#2: Great Movie Quiz

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2556
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #2: Great Movie Quiz

Beitrag von Olaf » 21. Mär 2005, 15:59

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 21.03.2005 14:59:41:

Hallo zusammen,

auf [URL="http://www.filmquiz.de/"]Filmquiz.de[/URL] gibt es jetzt ein downloadbares Bilder-Film-Rätsel im Excel-Format. Wir werden hier demnächst mal die Lösung posten, bis dahin könnt ihr hier mal schreiben, wie weit ihr denn so gekommen seid...
Die Redaktion wird sich natürlich auch beteiligen (das Quiz wurde uns freundlicherweise von Extern bereitgestellt).

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2556
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #2: Great Movie Quiz

Beitrag von Olaf » 23. Mär 2005, 16:45

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 23.03.2005 15:45:53:

Beim Teil 1 ist momentan 171 ohne fremde Hilfe zu schlagen... :)

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #2: Great Movie Quiz

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 24. Mär 2005, 14:47

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Horrorzicke am 24.03.2005 13:47:20:

Äh, ich hab' schon wieder ein Problem: Das Rätsel erkennt einige meiner Antworten nicht an - egal, wie ich den *******ten Titel schreibe... Und ich rede von "eindeutigen" Lösungen, also nicht, daß ich einen völlig falschen Titel zugeordnet hab (zumindest DA bin ich mir absolut sicher)...
HILFÄ!

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2556
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #2: Great Movie Quiz

Beitrag von Olaf » 24. Mär 2005, 14:51

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 24.03.2005 13:51:14:

Ja, so ganz fehlertolerant ist das Ding nicht. Versuch die englischen Titel nach IMDB, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
Um welche Filme (Nummer) geht es denn konkret?

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #2: Great Movie Quiz

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 25. Mär 2005, 20:12

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User ikosaeder am 25.03.2005 19:12:17:

Ich bin jetzt bei 122 aber ich glaube viel mehr kriege ich nicht hin.

Ich habe Probleme mit 49 und 117.

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #2: Great Movie Quiz

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 25. Mär 2005, 22:51

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Horrorzicke am 25.03.2005 21:51:51:

@ Olaf: Um hier nicht zu "spoilern", schick' ich Dir 'ne PN mit Beispielen...
@ikosaeder: Danke für den Tip, ich werd's probieren! :)

/edit: @ Olaf: Vergiß das mit der PN, das "darf" ich laut Board auch nicht... *gnf* Also, einmal zickt bei mir die Nr. 65, die 114, die 154 und die 335 und ich weiß echt nicht, was ich falsch gemacht hab'... Egal, ob ich den "langen/ausführlichen" Titel oder die Kurzform eingebe, das Ding zählt's nicht und ich bin mir verdammt sicher, daß ich die Nummern richtig "erraten" hab'... *veriwrrt ist*

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2556
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #2: Great Movie Quiz

Beitrag von Olaf » 27. Mär 2005, 15:46

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 27.03.2005 13:46:41:

Hmm, ich muss mal ein paar Tipps geben:

Bei 49 hab ich auch lange nicht geschaltet, obwohl der Film mal zu meinen Lieblingen gehört hat. Ist vom selben Regisseur wie 300.
117 hab ich leider auch nicht.
Bei 65 alle Sonderzeichen weglassen und das "ß" durch "ss" ersetzen. Da hab ich auch lange rumprobiert.
114 ist ein echter Klassiker, der Regisseur hat Probleme mit der Justiz.
Bei 154 hatte ich auch erst Probleme, weil ich eine Kurzversion des Titels ausprobiert habe, der in Wirklichkeit viel länger ist.

Im Gegenzug wäre ich für kleine Tipps um 19 und 199 dankbar. Ich kenn die Filme, aber es klingelt nicht...

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #2: Great Movie Quiz

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 28. Mär 2005, 02:37

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Horrorzicke am 28.03.2005 00:37:30:

[quote="Olaf"]
Bei 49 hab ich auch lange nicht geschaltet, obwohl der Film mal zu meinen Lieblingen gehört hat. Ist vom selben Regisseur wie 300.

[/quote]

Äh, die 49 war nie mein Problem... Was die 114 angeht, komm' ich immer noch nicht weiter, wahrscheinlich kenn' ich den "Originaltitel" nicht, obwohl ich den Film kenne; eine andere Erklärung hab' ich einfach nicht... Komisch isses trotzdem...
Bei der 154 hat's jetzt geklappt, das war aber auch gemein, ;)
Leider geht's mir mit 19 und 199 genau wie Dir, von daher kann ich leider nicht weiterhelfen.


Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #2: Great Movie Quiz

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 29. Mär 2005, 11:47

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Cloud am 29.03.2005 09:47:20:

Hi,
hab jetzt im ersten Teil 160 gelöst. Die Titel sind teilweise schon ziemlich tricky. Aber zu 19 und 199 kann ich Tipps geben.

zu 19: Kürbisse stehen mit dem Titel indirekt in Verbindung.

zu 199: von DEM Produzenten für Krawall-Kino schlechthin.

bei 49 hab ich auch das Problem, dass ich den Film gesehen habe, aber nicht drauf komme. Leider hilft mir der Tipp mit der 300 auch nicht. Der fehlt mir nämlich auch. Außerdem komm ich ums verrecken nicht auf dne Titel von dem SW-Klassiker 168. Vielleicht kan mir da ja jemand unter die Arme greifen.

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #2: Great Movie Quiz

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 29. Mär 2005, 12:39

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User haller am 29.03.2005 10:39:40:

Also bei 114 ist der Titel doch wie beim Musical. Bei 154 hab ich gleich den englischen Titel genommen. Das klappt. Jaja, mit der 199 ist es aber auch echt ein Fluch...

Allerdings komme ich ansonsten nur auf magere 105... Muss wohl noch üben...

Antworten