#721: Back to the 80s

original Thema anzeigen

 
11.07.18, 23:59:59

Olaf

Huhu...

Ja, ich hab es letzte Woche verbaselt... Aber da ich in der
nächsten Woche im "Urlaub" (Transalp auf dem Rennrad... :capi: )
bin, hätte sich der Rhythmus eh geändert... Hier also das
Quiz für die nächsten zwei Wochen:

Die Quizdateien von Lisikind bilden inzwischen einen großen
Teil der Quizreserve. Das ermöglicht eine gewisse Auswahl -
und da mir gerade ein wenig nostalgisch zumute ist, greifen
wir mal zum Retro-Quiz und starten den Fluxkompensator...

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#721

Viel Spaß,
Olaf
12.07.18, 06:24:56

Transalp

Transalp hat ein Motorrad und ein E-Bike, aber kein Rennrad :D :D

Schönen Urlaub!
12.07.18, 08:14:20

Transalp

geändert von: Transalp - 12.07.18, 12:52:27

Hallo Lisikind, könntest du bitte mal die Schreibweise zu 1 überprüfen. Ich kenn den Film in- und auswendig (wenn es nicht mal wieder total daneben ist), aber irgendwie passt nix.

Englischer Titel, deutscher Titel, Variationen...

Danke

EDITH sagt: beim englischen Titel im zweiten Wort das erste C weglassen!
12.07.18, 15:43:40

Lisikind

sorry - deutschen titel hab ich aus der suchmaschine und den anderen falsch abtippt ...

himmelar***undzwirn; ich schaff ned mal EIN quiz ohne tippfehler ... .ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen
12.07.18, 15:44:24

Olaf

Zitat von Transalp:
Transalp hat ein Motorrad und ein E-Bike, aber kein Rennrad :D :D


Umsatteln ist gar nicht so schwer! :D
12.07.18, 15:46:57

Lisikind

Olaf, wenn du nächste Woche urlaubst, kann ich dir aber trotzdem Kwizzerl schicken ?? Hab grad wieder zwei in Arbeit ....
12.07.18, 15:53:34

Transalp

Zitat von Olaf:
Zitat von Transalp:
Transalp hat ein Motorrad und ein E-Bike, aber kein Rennrad :D :D


Umsatteln ist gar nicht so schwer! :D


Aber der Wille :D
12.07.18, 15:54:57

Transalp

Zitat von Lisikind:
sorry - deutschen titel hab ich aus der suchmaschine und den anderen falsch abtippt ...

himmelar***undzwirn; ich schaff ned mal EIN quiz ohne tippfehler ... .ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen


Ist doch nicht so schlimm. Hab es doch trotzdem rausgefunden. ;)

Jetzt mach mich nur noch ein Bild wahnsinnig...

Habt ihr in den letzten Jahren was geändert bezüglich der Tipps oder ist das immer noch Samstag?
14.07.18, 04:43:33

Olaf

geändert von: Olaf - 14.07.18, 04:44:45

Zitat von Transalp:
Habt ihr in den letzten Jahren was geändert bezüglich der Tipps oder ist das immer noch Samstag?


Alles wie immer. :D
15.07.18, 13:15:11

Transalp

Dann frag ich doch mal nach nem Tipp zu der 97
16.07.18, 10:24:34

Rheingauner

97 Vorgetäuschter Orgasmus im Restaurant
16.07.18, 15:48:28

Transalp

Echt jetzt? :shock: :doh: :shock:

Kann ja wohl nicht wahr sein...

Dankeschön!
17.07.18, 13:19:57

Rheingauner

Mir fehlen leider noch einige: 13,30,38,44,45,48,52,53,54,60,61,62,64,69,71,78,79,82,84,87,88,89,90,96
18.07.18, 12:55:06

Transalp

geändert von: Transalp - 18.07.18, 12:55:44

13 - fünf unterschiedliche Schüler beim Nachsitzen
30 - der Hund vor dem Auto zählt eigentlich nicht zu den Kampfhunden. Ist trotzdem ganz schön böse
38 - Sag seinen Namen auf keinen Fall drei Mal
44 - Nazis, die mit Hilfe von überreifem Schimmelkäse die Welt angreifen und erobern wollen
45 - mit dem kleinen Scientologen
48 - mit dem Gouvernator
52 - „Was wollen die von mir? Ich bin doch nur ein Schauspieler.“
53 - Kleiner Junge fällt 1978 einen Abhang hinunter und erwacht 1986 wieder
54 - Mensch und Außerirdischer stranden nach Kampf auf einem einsamen Planeten
60 - Mit dem der drei Mal in der Zeit reiste
61 - Eine Bande Auto-Rocker terrorisiert die Jugendlichen einer Kleinstadt in Arizona
62 - mit dem ersten schwarzen Oscar-Preisträger
64 - Der schüchterne Architekt kauft einen Computer um sein durcheinanderlaufendes Leben in den Griff zu bekommen
69 - der kleine Musiker ist erst kürzlich gestorben
71 - du hast wohl nie mit diesen Action-Figuren gespielt, oder? :D
78 - Zeitreise mit Zwergen
79 - das ist die Helferin des Verwalters der Zeit
82 - Eine Frau wird von einem unsichtbaren Wesen vergewaltigt (der hat mich in den 80ern beeindruckt, würde ich gerne mal wieder anschauen)
84 - der Hauptdarsteller hat auch mehrfach mit dem Mehrfach-Boxer im Ring gestanden
87 - vom neurotischen New Yorker Regisseur
88 - das wandelnde Ersatzteillager ;)
89 - düstere, kafkaeske Dystopie, die sich der Stilmittel der grotesken Komödie bedient
90 - Live-Action-Spielfilm, in dem ausschließlich Puppen in der Handlung zu sehen sind
96 - Untoter macht Geräusche mit klerikalem Gerät (mal gespannt, ob der zum Ziel führt :D )
18.07.18, 14:25:29

Rheingauner

Danke, bei der 38 und 53 könnte ich einen Nachschlag gebrauchen.

71 Nein nie! :)
 
 
Powered by: phpMyForum 4.1.9 © Christoph Roeder