Seite 1 von 4

#787: Cheers

Verfasst: 27. Jan 2021, 23:54
von Olaf
Hallo zusammen,

das habt ihr nicht vermutet, oder? Ich bin mal zur Abwechslung wieder pünktlich... :D

Geselliges Anstoßen ist momentan quasi unmöglich und ich hoffe auch nicht, dass ihr im
Homeoffice dem Alkohol verfallen seid... Nehmen wir einfach an mit Lisikinds neuem Quiz
etwas verspätet auf das neue Jahr anzustoßen.

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#787

Prost,
Olaf

Re: #787: Cheers

Verfasst: 28. Jan 2021, 14:51
von simon0815
Tolles Quiz!
Prost!

Hab grad mal 62 richtige, ich tu mir schwer, wenn ich die Gesichter nicht erkenne..
Kann es sein, das sich bei der Nummer 2 ein Schreibfehler eingeschlichen hat?
Hab den Film gefunden. Über den Titel finde ich bei Google auch das Bild, aber es wird nicht grün.
LG

Re: #787: Cheers

Verfasst: 28. Jan 2021, 15:49
von Lisikind
simon0815 hat geschrieben: 28. Jan 2021, 14:51 Tolles Quiz!
Prost!

Hab grad mal 62 richtige, ich tu mir schwer, wenn ich die Gesichter nicht erkenne..
Kann es sein, das sich bei der Nummer 2 ein Schreibfehler eingeschlichen hat?
Hab den Film gefunden. Über den Titel finde ich bei Google auch das Bild, aber es wird nicht grün.
LG
sorry - das "s" zum Schluß weglassen. Ist mir untergegangen

Re: #787: Cheers

Verfasst: 28. Jan 2021, 16:32
von chipchap
sind da weitere Fehler?
15 der Typ mit dem Hammer - müsste doch der Superhelden Film "Endspiel" sein? wird aber nicht grün
69 die wollen ihren Chef umbringen... wird auch nicht grün

Re: #787: Cheers

Verfasst: 28. Jan 2021, 19:21
von Lisikind
chipchap hat geschrieben: 28. Jan 2021, 16:32 sind da weitere Fehler?
15 der Typ mit dem Hammer - müsste doch der Superhelden Film "Endspiel" sein? wird aber nicht grün
69 die wollen ihren Chef umbringen... wird auch nicht grün
15) Hat sich das falsche Bild eingeschlichen. Der dritte Teil vom Hammertypen ist die Lösung
69) Ui zwick, da hab ich Denglisch im Deutschen Titel drinnen. Das Mittelwort wäre "den" - oder mit dem originaltitel versuchen.

Sorry, ich hoffe, dass ich nicht noch mehr Fehler eingebaut habe ...

Re: #787: Cheers

Verfasst: 29. Jan 2021, 08:12
von simon0815
Danke für die 2!, da hätte man auch drauf kommen können ;)

Also die 15 hat genau das richtige Bild.
Das ist die Szene mit dem seltsamen Doktor, wo sich der Bierkrug immer wieder füllt. Als nächstes treffen sie seinen Vater an der schottischen Küste.
Hammertyp zum dritten.
Ist definitiv nicht aus "dem Endspiel"

Hab trotzdem nur 64 grüne, und komm nicht weiter.
Werde am Montag anfangen zu fragen, hab am WE keine Zeit.
LG

Re: #787: Cheers

Verfasst: 01. Feb 2021, 10:26
von simon0815
Guten Morgen zusammen!

Hier mal meine fehlenden:

30 / 32 / 33 / 34 / 35 / 36 / 38 / 43 / 46 / 51
55 / 58 / 59 / 61 / 62 / 63 / 64 / 65 / 66 / 70
72 / 75 / 76 / 77 / 78 / 79 / 81 / 82 / 84 / 87
88 / 91 / 96 / 97 / 98

Re: #787: Cheers

Verfasst: 01. Feb 2021, 23:50
von Olaf
Moin,
ich frage mal im Voraus. Wollt ihr Mittwoch schon etwas Neues?
Die Reserve gibt es her - aber nicht, dass ihr überfordert seid. ;-)

Re: #787: Cheers

Verfasst: 02. Feb 2021, 14:03
von chipchap
Olaf hat geschrieben: 01. Feb 2021, 23:50 Moin,
ich frage mal im Voraus. Wollt ihr Mittwoch schon etwas Neues?
Die Reserve gibt es her - aber nicht, dass ihr überfordert seid. ;-)
ich hätte nix dagegen :D

Re: #787: Cheers

Verfasst: 02. Feb 2021, 14:12
von chipchap
bei der # 15 hatte ich alle Filme mit dem Typ durchprobiert. Zumindest die deutschen Titel. Da wurde aber nix grün. Wie so oft bei den Kwizzen von Lisi. Aus der Erinnerung dachte ich das wäre aus dem Endspiel gewesen. Habe auch nicht alle Bilder und Szenen im Kopf. Gefunden hatte ich das Bild nicht bei imdb. Anyway... ich komme nur auf 59 grüne. etwas kann ich helfen..

33 Sie ist im Begriff, ein zweites Mal zu heiraten. Ihre Vorfreude und die Hochzeitsvorbereitungen werden jedoch durch einige für sie unangenehme Umstände getrübt
35 der Autist verkleidet sich hier als Frau
38 er sitzt mit einem Gipsbein im Rollstuhl und beobachtet von seinem Fenster aus einer Mörder. Vom Suspensemaster. 50er
51 das ist der mit der schiefen Nase. Hab ich nicht grün bekommen
59 die Bardamen tanzen hier auf der Theke
63 Sie suchen einen geeigneten, großen Weihnachtsbaum, den sie schließlich in einem Wald finden. Da er vergessen hat, eine Säge mitzunehmen, wird der Baum kurzerhand ausgegraben. Bei seiner Aufstellung im Haus werden aufgrund der Größe einige Scheiben zerbrochen
65 Bordsteinschwalbenretterfilm
75 das blutige Unterhemd als Auftragskiller
79 Die königliche Familie ist durch den tyrannischen .. ermordet worden, der sich des Throns bemächtigt hat.
81 In einer kleinen Siedlung, weit entfernt von jeder Zivilisation, lebt und wirkt die sittenstrenge und etwas altjüngferliche .. als Missionarin zusammen mit ihrem Bruder Pastor ..
82 Um 1975 kommt sie über Freunde erstmals mit Drogen in Berührung. Sie erzählt ihrer Mutter, dass sie bei ihrer Freundin übernachten würde, geht aber fast jedes Wochenende in die Diskothek „Sound“. Dort macht sie ihre ersten Erfahrungen mit Drogen;– zunächst nur LSD und Cannabis, bis sie auf Heroin umsteigt
91 Las Vegas. Junggesellenabschied