Seite 1 von 2

#778: Lord Helmchens Nedd ohne moi Mudder

Verfasst: 30. Sep 2020, 07:10
von Olaf
Servus beinand,

das neue Quiz hat jetzt doch ein paar Stunden länger gebraucht. Dafür
sind wir wieder beim "normalen" Starttag.

Unser dritt-fleißigster Quizersteller hat sich diesmal zweier anspruchsvoller
Themen angenommen: der Mundart und Mutter/Tochter-Konflikten, die in
Filmen aufgearbeitet wurden. - Mal komödiantisch - mal dramatisch.

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#778

Hau di hera, dann samma mehra,
Olaf

PS: Bin ich mit meinem Spruch überhaupt in der richtigen Region? - Wahrscheinlich
nicht... :oops:

Re: #778: Lord Helmchens Nedd ohne moi Mudder

Verfasst: 02. Okt 2020, 09:21
von chipchap
Ist bei der # 31 evtl. ein Schreibfehler? Denke der Schauspieler rechts ist klar, bekomme es aber nicht grün

Re: #778: Lord Helmchens Nedd ohne moi Mudder

Verfasst: 02. Okt 2020, 13:48
von lordhelmchen
Ups, böser Fehler von mir.
Hatte festgestellt, dass ich zweimal den gleichen Film im Quiz hatte.
Hab zwar den Titel geändert, aber dann die alte Bilddatei dringelassen ( das Bild gehört ebenfalls zu #2 ).

Um das Bild trotzdem grün zu bekommen:
Film VON und mit dem rothaarigen Engel ( ihre erste Regie-Arbeit ). Beide Wiki-Titel gehen.
In der Hauptrolle die "Traum-Architektin" ( = aus dem Science-Fiction-Heist-Film mit dem Schiffsuntergeher )
Der Film handelt von der rebellierenden jugendlichen Highschool-Schülerin, die aus ihrem tristen Alltag im texanischen Kaff ausbrechen will.

Denke das sollte helfen ;-)

Sorry nochmal, hoffe, dass das der einzige Fehler war :(

Re: #778: Lord Helmchens Nedd ohne moi Mudder

Verfasst: 02. Okt 2020, 15:46
von Lisikind
Bei mir wird die 39 nur mit dem original Titel grün

Re: #778: Lord Helmchens Nedd ohne moi Mudder

Verfasst: 02. Okt 2020, 16:14
von lordhelmchen
Hi Lisikind,

deutscher Titel nach IMDB geht auch. Der deutsche Titel in Wiki dagegen beinhaltet einen weiteren Bindestrich zwischen vorletztem und letztem Wort...

Re: #778: Lord Helmchens Nedd ohne moi Mudder

Verfasst: 02. Okt 2020, 18:43
von Lisikind
Hab ich auch mit IMDB versucht - bei mir wirds nicht grün. Dort sind nämlich auch zwei Bindestriche


Jetzt hab ich mal den zweiten Bindestrich im deutschen Titel gelöscht ... und hat funktioniert.

Re: #778: Lord Helmchens Nedd ohne moi Mudder

Verfasst: 09. Okt 2020, 11:53
von chipchap
fange mal mit meinen fehlenden im 1. Drittel an:

3-4-5-8-13-17-18-21-23-34-25-26-27-30-

Re: #778: Lord Helmchens Nedd ohne moi Mudder

Verfasst: 09. Okt 2020, 17:47
von chipchap
im 2. Drittel fehlt mir

35-37-38-40-41-43-46-47-49-50-

Re: #778: Lord Helmchens Nedd ohne moi Mudder

Verfasst: 09. Okt 2020, 17:49
von chipchap
und im letzten Drittel

67-68-69-71-78-81-87-89-91-92-98-102

Re: #778: Lord Helmchens Nedd ohne moi Mudder

Verfasst: 09. Okt 2020, 22:18
von Lisikind
23 Sie hat eine schwarze Haushälterin. Deren Tochter schämt sich für die eigene Mutter.
26 Auf die Gefahr hinauf, dass ich eine gelbe krieg: Der Film heißt so ähnlich wie das Quiz. (Sie hat mitm Gouvernator gespielt - er war da eine Maschine)