#53: Gelsenkirchener Barock

Benutzeravatar
olasch
Site Admin
Beiträge: 17
Registriert: 22. Aug 2019, 01:18
Ort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #53: Gelsenkirchener Barock

Beitrag von olasch » 15. Mär 2006, 09:48

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User olasch am 15.03.2006 08:48:46:

Warum ihr Quiz so heißt, müssen steptess und misfit selbst erklären. - Auf jeden Fall handelt es sich nach längerer Zeit mal wieder um einen Dreihunderter, der sehr locker startet, aber dann den Schwierigkeitsgrad ordentlich anzieht...

[URL]http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#53[/URL]

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass die Nennung eines Filmtitels als Tipp eigentlich verboten ist. Dies schließt nach meiner Meinung Tipps ein, die durch bloße Übersetzung zu einem Filmtitel werden. (Konkret meine ich Hinweise wie: think english, denk lateinisch usw.) - Also bitte, macht es nicht zu einfach...

[B]Wichtiger Hinweis: Die Reserve ist auf nur noch ein einziges Kwizz gesunken! [/B]Ich hab hier zwar noch ein paar Quize theoretisch in der Queue, aber die sind alle noch nicht fertig geworden oder bedürfen einer Überarbeitung...

Trotzdem wünsche ich natürlich viel Spaß beim Knobeln, zu schnell sollte es ja diesmal hoffentlich nicht gehen. :cool:

Olaf

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #53: Gelsenkirchener Barock

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 15. Mär 2006, 09:52

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User hiwi am 15.03.2006 08:52:19:

Wow, das ist aber früh... :)

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2684
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #53: Gelsenkirchener Barock

Beitrag von Olaf » 15. Mär 2006, 09:54

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 15.03.2006 08:54:19:

Jau. Und ich sitze hier sogar schon zwei Stunden. - Hab überlegt, das Quiz direkt als erstes zu machen, aber dann fiel mir ein, dass ihr den Schock bestimmt nicht vertragen würdet... :D

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #53: Gelsenkirchener Barock

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 15. Mär 2006, 10:06

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User steptess am 15.03.2006 09:06:23:

Hallöchen,

die Erklärung "Gelsenkirchener Barock" folgt von Misfit.

Ich hoffe, unser Quiz gefällt Euch.

Zunächst möchte ich die Rita und den Martin grüssen, die sich auch schon auf das Quiz freuen. Martin: auf diesem Wege möchte ich mich öffentlich für die großen Dateien entschuldigen. Jetzt habt Ihr ja eine DSL-Flat. :p

steptess

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #53: Gelsenkirchener Barock

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 15. Mär 2006, 10:08

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User misfit am 15.03.2006 09:08:43:

Oh, da ist er endlich unser Quiz...

Warum es so heißt? Keine Ahnung, wir haben einen Namen gesucht, der möglichst wenig mit dem Thema zu tun hat. Gelungen, oder? Und dabei sind wir noch nicht mal aus Gelsenkirchen...

Ach ja, Ähnlichkeiten mit Gisberts Quiz sind wirklich vollkommen zufällig. Wir haben unseren Quiz abgeschickt, bevor Gisberts erschienen ist (Ehrenwort):o. Ich bin aus allen Wolken gefallen (plumps), als ich die Ähnlichkeiten sah...


Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #53: Gelsenkirchener Barock

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 15. Mär 2006, 10:59

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Gisbert am 15.03.2006 09:59:41:

Hallo misfit und steptess!
Leider kann ich euch noch gar nichts zu eurem Quiz sagen, da ich kein DSL habe und gerade erst dabei bin, mir euren 300er sozusagen aus der Telefonleitung zu saugen. Das dauert noch mindestens eine halbe Stunde,:( aber dann werd ich mal schnell drüber schauen und möglichst bald Rückmeldung geben. Immer noch gespannt wie ein Flitzebogen,:p:p:p
eure Gisbert

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #53: Gelsenkirchener Barock

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 15. Mär 2006, 13:25

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User hiwi am 15.03.2006 12:25:47:

[quote="Gisbert"]Leider kann ich euch noch gar nichts zu eurem Quiz sagen, da ich kein DSL habe und gerade erst dabei bin, mir euren 300er sozusagen aus der Telefonleitung zu saugen. Das dauert noch mindestens eine halbe Stunde,:( [/quote]

Ich erinnere mich auch mit Schrecken an meine Modemzeiten zurück - alle sind schon am Quizzen und man selbst beobachtet, wie gaaaaanz allmählich das Quiz runtergeladen wird.... Halt durch! ;)

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #53: Gelsenkirchener Barock

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 15. Mär 2006, 13:38

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User cinemaniac am 15.03.2006 12:38:03:

sehr schönes quiz und wenn ihr nicht aus gelsenkirchen seid, kann ich als dortmunder ja auch miträtseln... ;)

gebt mal einen schreibweisen-tipp zu 147, oder liege ich etwa so daneben???

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #53: Gelsenkirchener Barock

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 15. Mär 2006, 13:39

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Gisbert am 15.03.2006 12:39:02:

Sooo, jetzt hab ichs.
Stimmt, einige Bilder und Filme sind tatsächlich identisch.
Das liegt wohl daran, dass wir auf dieselben Quellen zurückgegriffen haben. Schlimmer noch: Ich musste schon etliche Filme und Bilder aus meinem neuen Quiz ändern und rausnehmen, weil die in eurem Quiz drin sind.
Ich bin jezt nur einmal kurz drübergerumpelt und glaube aber schon sagen zu können, dass es eine schöne Filmauswahl ist und ich sicher noch viel Spaß beim Lösen haben werde.:D:cool::D
Höre mal auf zu schreiben und schau ein zweites Mal drüber, jippie!:D

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #53: Gelsenkirchener Barock

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 15. Mär 2006, 13:47

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Maverick am 15.03.2006 12:47:01:

Sehr schöne Filmauswahl:)

[quote="cinemaniac"]sehr schönes quiz und wenn ihr nicht aus gelsenkirchen seid, kann ich als dortmunder ja auch miträtseln... ;)
[/quote]
:D
[quote="cinemaniac"]gebt mal einen schreibweisen-tipp zu 147, oder liege ich etwa so daneben???[/quote]

Liegst wohl daneben, bei mir funktionieren alle mir bekannten Schreibweisen einwandfrei;)

Antworten