#754: Werbuuuung

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2562
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

#754: Werbuuuung

Beitrag von Olaf » 18. Sep 2019, 23:55

Hallo zusammen,

hier das Quiz für die nächsten zwei Wochen:

Lisikind bringt heute mal ein wenig Realismus ins Quiz. Viele von euch schauen doch Filme immer
noch im FreeTV... Und was kommt da meist nach höchstens 99 Anagrammen? Reklame natürlich!
- Zu erraten sind hier i.d.R. die Produktnamen, vereinzelt auch die Hersteller.

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#754

Viel Spaß damit,
Olaf

Benutzeravatar
mokka
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2542
Registriert: 03. Feb 2006, 19:12
Ort: Köln

Re: #754: Werbuuuung

Beitrag von mokka » 27. Sep 2019, 21:33

Whow Lisikind, das nenne ich ja mal ein cooles Quiz. Ich habe etliche Abende damit verbracht, mir alte TV-Werbung im Internet anzusehen :lol: . Leider konnte ich nicht alles finden und brauche jetzt Hilfe :idea: .

Meine Fehlenden in der ersten Hälfte:

1, 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 12, 13, 14, 15, 16, 29, 50, 52, 53. :?: :?: :?:

Bei der 6 bin ich mir eigentlich sicher. Gibt es da evtl. einen Tippfehler :?:

LG
mokka

Benutzeravatar
Lisikind
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1898
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #754: Werbuuuung

Beitrag von Lisikind » 28. Sep 2019, 11:34

Hallo Mokka,

sorry - keine Ahnung warum ich da die falsche Firma hingeschrieben habe.

Grün wird's mit einem Namen für ein Geschirrspülmittel.

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1020
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #754: Werbuuuung

Beitrag von lordhelmchen » 29. Sep 2019, 17:45

Also mit dem Namen dieses Waschmittels hat es bei mir nicht funktioniert. :?

Grün wurde es nur mit dem Firmennamen des deutschen Ablegers in Mannheim dieses englisch-niederländischen Konzerns.
;)

Benutzeravatar
mokka
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2542
Registriert: 03. Feb 2006, 19:12
Ort: Köln

Re: #754: Werbuuuung

Beitrag von mokka » 29. Sep 2019, 21:41

Na bravo, da kann ich ja lange suchen. Hab so ziemlich jedes Geschirrspülmittel eingetippt. Leider ohne Erfolg. Kein Wunder... das ist ja keins.

Das war sehr verwirrend, Lisikind. :?

Ich lasse dann gleich mal den zweiten Teil meiner Fehlenden hier.

72 bis 78, 81, 82, 84 bis 95, 105.

LG
mokka

Benutzeravatar
Lisikind
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1898
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #754: Werbuuuung

Beitrag von Lisikind » 30. Sep 2019, 15:39

Ähm, in den 80igern war das "tageshelle" ein Geschirrspülmittel ...

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1020
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #754: Werbuuuung

Beitrag von lordhelmchen » 01. Okt 2019, 19:05

Hallo, kann jemand hier ein paar Tipps geben bevor das neue Quiz kommt ?

Meine Fehlenden bis 30:

1, 2, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 12, 13, 14, 15, 16, 29

Vielen Dank. :D

Rheingauner
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1042
Registriert: 27. Feb 2009, 11:31

Re: #754: Werbuuuung

Beitrag von Rheingauner » 02. Okt 2019, 10:09

Hallo mokka & helmchen bei einigen wenigen kann ich helfen

50 Markenzeichen der Firma ist ein Frosch
86 Markenname für Gesichtspflegeprodukt
90 die beiden wollen ein Eis
91 Nüsse, Studentenfutter und mehr
95 Hygiene für anspruchsvolle Katzen


Mir fehlen noch viel mehr. Außer euren noch: 3,4,11,17,19,20,21,22,23,25,26,28......

Benutzeravatar
mokka
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2542
Registriert: 03. Feb 2006, 19:12
Ort: Köln

Re: #754: Werbuuuung

Beitrag von mokka » 02. Okt 2019, 11:32

Danke Rheingauner.

Leider kann ich gerade nicht alles betippen, da ich das Quiz nicht bei mir habe. Aber einige gehen:

3 - Die gleiche Marke wie 43. Man wird zu "mehr" verleitet. Sie sind gefüllt.
11 - Ein Reinigungsmittel für Textilien. Ich glaube, mit einem Paket kann man kilometerlange Leinen mit gesäuberten Textilien bestücken.
17 - Hinter dem Klecks steht ein großes grünes (normalerweise braunes) pelziges Tier, das was zum Lutschen verteilt wenn man kränkelt.
22 - Das erste Gerät zum Reinigen des belegten Fußbodens, das man ohne Strom bedienen konnte
25 - Es geht um die Marke, die auf dem Foto abgebildet ist. Es ist eine französische.
26 - Wieder etwas zum Lutschen für den Hals. Auf der Tüte ist ein Eisbär zu sehen.

Den Rest entweder wenn ich zu Hause bin, oder wenn mir noch was einfällt.

LG
mokka

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1020
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #754: Werbuuuung

Beitrag von lordhelmchen » 02. Okt 2019, 19:25

Danke Rheingauner !
Die 50 hätt ich ja wisse müsse als Rhoihesse 

4 – aus der gleichen Stadt wie die 50 !
Wurde in den 40ern gegründet, zog letztes Jahrzehnt um nach Hessen. War zeitweise europaweiter Marktführer für ein Pflegeprodukt der Beisserchen
20 – DIE Düsseldorfer Punk-Band hat mal nen (eisgekühlten) Song darüber gemacht. Ein belegtes Brot mit Schinken :D
23- Der Wirkstoff wirkt vor allem schmerzstillend, fiebersenkend und in geringem Maße auch entzündungshemmend.
Ob mit oder ohne Sonderzeichen als Trennung der zwei Silben, is egal.
28 – Farbmalkasten. Firma gegründet in der niedersächsischen Hauptstadt im letzten Jahrhundert.
Ich hatte damals als Schüler einen Füller davon.
Auch bekannt als Wasservogel mit großem Schnabel :roll:

Antworten