Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 05. Dez 2005, 18:44

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User blöki am 05.12.2005 17:44:34:

ich hab meine meinung ja schon im mokona-thread kundgetan, also, um es kurz zu machen: meine stimme habt ihr :D


Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 05. Dez 2005, 18:53

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User crazyrabbit am 05.12.2005 17:53:51:

[quote="Olaf"]Nachdem es jetzt verstärkt Beschwerden wegen zu schnellem Abschluss des Quizes bei zu starker Aktivität in den ersten Tagen gegeben hat, möchte ich hiermit folgende Regeländerungen zur Diskussion stellen und ab nächstem Mittwoch aktivieren:

1) Keine Tipps mehr ohne Anfrage.
2) Der erste Tag bleibt frei von Tipps.
2) Tipps des Quizerstellers erst nach dem Wochenende.

Die Beschränkung mit der Anzahl Tipps und Nachfragen finde ich nicht praktikabel, da dann vermutlich einige ihre Anfragen/Antworten auf mehrere Postings aufteilen würden...

Was haltet ihr davon?[/quote]

Dann leiste ich auch mal meinen Betrag zur Meinungsfindung :D
1. Absolutes Ja, es sei denn man ist über einen Fehler gestolpert, hab ich ja schon selber verursacht :rolleyes:, oder es handelt sich und die letzten Bilder die jeder sucht.
2. Das sehe ich wie MacB mindestens 24 Stunden, lieber wäre mir zu sagen am Freitag Morgen gehts los, dann haben die Leute die arbeiten :D zumindest mal zwei Nachmittage zum knobeln.
3. eindeutig Ja, und am liebsten nur auf anfrage.

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 05. Dez 2005, 19:09

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Naranja am 05.12.2005 18:09:50:

Noch eine Stimme (eigentlich sind wir uns ja anscheinend alle im Prinzip einig):

Stimme meinem Vorredner (crazyrabbit) so uneingeschränkt in allen punkten zu! :cool:

Finde halt auch, man sollte gelegenheit und zeit haben, sich die bilder alle selber mal mehrere male intensiv anzugucken und zu rätseln - bei dem bisherigen tempo verpasst man meiner meinung nach zu leicht den anschluss...

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 06. Dez 2005, 09:52

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User cinemaniac am 06.12.2005 08:52:12:

ich bin zwar grundsätzlich der meinung, dass sich jeder selbst disziplinieren sollte, habe aber selber die erfahrung gemacht, wenn ich erst dann ins forum schaue, wenn ich nicht mehr weiter weiss, ist das durcharbeiten der tipps bereits fast unmöglich... also daher:
meine zustimmung zu den neuen regeln :D

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 06. Dez 2005, 10:41

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User mokonangel am 06.12.2005 09:41:04:

jap, da kann ich mich auch nur anschließen!

Stimme den drei Punken gerne zu!
..denn in letzter Zeit kam ich den Tipps auch nicht mehr hinterher...

[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smi ... obdaze.gif[/img]

Aber auch von mir an dieser Stelle noch mal ein rießen Lob an Olaf!!!
Die Seite ist echt klasse!!
..bin ja auch nur durch Zufall drauf gekommen,
und jetzt komme ich nicht mehr los ;)
(...wenn man sogar im Sommerurlaub in Spanien vor der Kiste hängt....*g*)

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 06. Dez 2005, 12:03

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User elmar am 06.12.2005 11:03:26:

Auch wir stimmen den angedachten Regeln vollkommen zu. Die Regeln schränken niemanden wirklich ein und wenn man mal in der Woche keine Zeit findet, dann kommt man sich nicht total kinodement vor, wenn man am Wochenden 20 Forumseiten vor sich sieht.

Ist doch schön, wenn es einen "Quiz"-Papa gibt, der ab und zu mit ordnender Hand ins Geschehnen eingreift.

Das Tipps durch den Quizersteller nur auf Nachfrage erfolgen sollen, ergibt sich schon aus Regel 1), oder ? :D Halten wir aber jedenfalls für Sinn voll.


Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 17. Jan 2006, 16:07

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User elmar am 17.01.2006 15:07:14:

Keine Angst, dies wird kein Anstoß für eine neue Regel.

Wir haben ne technische Frage (Passt zwar auch nicht hierher, aber besser als im aktuellen Quiz-Thread):

Wie kriegt man denn den schnen Scrollblken rechts in der Exceldatei hin? Wir haben uns selber geärgert, dass in unseren letzten Quizzen kein Scrollen möglich war.

Wahrscheinlich muss man irgendwo nur ein Häkchen machen?!

Weiß jemand, wie das geht?

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Olaf » 17. Jan 2006, 16:21

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 17.01.2006 15:21:21:


Das geht unter Extras -> Optionen -> Ansicht -> Fensteroptionen.

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 18. Jan 2006, 08:08

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User elmar am 18.01.2006 07:08:10:

Danke, Olaf! Das probieren wir gleich aml aus.

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: Diskussionsforum zur Rätselentwicklung

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 13. Jul 2008, 20:19

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User angelo76 am 13.07.2008 18:19:12:

Hallo zusammen!

Es gab doch auch mal ein Download-Quiz mit Sounddateien, oder? Gibt es dafür auch eine Quizvorlage bzw. wie könnte ich das selbst realisieren?

Ich arbeite an einem kleinen privaten Musikquiz und da wäre das eine gute Grundlage...

Gruß
der Angelo

Antworten