#768: Doctor ... Doctor

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2639
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

#768: Doctor ... Doctor

Beitrag von Olaf » 29. Apr 2020, 23:58

Hallo zusammen,

der Shutdown wird zurück gefahren. Also kommt hier das neue Quiz, irgendwie erschreckend passend zur Pandemie.
Wir sind ja in den letzten Wochen alle zwangsweise zu Medizin-Experten geworden.

In Lisis aktuellem Quiz geht es mal weniger um Kinofilme als um Serien. Und zwar hauptsächlich solchen, die in
Krankenhäusern spielen! Also Ärztefilme, Krankenhausserien - auch ein paar Tierärzte sind dabei. Wie oft bei Lisi
müssen keine genauen Untertitel oder Folgen angegeben werden.

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#768

Bleibt gesund,
Olaf

Benutzeravatar
Lisikind
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1959
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #768: Doctor ... Doctor

Beitrag von Lisikind » 30. Apr 2020, 19:29

Hmpf - und schon gleich wieder Fehler:

Bei der 96 bitte die Schreibweise der Suchmaschine nehmen; aber die, die an der rechten Seite geschrieben ist

Bei der 101 bitte noch ein "blank" nach dem Titel

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2719
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #768: Doctor ... Doctor

Beitrag von chipchap » 06. Mai 2020, 10:58

für die 96 und 101 hätte ich dann gerne mal einen Tipp. Da ich die beiden Serien nicht kenne, habe ich versucht es mit Listen zu lösen. Funktioniert aber nicht, wenn Fehler drin sind. Bei den anderen bin ich noch am suchen bzw. mich mit Kollegen abzugleichen. Meine restlichen fehlenden dann später

Benutzeravatar
mokka
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2551
Registriert: 03. Feb 2006, 19:12
Ort: Köln

Re: #768: Doctor ... Doctor

Beitrag von mokka » 06. Mai 2020, 22:15

@ chipchap

Ja chipchap, da hat das Glück bei mir eine große Rolle gespielt. Ich kenne die Serien auch nicht. ;)

96 - Er klopft Sprüche, boxt, zockt, wickelt Frauen um den Finger und ist einfach sau cool
101 - Herzchirurgin versucht, ihr Privatleben mit ihrem Berufsleben in Einklang zu bringen

Ich frage mal einen Teil meiner Fehlenden an. Sind noch ganz schön viele :shock:

13, 14, 23, 26, 28, 29, 31, 34, 35, 41, 46, 50, 52, 54, 56, 58, 59, 60

Vielleicht hast Du ja was für mich

LG
mokka

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2719
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #768: Doctor ... Doctor

Beitrag von chipchap » 07. Mai 2020, 08:55

13 Die Serie folgt den Leben der Ersthelfer von Los Angeles: Polizisten, Sanitäter, Feuerwehrleute und Mitarbeitern der Leitstelle. Nur die Zahlen eingeben ohne Bindestrich
14 Während sie in ihrem komplizierten Fachgebiet eine absolute Koryphäe ist, zeigt sie große Schwierigkeiten, Mitmenschen gegenüber den richtigen Ton zu treffen
23 Fixiert auf ihre berufliche Karriere wurde ihr ihr Mangel an Engagement im privaten Bereich erst bewusst, als sich ihr Mann von ihr scheiden ließ und das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter erhielt
26 fehlt mir auch
28 fehlt mir auch
29 Die Zahnärztin versucht dem Familienfluch, dass jede erste Hochzeit in einer Scheidung endet, zu entgehen
31 ist ein Film, keine Serie. Der kann mit Tieren sprechen. Remakes gabs mit dem Schnellsprecher und dem Blech-Supermann
34 fehlt mir auch
35 Serie Schönheitschirurgen
41 Serie Gerichtsmedizin - einst verließ sie die Abteilung im Streit mit ihren Vorgesetzten, weil diese ihre ständigen Einmischungen in polizeiliche Ermittlungen nicht mehr duldeten.
46 Die Handlung spielt um das Jahr 1867 in den USA: Die Ärztin erhält eine Anstellung in der kleinen Bergstadt Colorado Springs und verlässt ihre wohlhabende Familie in Boston
50 Die Serie handelt von einer Tierarztpraxis auf einem Bauernhof im fiktiven Ort Adelsheim
52 fehlt mir auch
54 schau mal was auf dem Rettungswagen oben steht. Darüber habe ich die Serie auch gefunden
56 fehlt mir auch
58 Doku-Soap über den Zoo in Frankfurt und den Opel-Zoo
59 fehlt mir auch
60 fehlt mir auch

mir fehlt zusätzlich

44, 51,55

die # 96 hab ich auch nicht grün bekommen. Serie habe ich mit deinem Tipp gefunden, aber aus dem, was Lisikind zu dem Fehler geschrieben hat werde ich nicht schlau. Welche Suchmaschine ist gemeint? Google? rechte Seite mit Bindestrich... Wikipedia? da gibt es keinen Eintrag zu der Serie. imdb? Habe alle Varianten ausprobiert, die ich gefunden habe. Mit Punkt, mit Bindestrich, Mit Ausrufezeichen.. nix funzt

Benutzeravatar
mokka
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2551
Registriert: 03. Feb 2006, 19:12
Ort: Köln

Re: #768: Doctor ... Doctor

Beitrag von mokka » 07. Mai 2020, 10:26

Danke für Deine Tipps. Ich kann leider erst später antworten, da ich im Büro bin und mein Quiz nicht auf diesem Rechner ist. Tipps gebe ich auch später.
chipchap hat geschrieben:
07. Mai 2020, 08:55
die # 96 hab ich auch nicht grün bekommen. Serie habe ich mit deinem Tipp gefunden, aber aus dem, was Lisikind zu dem Fehler geschrieben hat werde ich nicht schlau. Welche Suchmaschine ist gemeint? Google? rechte Seite mit Bindestrich... Wikipedia? da gibt es keinen Eintrag zu der Serie. imdb? Habe alle Varianten ausprobiert, die ich gefunden habe. Mit Punkt, mit Bindestrich, Mit Ausrufezeichen.. nix funzt
Ich habe die Serie auf einer anderen Seite gefunden, nachdem ich mit der "Suchmaschine" durch war. Da habe ich sie auch nicht gesehen. Mir war aufgefallen, dass die Serie mit einem "längeren" Bindestrich geschrieben war. Ich habe den Titel kopiert und eingefügt. Das hat geklappt. Oder war es anders herum? Probier mal beide Varianten. Es liegt auf jeden Fall am Bindestrich.

LG
mokka

Rheingauner
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1065
Registriert: 27. Feb 2009, 11:31

Re: #768: Doctor ... Doctor

Beitrag von Rheingauner » 07. Mai 2020, 12:08

Mit der 29 komme ich nicht klar. Kann es sein das Du da eine andere Serie beschrieben hast?

44 Jede Folge der als Familienserie angelegten Seifenoper ist parallel strukturiert
55 tschechoslowakische Serie ende 70er anfang 80er

mir fehlen zusätzlich
6,12,17,22,36,

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2719
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #768: Doctor ... Doctor

Beitrag von chipchap » 07. Mai 2020, 12:46

96 hab ich jetzt. danke. Da muss man erst mal drauf kommen

29 ja, Fehler von mir. Der bringt dich zu einem Film der fast genauso heißt. Ich hatte zu der Serie nix gefunden..
jetzt aber: Die Serie hat einen sehr schwungvollen Vorspann mit einem Ohrwurm als Titelmelodie

hoffe, das hilft.. wenn nicht der Titel des Films in Wiki ohne Komma

Tipps später. bin auch auf der Arbeit. Mittagspause vorbei :)

Macianer
Kinogänger
Beiträge: 1
Registriert: 27. Apr 2020, 15:37

Re: #768: Doctor ... Doctor

Beitrag von Macianer » 07. Mai 2020, 15:14

ok, ich versuchs mal und hoffe, als Neuling, alle Regeln einzuhalten:
6: ein Nachwuchsmediziner kommt in ein Krankenhaus einer großen Stadt in den Südstaaten und ist erstmals im realen Krankenhausbetrieb
12: Serie von 2004. Der Arzt beendet seine Karriere in einer Hauptstadt und geht in ein abgelegenes Fischerdorf
17: sehr bekannte Serie aus 70/80er. Erfahrener Arzt aus dem Korea-Krieg
22: Krankenhaus in der Hauptstadt einer Metropole an einem See. Gibt noch 2 andere Serien mit Helfern aus dieser Stadt
36: der Chef der Chirugie hat auf dem Weg zu seiner eignenen Hochzeit eine Autounfalls

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1053
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #768: Doctor ... Doctor

Beitrag von lordhelmchen » 07. Mai 2020, 17:30

mokka hat geschrieben:
06. Mai 2020, 22:15
@ chipchap

Ja chipchap, da hat das Glück bei mir eine große Rolle gespielt. Ich kenne die Serien auch nicht. ;)

96 - Er klopft Sprüche, boxt, zockt, wickelt Frauen um den Finger und ist einfach sau cool
101 - Herzchirurgin versucht, ihr Privatleben mit ihrem Berufsleben in Einklang zu bringen

Ich frage mal einen Teil meiner Fehlenden an. Sind noch ganz schön viele :shock:

13, 14, 23, 26, 28, 29, 31, 34, 35, 41, 46, 50, 52, 54, 56, 58, 59, 60

Vielleicht hast Du ja was für mich

LG
mokka
Kann auch nicht viel helfen...
34 - Ärzte und Pflegepersonal eines Krankenhauses geben Einblick in ihren beruflichen Alltag.

Antworten