#22: Danilos Serienquiz

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #22: Danilos Serienquiz

Beitrag von Olaf » 24. Aug 2005, 17:41

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 24.08.2005 15:41:53:


Im aktuellen Quiz geht es diesmal um Serien. Zu erraten gilt es die Serientitel zu 150 Filmszenen.
Das Quiz kommt mal wieder von Danilo. Wie immer vielen Dank und euch viel Spaß beim Knobeln.

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#22

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #22: Danilos Serienquiz

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 24. Aug 2005, 18:25

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User hiwi am 24.08.2005 16:25:32:

Oh man, da musste ich aber ganz schön in meinen Gehirnwindungen wühlen, um längst verdrängt Geglaubtes wieder an die Oberfläche zu zerren ;)

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #22: Danilos Serienquiz

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 24. Aug 2005, 18:47

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User elmar am 24.08.2005 16:47:48:

Ich merke, dass ich in den letzten 10 Jahren deutlich weniger Serien gesehen habe als in den 10 Jahren davor. Und damals hatten wir noch kein Kabel. Mal sehen, wie weit ich mit meinem öffentlich-rechtlich geprägten Serienleben klar komme.

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #22: Danilos Serienquiz

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 24. Aug 2005, 19:50

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User crazyrabbit am 24.08.2005 17:50:44:

@Danilo,
klasse Rätsel, hat nicht lange gedauert meine Denkmurmel dazu zu bringen Rauchzeichen von sich zu geben. Ich hasse es, wenn ich eine Bild erkenne und einfach nicht auf den Titel komme.

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #22: Danilos Serienquiz

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 25. Aug 2005, 01:23

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Wendekar am 24.08.2005 23:23:14:

super quiz@danilo:D

als erstes dachte ich das ich bei serien nicht viel kennen würde, aber 63/150 beim ersten drüberschauen ist ned so übel denke ich, wobei da noch einige dabei bin die mir einfach nicht einfallen wollen:rolleyes:

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #22: Danilos Serienquiz

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 25. Aug 2005, 04:41

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User hitchhiker am 25.08.2005 02:41:35:

So, nach einem Durchgang 83 richtige. Einige Bilder treiben mich allerdings fast in den Wahnsinn *g*

Schönes Quiz. Mal etwas Abwechslung :D

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #22: Danilos Serienquiz

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 25. Aug 2005, 08:43

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User mokonangel am 25.08.2005 06:43:37:

Hätte jetzt in Zusammenarbeit mit meinem Kollegen 121 Filme raus :D

Allerdings bringen mich manche Bilder echt zur Verzweiflung..

zum Beispiel das Bild 127...*seufz*
Ich kenne die Serie, es geht um diese Frau und einen kleinen Jungen und den bald bevorstehenden Weltuntergang, oder bin ich da falsch?
(Ein Merkmal dieser Serie war, dass die Frauen schön gezeichnet waren, während die Männer etwas seltsam aussahen (Die Nasenlöscher fast zwischen den Augen usw.. ...)

Und die 65...
Ích kenne die Serie, komme aber absolut nicht auf den Titel...

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #22: Danilos Serienquiz

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 25. Aug 2005, 09:02

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User cinemaniac am 25.08.2005 07:02:49:

wow - erst dachte ich: "wie leicht" dann "wie viele" (und es sind ja einige favourites gar nicht dabei) dann "wie lange ist das wieder her" ...

sehr schöne idee auf jeden fall auch wenn ich nach 105 zu schwächeln beginne... mal sehen, was die kollegen hier noch rausreissen

@mokonangel: die jap. zeichentrickserie kenn ich auch nicht, aber bei der 65 geb ich mal einen tipp zum um-die-ecke-denken: der bauer pflügt .... .... (beide worte zusammengeschrieben ergeben den serientitel)


Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #22: Danilos Serienquiz

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 25. Aug 2005, 09:12

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User hiwi am 25.08.2005 07:12:44:

[quote="cinemaniac"] "wie lange ist das wieder her" ...
[/quote]
Jau, Nostalgie pur!
Verwirrenderweise hatte ich bei einigen Bildern sofort die Titelmelodie im Ohr, kam aber erst später auf die tatsächlichen Titel.

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #22: Danilos Serienquiz

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 25. Aug 2005, 09:35

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User cinemaniac am 25.08.2005 07:35:05:

dachte ich mir doch - ein paar jüngere kollegen gefragt, das hilft - es bleiben rätselhaft:

14,54,76,78,87,117,125,127,144,150

Tipps sind willkommen, Fragen werden gern beantwortet

Antworten