alten. Ich befürchte nur, dass das nicht so bleibt.

Was meint ihr dazu? Oder steh ich mit der Meinung allein?

PS: Eine viel gravierendere Umstellung war natürlich die veränderte Filmtitelsuche und die Umstellung der deutschen IMDB... Früher war alles besser! ;)
20.09.10, 10:37:41

cinemaniac

geändert von: cinemaniac - 20.09.10, 10:38:10

Stimme dir voll und ganz zu - wie GoogleEarth-Quizzer haben sehr unter dem Modernisierungswahn zu leiden, weil es unter anderem die für unser Spiel komfortable LocationTree-Auflistung erwischt hat. Die wurde schon vor einiger Zeit einfach entfernt... schade.
20.09.10, 23:12:13

Transalp

Seitdem ist es ganz schön mühsam geworden, vernünftige Locations zu finden. Warum muss man immer alles verschlimmbessern. haben die sich bei IMDb einen abgehalfterten Microsoft-Manager engagiert? Man könnte fast meinen :,( :,(
21.09.10, 00:47:44

Olaf

Blöd für mich ist jetzt auch, dass ich in letzter Zeit zahlreiche Plakate in der IMDB verlinkt habe. - Die sind jetzt aber nach "ferner liefen" abgesackt... :,(
21.09.10, 08:48:26

cinemaniac

vermutlich soll das imdb-Angebot für Smartphones attraktiver gestaltet werden - da kommen dann halt Fotos und Trailer vor jeder Hintergrundinformation...
 
Powered by: phpMyForum 4.1.9 © Christoph Roeder