Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 05. Jul 2005, 22:16

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Amidala am 05.07.2005 20:16:50:

Ich muss bei dieser Gelegenheit mal noch ein dickes Lob an Olaf aussprechen. Ich weiss zwar nicht ob nur Du diese Seite unterhälst aber ich finde Du hast ein dickes Lob für Dein Engagement verdient.
Die Seite ist echt super und es wird einem hier nie langweilig!

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 06. Jul 2005, 08:52

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User cinemaniac am 06.07.2005 06:52:30:

Dem schließe ich mich hier jetzt aber einfach mal (fast) kommentarlos an... ganz großes Kino ist das hier...

Benutzeravatar
Transalp
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2605
Registriert: 21. Apr 2005, 23:38

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Transalp » 06. Jul 2005, 09:31

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Transalp am 06.07.2005 07:31:37:

Jo, dann auch mal von mir der Anschluss an die Lobhudelei :D:D

Ich bin hier ja wirklich nur aus Zufall gelandet (hab nach was ganz anderem gesucht). Und was ist aus mir geworden? Ein Kwizz-Junkie!!!

Aber sei's drum, meine Freundin und ich sind richtig süchtig geworden, kein Tag ohne Grübeleien und Kopf-Aua.

:) Danke, Olaf!! :)

Aber auch Danke an die Community, netter Haufen!!

(außer Synatic, den kann ich im Moment nicht sooo gut leiden :D:D:D )

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Olaf » 06. Jul 2005, 15:12

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 06.07.2005 13:12:07:

Vielen Dank für das Lob. ich werde schon ganz rot. :p
Aber hört man ja eigentlich viel zu selten. ;)

Ich habe jetzt gerade einen neuen Rohling online gestellt. Dieser enthält jetzt noch zwei weitere Makros: eines von Onkel Tintifax für das Einbinden ganzer Bilderverzeichnisse und noch eines von mir zum Erzeugen einer Lösungsdatei.
Leider konnte ich den Rohling nur mit einer Excel-Version (2003) testen. Es wäre schön, wenn ihr mal einen kleinen Härtetest machen und dann eine Rückmeldung geben könntet...

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Olaf » 05. Dez 2005, 11:54

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 05.12.2005 10:54:54:

Nachdem es jetzt verstärkt Beschwerden wegen zu schnellem Abschluss des Quizes bei zu starker Aktivität in den ersten Tagen gegeben hat, möchte ich hiermit folgende Regeländerungen zur Diskussion stellen und ab nächstem Mittwoch aktivieren:

1) Keine Tipps mehr ohne Anfrage.
2) Der erste Tag bleibt frei von Tipps.
2) Tipps des Quizerstellers erst nach dem Wochenende.

Die Beschränkung mit der Anzahl Tipps und Nachfragen finde ich nicht praktikabel, da dann vermutlich einige ihre Anfragen/Antworten auf mehrere Postings aufteilen würden...

Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Transalp
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2605
Registriert: 21. Apr 2005, 23:38

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Transalp » 05. Dez 2005, 12:48

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Transalp am 05.12.2005 11:48:33:

[quote="Olaf"]Nachdem es jetzt verstärkt Beschwerden wegen zu schnellem Abschluss des Quizes bei zu starker Aktivität in den ersten Tagen gegeben hat, möchte ich hiermit folgende Regeländerungen zur Diskussion stellen und ab nächstem Mittwoch aktivieren:

1) Keine Tipps mehr ohne Anfrage.
2) Der erste Tag bleibt frei von Tipps.
2) Tipps des Quizerstellers erst nach dem Wochenende.

Die Beschränkung mit der Anzahl Tipps und Nachfragen finde ich nicht praktikabel, da dann vermutlich einige ihre Anfragen/Antworten auf mehrere Postings aufteilen würden...

Was haltet ihr davon?[/quote]

Dann geb ich mal meinen Senf als erster dazu:

1) vollste Zustimmung
2) Würde ich mir 2 Tage wünschen (kann ja nicht jeder Student sein :D:D:D (nur Spaß))
2) (greift die Matheschwäche um sich? :D:D ) noch vollere Zustimmung (ich wäre sogar für Tipps vom Ersteller nur auf Nachfrage). Wir können ein Kwizz ja auch mal wieder länger als eine Woche laufen lassen

Ok, das mit der eingeschränkten Anzahl Tipps war nicht zu Ende gedacht... :rolleyes:

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 05. Dez 2005, 13:34

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User CeLinchen am 05.12.2005 12:34:21:

ich stimme in allen 3 punkten voll zu.
Wenn ein Quiz nur aus 150 Titeln/Covern besteht ist eine Woche angemessen, bei 300 könnte man auch 2 wochen ansetzen, dann langweile ich mich halt ne woche :D
1 oder 2 Tage tippfrei..hm..ich tendiere zu einem tag, denn ich kann ja auch selbst entscheiden, ob ich mal 1..2.. oder 3 tage das forum meide oder ob ich die tipps erstmal ignoriere, weil ich selbst drauf kommen möchte..

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Olaf » 05. Dez 2005, 13:42

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 05.12.2005 12:42:01:

[quote="CeLinchen"]Wenn ein Quiz nur aus 150 Titeln/Covern besteht ist eine Woche angemessen, bei 300 könnte man auch 2 wochen ansetzen, dann langweile ich mich halt ne woche :D[/quote]

Nene! Halt. Von Aussetzen war hier nicht die Rede. Solange ich Reserve habe, kommt natürlich weiterhin jede Woche ein neues Quiz. Das bezog sich nur auf die Tipps im Forum.

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 05. Dez 2005, 15:26

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User MacB am 05.12.2005 14:26:36:

[quote="Olaf"]
1) Keine Tipps mehr ohne Anfrage.
2) Der erste Tag bleibt frei von Tipps.
2) Tipps des Quizerstellers erst nach dem Wochenende.
[/quote]

1: yup!
2: yup, wobei IMHO ein "Tag" 24 Stunden hat, also Tipps ab Donnerstag mittag
2(b?): yup, aber wie Transalp würde ich auch das "nur auf Nachfrage" ergänzen

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 05. Dez 2005, 15:56

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User fenderbaum am 05.12.2005 14:56:09:

[quote="Olaf"]Nachdem es jetzt verstärkt Beschwerden wegen zu schnellem Abschluss des Quizes bei zu starker Aktivität in den ersten Tagen gegeben hat, möchte ich hiermit folgende Regeländerungen zur Diskussion stellen und ab nächstem Mittwoch aktivieren:

1) Keine Tipps mehr ohne Anfrage.
2) Der erste Tag bleibt frei von Tipps.
2) Tipps des Quizerstellers erst nach dem Wochenende.

Die Beschränkung mit der Anzahl Tipps und Nachfragen finde ich nicht praktikabel, da dann vermutlich einige ihre Anfragen/Antworten auf mehrere Postings aufteilen würden...

Was haltet ihr davon?[/quote]

bin dafür, vorallem bemerke ich in meinem umfeld (auch mitspieler), dass man einige dinge auf den bildern erst durch öfteres ansehen erkennt. darum sollten sich alle ein bisschen mehr mühe geben. :D

Antworten