#828: Just Tattoo Of Us

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2845
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

#828: Just Tattoo Of Us

Beitrag von Olaf » 28. Sep 2022, 23:59

Hallo zusammen,

wie angekündigt hier das neue Quiz:

"Als Kinder hatten wir ja auch Tattoos - nur nannten wir sie in Wien: Obziehbüdln :) Waren meistens in
Kaugummis drinnen und mussten nass gemacht werden. Da ging viel Spucke drauf, dass wir die
Bilderchen auf die Haut bekamen." - Lisikind zu ihrem neuesten Mottoquiz.

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#828

Viel Spaß damit,
Olaf

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1316
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #828: Just Tattoo Of Us

Beitrag von lordhelmchen » 04. Okt 2022, 23:17

Hallo zusammen,
schönes, aber sehr schweres Quiz.
Leider komme ich nicht weiter. Habe jetzt 54 Grüne.
Ich liste mal meine fehlenden auf:

1, 2, 3, 9, 11, 16, 19, 23, 28, 31, 34, 37, 39, 42, 44, 47, 50, 51, 52, 54, 60,
65, 68, 69, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 80, 83, 84, 85, 86, 88, 90, 91, 94, 95, 96, 97, 98

Danke für Tipps. :)

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1316
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #828: Just Tattoo Of Us

Beitrag von lordhelmchen » 06. Okt 2022, 21:21

Hallooooo ?
Niemand da für Tipps ?? :shock: :shock:

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #828: Just Tattoo Of Us

Beitrag von chipchap » 07. Okt 2022, 07:21

doch einer... dauert bei mir im Moment alles etwas länger, habe zu viel zu tun.. habe 65 grün, bei einigen kann ich helfen. bin auch immer noch am schauen ob ich noch etwas finde. ein ähnliches Quiz mit Tattoo Bildern habe ich vor einer Weile auch schon an den Cheffe geschickt. Da hatten Lisikind und ich wohl die gleiche Idee

3 Er ist in Staten Island aufgewachsen. Sein Vater war Feuerwehrmann und verlor bei den Löscharbeiten eines Hotelbrandes sein Leben. Der damals 7-jährige Scott idealisierte seinen Vater fortan und ist nie über dessen Tod hinweggekommen.
19 Seine rechte Hand verkrampft sich immer wieder und er muss die Finger einzeln mit der linken Hand lösen. Bei einem Ausritt erleidet er einen Anfall und die behandelnde Ärztin sagt ihm, derartige Anfälle würden immer wieder und verstärkt auftreten, wenn er weiterhin reitet. Pferde und Reiten ist allerdings das Einzige, was er kann und will
31 das blutige Unterhemd als Auftragsmörder
50 rote / blaue Pille
51 Dabei besucht er nach über 14 Jahren seinen verhassten Vater und lässt seiner Wut freien Lauf, indem er ihm Vorwürfe über sein missratenes Leben und den Tod seiner Mutter macht. Doch .. hat seit fast 1000 Tagen keinen Alkohol mehr angefasst, ist nüchtern und wünscht sich nur Versöhnung mit seinem Sohn.
54 Neuverfilmung, Romanverfilmung Millenium Trilogie mit dem letzten Martinitrinker
60 Neonazi mit dem, der grün wurde wenn er sich ärgert (00er). Film Ende 90er
65 Kinofassung eines Musicals 70er mit dem leider schon verstorbenen "Fleischklops"
69 Da sie bereits ihre gesamte Reisekasse für Alkohol, Drogen und Partys ausgegeben haben, können sie die gerichtlich festgesetzte Kaution nicht bezahlen
71 Wenn bei dem Bild nicht der Kopf fehlen würde könnte man sehen, dass das der schöne Pirat ist. 90er
72 Mit dem roten Nazi-Dämon. Mitte 90er
73 mit dem Museumsnachtwächter. 00er
74 das durchgeknallte Killer Pärchen
77 Buddy Cop Action Komödie mit dem Stripper undercover in einer Schule zum zweiten
80 das Narbengesicht als solches
83 mit dem männlichen Schauspieler des Killer Pärchens. Bowling. 90er
84 mit dem Agenten ohne Gedächtnis, dem aus der # 60, dem, in dessen Kopf man mal konnte
85 "BUGS !!"
86 der schreibt keine SMS
88 Bäckereiladen ist vor kurzem pleitegegangen, und in ihrem jetzigen Job als Verkäuferin in einem Juweliergeschäft vergrault sie nur die Kunden. Auch in Sachen Liebe hat sie Pech: Sie hat eine Affäre mit dem oberflächlichen Macho
90 Zauberschüler
91 Kultfilm mit dem Freiheitsschreier. es gab 3 Filme aus der "Reihe". hier der 2. Anfang 80er
94 Kahl rasiert und von Kopf bis Fuß mit rassistischen Tätowierungen dekoriert, die er sich durch seine Hassverbrechen verdient hat, führt .., einer der meistgesuchten weißen Suprematisten, ein zerstörerisches Leben, das in eine Einbahnstraße zu münden scheint.
95 Deswegen geht sie in seinem Auftrag nach Kyōto, zu einem absoluten Meister dieser alten Kunst. Der hat allerdings über die Jahre hinweg seine eigene, ganz besondere Technik dafür entwickelt und willigt nur ein, wenn ... sich darauf einlässt.

vorab eine Frage zur # 25 .. ist das einer aus den schnelle Autos Filmen? habe ich nicht grün bekommen

ansonsten fehlt mir von deinen:

8, 21, 24, 27, 29, 35, 36, 40, 41, 43, 45, 46, 57

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2845
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #828: Just Tattoo Of Us

Beitrag von Olaf » 07. Okt 2022, 15:45

Ich muss leider dran erinnern, dass nur volle Jahrzehnte angegeben werden sollten.
Ohne weitere Einschränkungen wie "Mitte", "Ende", "Anfang"...

Ich weiß gar nicht, ob ich die gelbe Karte noch habe... ;)

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1316
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #828: Just Tattoo Of Us

Beitrag von lordhelmchen » 07. Okt 2022, 16:19

@chipchap: vielen Dank für die Tipps, alle gefunden.

zur #25: nein, da warst du auf der falschen Fährte. Das ist der Bogenschütze aus dem letzten Superheldenteam Film.

Habe noch die 42 gefunden ( lief gestern im Fernsehen ;) ): Der Hauptstädter als ehemaliger Agent legt sich mit der Russenmafia an. Letztes Jahrzehnt. Gab noch ne Fortsetzung gleichen Titels.

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2332
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #828: Just Tattoo Of Us

Beitrag von Lisikind » 07. Okt 2022, 19:10

chipchap - achte auf die 3

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1316
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #828: Just Tattoo Of Us

Beitrag von lordhelmchen » 08. Okt 2022, 16:55

Mir fehlen jetzt noch 20:

1, 2, 9, 11, 16, 23, 28, 34, 37, 39, 44, 47, 52, 68, 75, 76, 78, 96, 97, 98

Vielen Dank für Tipps. :)

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2332
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #828: Just Tattoo Of Us

Beitrag von Lisikind » 08. Okt 2022, 18:55

Ich löse mal auf die ersten auf:

1, Der Schnösel freundet sich mit dem Proll an, beide landen bei einer Neonazi-Terrorgruppe .
2, Der amerikanische Tattoo-Künstler will bei einer Ausstellung in Singapur die traditionelle samoanische Tätowier-Kunst erlernen.
9, Nach einer durchzechten Nacht und einem hemmungslosen One-Night-Stand mit einem feschen Fremdling erhält sie eigentlich eine Heilsbotschaft: Nachdem sie zunächst aus dem Rennen war, steht sie doch wieder ganz oben auf der Liste für den Job als Anchorwoman
11, Das Haus von ihrem Vater ist mit zahlreichen Sicherheitssystemen zu einer Festung hochgerüstet. Nach seinem Tod möchte sie das Haus verkaufen. Doch eine Gruppe von Verbrechern nimmt ihre Kinder darin als Geiseln gefangen.
16, Er, der Angst davor hat, Vater zu werden, adoptiert zusammen mit seiner Frau einen `kleinen Jungen. Wie sich aber bald zeigt, ist dieser kleine Junge ein kleinwüchsiger Verbrecher
23, Der Dauerläufer als Gefängniswärter
28, Die Elfenbrüder leben in einer magischen, von Fabelwesen bewohnten Welt. Doch die Technisierung schreitet in ihrer Heimat immer weiter fort und die Magie geht immer mehr verloren.
34, Der „Verlobte“ der Schiffsuntergeherin, der realen Frau vom schwarzen Alienjäger
37, Er arbeitet als Geldeintreiber für eine berüchtigte Gang in Los Angeles. Gemeinsam mit seinem Partner durchstreift er die Stadt und garantiert, dass die Menschen ihre Schulden begleichen.
39, Er verwandelt sich in ein Monster und kann nur erlöst werden, wenn er innerhalb von zwei Jahren die wahre Liebe findet.
44, Sie leben in einem Vorort von Paris. Um ihren ärmlichen Verhältnissen zu entkommen, arbeiten sie für eine erfolgreiche Drogendealerin
47, Riesenhai
52, Der mehrfach Boxer, der „Wassermann“
68, Die Kinder haben furchtbare Erlebnisse hinter sich, denn sie haben jahrelang in einer einsamen Waldhütte gelebt,
75, Eine junge Polin lässt sich vom nächtlichen Treiben Londons hinreißen. Statt ihrer Au-Pair-Karriere nachzugehen, macht sie lieber Partys. Dabei lernt sie in einem Pub den Tattookünstler kennen
76, Privatdetektiv ist einem Frauenmörder auf der Spur, der im French Quarter von New Orleans Angst und Schrecken verbreitet. Die Ermittlungsarbeit und sein eigener Trieb führen ihn immer wieder ins Prostituiertenmilieu (Mit dem Trainer der teuren Boxerin)
78, Die Stadtbewohner sind nach Persönlichkeitsmerkmalen auf fünf Fraktionen, soziale Kasten, verteilt, die bestimmte Berufe in der Gesellschaft ausüben. (Erster Teil der Trilogie – unter anderem mit der Schiffsuntergeherin)
96, Der ehemaliger Auftragsmörder diente einem Drogenkartell. Doch er wird von Schuldgefühlen geplagt und er sucht nach einem Weg, sein Gewissen reinzuwaschen
97, Nach dem Ende des zweiten Weltkriegs beschließt der ehemaliger Kriegsgefangene, in Japan zu bleiben, um ein neues Leben zu beginnen. Im Gefängnis rettet er das Leben eines Mitgefangenen
98 Eine Frau ist verschwunden, und er geht der Sache nach, indem er in die USA fliegt, wo der Ursprung der Website liegt.

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1316
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #828: Just Tattoo Of Us

Beitrag von lordhelmchen » 09. Okt 2022, 20:17

Vielen Dank für die Tipps, Lisikind :)

Leider fehlen mir noch die 1 und die 11. Dazu hätte ich gerne einen Nachschlag.

Antworten