#830: High_Explosive

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

#830: High_Explosive

Beitrag von Olaf » 09. Nov 2022, 23:59

Hallo zusammen,

nach der eher ruhigen Nummer in der letzten Woche kommt hier mal wieder was mit
Action: Lisikind hat ein paar Explosionen für uns zusammen gestellt.

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#830

Ich dachte ja erst, das müsste doch einfach sein, da Explosionen ja oft was sehr
markantes haben. Da hab ich mich getäuscht, wie die erste kurze Sichtung zeigte... :oops:

Badaboom,
Olaf

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #830: High_Explosive

Beitrag von lordhelmchen » 12. Nov 2022, 19:05

Vielen Dank fürs neue Quiz, leider für mich wohl zu schwer.
Schön anzusehen, aber mir fehlt etwas "Szenerie" drumherum, um eine Idee zum entsprechenden Film zu erhalten.
Wahrscheinlich kenne ich sogar so einige Filme davon, kann aber bei diesen Bildern keinen Zusammenhang sehen. Nur das vorgenannte "Badaboom" reicht hier nicht.
Da wird Lisikind wohl so einiges selbst aufzulösen haben, aber das macht sie ja immer gerne :)

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #830: High_Explosive

Beitrag von chipchap » 17. Nov 2022, 08:30

Kann mich dem vom Lord nur anschliessen. Habe ein paar gefunden aber keine Lust mehr auf copy + paste. Bei 15 grünen ist jetzt Schluss. Liste mal meine auf, die ich gefunden habe, sonst wird es zu viel aufzuschreiben

Ich habe grün:

13-14-15-17-19-22-24-35-41-53-59-64-72-76-77

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #830: High_Explosive

Beitrag von lordhelmchen » 17. Nov 2022, 21:33

Hi chipchap,

du könntest mir bei den folgenden helfen:
15, 17, 53

Ein paar Tipps kann ich noch geben, der Rest fehlt mir aber auch:

5 – der Samstagnacht-Tänzer als CIA-Agent in der franz. Hauptstadt
16 – der Gouvernator tritt von der Leinwand ins reale Leben
20 – Er ist ein Auftragskiller, der für die Regierung arbeitet, in fremde Länder reist und ein Leben mit schnellen Autos und vielen Frauen führt. Mit dem Nachfolger des coolen Onkels
28 – der Tod kriegt sie alle
29 – amerikanischer Katastrophenfilm letztes Jahrzehnt mit dem Ex-Wrestler
36 - US-amerikanisch-deutscher, kontrafaktischer Kriegsfilm vom Kult-Regisseur mit dem Waschbrettbauch
37 - US-amerikanischer Fernsehfilm, der sich mit den Auswirkungen eines fiktiven Atomkriegs inmitten der USA befasst.
42 – Actionfilm aus den 80ern mit dem Mehrfachboxer als Polizeibeamter des LAPD und der dänischen Blondine, mit der er auch hinter der Kamera zusammenkam und heiratete.
58 – der kleine Scientologe im 5. Teil der Agenten-Reihe
92 – Actionfilm aus den 90ern mit dem belgischen Kampfsportler als arbeitsloser Matrose
93 – der Samstagnacht-Tänzer und der Gefangenenflieger machen Identitätstausch
99 – Krimi-Drama aus den 60ern, besonders bekannt durch eine der längsten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte in San Francisco.

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #830: High_Explosive

Beitrag von chipchap » 18. Nov 2022, 07:32

danke. alles gefunden. Da war auch der eine oder andere Stirnklatscher dabei. Besonders die 58

15 das ist die Gefängnis-Insel vor San Francisco. mit dem schottischen Sir und dem Gefangenenflieger
17 In der Eröffnungsszene feiert und tanzt eine große Schar Menschen der gehobenen Klasse in den 1960er Jahren auf dem italienischen Luxusliner
53 das blutige Unterhemd zum Dritten
habe jetzt27 grün. Den Rest muss wohl Lisikind auflösen - es fehlt:

1-2-3-4-6-7-8-9-10-11-12-18-21-23-25-26-27-30-31-32-33-34-38-39-40-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-54-55-56-57-60-61-62-63-65-66-67-68-69-70-71-73-74-75-78-79-80-81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-94-95-96-97-98

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #830: High_Explosive

Beitrag von Lisikind » 18. Nov 2022, 20:51

Ich fang mal an, wobei ich denke, dass es einfacher wäre, wenn Olaf gleich die Lösungsdatei einstellt :)

1- Der Hauptstädter, das Unterhosenmodell
2- Der Peitschenschwinger, die Schauspielerin die vor kurzem bei einem Autounfall verstarb
3- Der weiße Alienjäger, der amerikanische, buddhistische Karatekämpfer (Material Arts Filme)
4- Rote Badeanzüge am Strand
6- Der Dinojäger, der schwarze Alienjäger
7- Ein Unternehmer gründet eine Online-Abrechnungsfirma für Erwachsenenunterhaltung – und bekommt es mit der Mafia, dem FBI, Betrügern und Terroristen zu tun
8- Der schwarze Gott, das blutige Unterhemd, in dessen Kopf war man mal
9- Die reale Tochter der zickigen Millionärin, der reale Vater des Echtzeitagenten
10- Er schwingt sich von Liane zu Liane
11- Der steckte mal einem anderen Pommes in die Nase, der schwarze Alienjäger ist auch dabei
12- Der Martinitrinker beim „königlichen“ Glücksspiel
18- Der Tierschwofer unter Wasser
21- Der schwierige Schwiegervater, das Narbengesicht, der feuchte Bandit mit dem Goldzahn
23- Der Plattenladenbesitzer in einem Katastrophenfilm
25- Der Mann er schönen Waliserin trifft auf eine Schriftstellerin, die ihre Schwester retten muss.
26- Das blutige Unterhemd als singender Dieb
27- Das Raumschiff schwebt mit schlafenden Menschen durch das Weltall auf der Suche nach einem neuen Planeten. Einer davon erwacht früher als geplant
30- Der Hauptstädter, der junge Kapitän der Sternenflotte

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #830: High_Explosive

Beitrag von Lisikind » 18. Nov 2022, 21:20

31- Der Gefangenenflieger als Lehrer; er gräbt eine Kapsel aus, die 50 Jahre voher vergraben wurde.
32- Der Blechmann, der Freiheitsschreier
33- Der hawaiianische Wrestler, sie spielte in dem Horrorfilm mit dem Messermörder in der schwarzen Kutte mit der weißen Maske
34- Der schwierige Schwiegervater, der weiße Alienjäger
38- Das blutige Unterhemd, der Irre aus dem Gefangenenfliegerfilm, der blinde Superheld
39- Der Klimaforscher, der schwarze Schauspieler mit dem schiefen Auge, die Alienjägerin aus dem All ist auch dabei.
40- Doch als sie ihn küsst, zieht sie zwei Dolche hinter ihrem Rücken hervor und sticht sie ihm in den Kopf.
43- Das blutige Unterhemd als Taxifahrer in der Zukunft
44- Die zig-fach Nominierte als Schriftstellerin
45- Der Spartanerkönig in einem Katastrophenfilm
46- Der hat den großen, gefräßigen Fisch gefangen. Der lange, feuchte Bandit spielt auch mit.
47- Der Präsidentenretter, der x-fach Boxer
48- Der Schiffsuntergeher, der blonde Engel und der „Ich weiß nicht wer Sie sind, oder was sie von mir wollen“
49- Der schwierige Schwiegervater, die Beineüberschlagerin, der feuchte Bandit mit dem Goldzahn
50- Der indische Freiheitskämpfer, der schwarze Schauspieler aus der 39
51- Martinitrinker zum 17
52- Der weiße Alienjäger, die verstorbene Schauspielerin aus der 2
54- Die beiden tollpatschigen Neulinge können sich gleich nicht leiden. Ausgerechnet sie werden zu Partnern
55- Pferdekopf im Bett
56- Sie singen „im Auftrag des Herrn“
57- Martinitrinker zum 7
60- Der vorbestrafte Textilreinigungsbetreiber plant einen Überfall auf eine Poker Runde in New Orleans. Deren Organisator hatte bereits einmal seine eigene Poker-Runde überfallen lassen und dies später betrunken ausgeplaudert.

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #830: High_Explosive

Beitrag von Lisikind » 18. Nov 2022, 21:59

61- Der junge Kapitän der Sternenflotte, the Dude
62- Auf der Grundlage einer wahren Geschichte erzählt der Film von zwei amerikanischen Bankräubern. Das Ende des Films ist in die Filmgeschichte eingegangen: Der Tod der beiden Protagonisten ist nicht zu sehen,
63- Nach dem Überfall flüchtet er mit dem Geld und seiner Frau quer durch die Vereinigten Staaten, verfolgt von seinem Komplizen und Killern...
65- Der heruntergekommene, barfüßige Bandit lässt sich unter einem Vorwand von einer Kutsche der mexikanischen Oberklasse mitnehmen. Angesichts des offensichtlich armen Bauerntölpels äußern sich diese Passagiere extrem despektierlich über die Landbevölkerung
66- Der Gefangenenflieger und seine Frau entführen ein Baby
67- Zusammen mit seiner Freundin, der tauben Zigeunerin, plant er einen Überfall auf eine große Bank in Paris und trommelt dazu alles zusammen, was die Stadt an hochkarätigen Gaunern zu bieten hat.
68- Der schöne Pirat als Opiumrauchender Polizeiinspektor.
69- Die spanische Ex vom kleinen Scientologen, der Schatzsucher aus der 9
70- DER Transvestit, der schwarze Jedi, DER Kapitän der Sternenflotte, der echte Bruder des coolen Onkels
71- Das Unterhosenmodel, der Präsidentenretter, die Schatzsucherin aus der 9
73- Der Samstagnachttänzer, der „Heimwerkerking“ und ihre zwei Freunde machen eine Motorradtour
74- Der Milchtrinkende Killer
75- Orgasmus unter der Dusche, der „Collector“,
78- Der britische Offizier wird im Ersten Weltkrieg auf die arabische Halbinsel gesandt, um die Araber im Kampf gegen die Osmanen zu unterstützen
79- Die Menschheit wird von einer außerirdischen Insektenspezies bedroht. Das Militär will die Kreaturen auf ihrem Heimatplaneten auslöschen und rüstet zur Generaloffensive
80- Die kleine aus der 74, der Agent der den EINEN jagt, aus dessen Bauch ist etwas Außerirdisches gekrochen.

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #830: High_Explosive

Beitrag von Lisikind » 18. Nov 2022, 22:17

Und der Rest

81- der Mumienjäger, die schnelle Busfahrerin
82- The Dude, die reale Schwester vom Plattenladenbesitzer
83- Kurz nach dem Passieren der damals noch fast unbewachten Grenze von Mexiko in die Vereinigten Staaten wird vor den Augen des mexikanischen Rauschgiftfahnders und seiner frisch angeheirateten Frau ein Auto von einer Bombe in die Luft gesprengt
84- Das blutige Unterhemd, der blutrünstige Regisseur, der spielt den Alienjäger zum 3
85- Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen
86- Der stotternde Monarch, der schwarze Jedi
87- Der EINE, der aus der 80 spielt hier den Agenten
88- Doch seine Tage in der Versenkung sind gezählt, als der Koloss die Stadt ins Chaos stürzen will. Der hünenhafte will ihn nicht nur demütigen, er will den ihn endgültig brechen.
89- Der schwierige Schwiegervater, der Milchtrinkende Killer,
90- Der x-fach Boxer, die schnelle Busfahrerin, der Daywalker
91- Der schwarze Alienjäger, der schwarze aus der 73
94- Ihr zweites „Kind“ war eine kleine, weiße Maus, der schwarze Jedi spielt auch mit
95- Der Gouvernator, die Scream-Queen
96- Der Trainer der teuren Boxerin, der coole Onkel,
97- Als er nach einem Autounfall aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr, wie es war. Seine Frau erkennt ihn nicht mehr, ein anderer Mann hat seine Identität eingenommen und ein Killer verfolgt ihn.
98 Der x-fach Boxer, der Erbe der Königswürde

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #830: High_Explosive

Beitrag von lordhelmchen » 20. Nov 2022, 20:26

@Lisikind,
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Leider fehlt mir noch die 44. Hatte dazu 2 Ideen, doch beide werden nicht grün.

Kommentar zur #25: Film habe ich gefunden, aber der Tipp bezieht sich auf den früheren Film.

Und Frage zum Tipp zur #48: wer ist das ?: „Ich weiß nicht wer Sie sind, oder was sie von mir wollen“

Merci :-)

Antworten