Dieser Style okay?

Hast du Anmerkungen zur Installation, Funktionalität oder zum Aussehen des Forums? Dann hier herein...
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2556
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Dieser Style okay?

Beitrag von Olaf » 22. Aug 2019, 05:23

Hallo zusammen,

ich bin gerade noch am testen, was bei phpBB sinnvoll ist.

Ein paar Sachen (z.B. die Profilfelder) hab ich aus dem alten Forum übernommen.

Das aktuelle Aussehen des Forums kann ich jederzeit ändern. Ich hab mich jetzt erst einmal aus
Gewohnheit für ein dunkles Thema entschieden. Oder lieber ein Helles?

Was fehlt? Was muss anders?

Benutzeravatar
Lisikind
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1883
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: Dieser Style okay?

Beitrag von Lisikind » 22. Aug 2019, 16:28

Hallo allseits ..

schade, dass das alte System nicht mehr funktioniert. Für mich ists ein bisschen schwer (durch den dunklen Hintergrund) etwas zu erkennen. Aber das wird schon werden.

Was ich jetzt allerdings nicht ersehe - wo das Quizforum als solches ist ? Wie finde ich die neuen Kwizze ???

Wenn ich auf der "Startseite" auf Forum klicke, erhalte ich auch nur wieder eine weiße Seite. Geht's noch jemanden so ???

Benutzeravatar
olasch
Site Admin
Beiträge: 17
Registriert: 22. Aug 2019, 01:18
Ort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dieser Style okay?

Beitrag von olasch » 22. Aug 2019, 21:37

Das alte Forum ist tot und kann von mir auch nicht mehr mit vertretbarem Aufwand wiederbelebt werden.
Es ist wohl jetzt leider sinnvoller, eine neue Software zu installieren.
Wenn ihr als erste Testuser mit dem Aussehen und der Funktionalität zufrieden seit, wird es "scharf"
geschaltet und mit der Filmquiz-Seite verbunden.
Ich werde auch mal versuchen, ob ich mit ein paar eigenen Datenbank-Scripten einige von den alten
Inhalten retten kann. Das wird aber noch etwas dauern.

Wie findet ihr das aktuelle Layout?

Benutzeravatar
Lisikind
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1883
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: Dieser Style okay?

Beitrag von Lisikind » 23. Aug 2019, 04:37

Also, dieses Layout gefällt mir weitaus besser :)
Aber ich bin ja nicht die einzige, auf die es ankommt.

Hoffe, dass du wieder alles hinbekommst - ist sicherlich nicht einfach.

Gutes Gelingen :)

Liebe Grüße
Lisi

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2644
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: Dieser Style okay?

Beitrag von chipchap » 23. Aug 2019, 07:26

mir gefällt das neue Layout auch sehr gut :D

Benutzeravatar
olasch
Site Admin
Beiträge: 17
Registriert: 22. Aug 2019, 01:18
Ort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dieser Style okay?

Beitrag von olasch » 23. Aug 2019, 16:36

Okay. Dann ist das Layout jetzt gesetzt.

Momentan versuche ich, die alten Beiträge in das neue Forum zu retten. - Zumindest die aus dem Download Forum.

So wie es aussieht, schaffe ich es, die Beiträge durch direkte Eingabe in die Datenbank zu sichern. Vermutlich sind
dann ein paar Zähler falsch, aber das finde ich nicht so wild...

Antworten