#838: Biopics

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2845
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

#838: Biopics

Beitrag von Olaf » 10. Mai 2023, 01:48

Hallo zusammen,

pünktlich am Mittwoch (*hüpstel*) kommt hier das nächste Quiz:

BlancaCasa haben sich einem bisher hier nicht besonders beachteten Genre angenommen: dem der
Filmbiografie. Vertreten sind Politiker, Unternehmer, Maler, Musiker, Filmschaffende, Kriminelle,
Wissenschaftler und Forscher, Aktivisten, Adelige, Sportler und viele mehr...

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#838

Viel Spaß
Olaf

PS: Da das Quiz versehentlich nicht finalisiert wurde, hab ich es nachbearbeiten müssen. Bitte melden,
falls es ein Problem damit gibt.
PPS: Das nächste Quiz auf Zuruf...

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2332
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #838: Biopics

Beitrag von Lisikind » 15. Mai 2023, 16:19

Hallo allseits,

vorab mal: tolles Quiz ... macht Spaß, aaaber ich hab Probleme bei der 96 und der 127, glaube die Filme gefunden zu haben, wird aber nicht grün.

Weiters habe ich bemerkt, dass man bei folgenden Bildern wieder ein "blank" setzen muss, sollte man den Beititel nicht mitschreiben wollen:

11 37 40 53 76 86 97 103 111 131 142 143

Allerdings fehlen mir noch über 70 Bilderchen um abschließen zu können.

Edit: Habe die 96 jetzt gefunden. Dürfte sich um ein falsches Bild handeln. Grün wirds bei dem Film, in dem es um einen Bankräuber geht. 90iger - und ein blank, falls kein "Beititel" gesetzt wird

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #838: Biopics

Beitrag von chipchap » 24. Mai 2023, 09:10

da hat der Ersteller des Kwizzes bei der 127 und 128 wohl etwas vertauscht... entweder die Bilder oder den Titel

127 wird mit dem Titel der 128 grün und umgekehrt

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2332
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #838: Biopics

Beitrag von Lisikind » 24. Mai 2023, 15:27

chipchap hat geschrieben: 24. Mai 2023, 09:10 da hat der Ersteller des Kwizzes bei der 127 und 128 wohl etwas vertauscht... entweder die Bilder oder den Titel

127 wird mit dem Titel der 128 grün und umgekehrt
Vielen Dank - auf das wäre ich nie gekommen.

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #838: Biopics

Beitrag von chipchap » 26. Mai 2023, 07:49

ich habe jetzt 112 grün. mir fehlt noch:

im 1. Drittel:
5-6-7-8-11-16-19-23-27-49-50

im 2. Drittel:
56-62-63-65-67-70-73-79-82-83-91-92-93

im letzten Drittel:
102-112-116-117-118-123-125-132-140-141-144-147-148-150

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2332
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #838: Biopics

Beitrag von Lisikind » 26. Mai 2023, 08:44

Guten Morgen allseits,

ich schließe mich dir an und liste dann auch mal meine fehlenden auf.

Helfen kann ich dir bei:

11 Er ist ein afroamerikanischer Pianist von Weltrang, der eine Konzertreise in den tiefen Süden der USA unternimmt. Dafür braucht er einen Fahrer und Bodyguard,
16 Er ist 22 Jahre alt, als er mit einer abgesägten Schrotflinte ein Postamt überfällt. Seine Beute: knapp 27 Pfund und sieben Jahre Zuchthaus
19 er beliebte Komiker ändert auf der Suche nach Erfolg sein Bühnenprogramm radikal. Diese Veränderung hat zur Folge, dass er sein Publikum mit gesellschaftlichen Tabus konfrontiert,
23 Der vierfache Vater ist mit seiner Glatze und seinen stechenden Augen nicht unbedingt ein schöner Mann. Dennoch kommt er bei den Damen glänzend an
62 Das stachelige Kindermädchen, der schwierige Schwiegervater
65 Aufgrund einer Verletzung ist sie gezwungen, ihre Karriere als Skifahrerin zu beenden. Doch die intelligente junge Frau entdeckt schnell ein weiteres ihrer Talente: Sie beginnt, illegale Pokerwettbewerbe für die Elite Hollywoods zu organisieren
67 Alle anderen Kochversuche enden mit verbrannten Konservendosen, misslungenen Kuchen und matschigem Gemüse. Da hilft es auch nichts, dass er heimlich Kochbücher unter der Bettdecke studiert
141 Eiskunstläuferin, ihr Mann verletzt ihre Konkurrentin
144 Der Leberesser als amerikanischer Präsident. Der mit dem fiesen Lachen aus der Ölmagnatenserie ist auch dabei

Die restlichen fehlenden von dir felen mir auch noch; zusätzlich hab ich noch offen
18 21 27 31 34 39 42 45 48 51 52 60 63 64 -66 72 73 75 -79 81 87 88 94 99 100 101
104 105 107 113 114 119 120 121 122 123 129 130 135 137 146

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #838: Biopics

Beitrag von chipchap » 26. Mai 2023, 12:14

18 Ein peitscheschwingender Stallmeister kündigt in einem Zirkus der Menge die „Attraktion des Jahrhunderts“ und „das interessanteste Raubtier“ des Zirkus an: Die ehemalige königliche Mätresse
21 Film über das Grubenunglück in San Jose
27 fehlt mir auch
31 Filmbio über das Leben einer mexikanischen Malerin. mit dem Gitarrenkofferträger
34 Die Biografie beginnt mit seiner Kindheit in den 1970ern in East Harlem. Es folgen seine musikalischen Anfänge bei der Rapgruppe Digital Underground in Oakland,
39 Film über den Völkermord in Ruanda an den Tutsi
42 Der Film behandelt einen der Höhepunkte der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung, die Märsche aus dem Jahr 1965, die zur uneingeschränkten Durchsetzung des Wahlrechts auch für die schwarze Bevölkerung
45 links der Bordsteinschwalbenretter
48 Baseball Biopic vom großen Trickfilmkonzern. letztes Jz
51 Der Mann aus ärmlichen Verhältnissen träumt von einer Familie in finanzieller Sicherheit und einem Cadillac. Er eröffnet zunächst einen Club für afroamerikanische Bluesmusiker
52 Biopic über den legendären Entdecker, der drei britische Expeditionen in die Antarktis leitete. Als sein Schiff, die Endurance, im Eis stecken blieb, sorgte er trotz eisiger Temperaturen dafür, dass alle überlebten
60 deutscher Biopic über den Frankfurter Zoologen und Tierfilmer
63 fehlt mir auch
64 deutsche Autobiografie über den deutschen Komiker, Autor, Fernsehmoderator, Schauspieler, Regisseur, Hörbuchsprecher, Sänger und Synchronsprecher. Legendär sein Fernsehstreich "Hurz" :)
66 deutsche Filmbio über einen deutschen Fussballtorwart der 1945 in einem britischen Lager inhaftiert war
72 Der Film skizziert das Leben des jungen, charismatischen, aber innerlich zerrissenen Musikers
73 fehlt mir auch
75 ?? den schwierigen Schwiegervater nicht erkannt?
79 fehlt mir auch
81 Geboren in der Wüste Somalias, wächst sie im ständigen Kampf um das tägliche Überleben auf. Im Alter von 3 Jahren wurde sie verstümmelt. Als sie mit 13 Jahren zwangsverheiratet werden soll, flieht sie, um dem Willen ihres Vaters zu entkommen
87 Filmbio über eine Physikerin und 2-fache Nobelpreisträgerin
88 Filmbio über das frühe Leben eines der Pilzköpfe
94 Der Film erzählt die dramatisierte Geschichte von seiner Expedition im Jahr 1947. Er will entgegen der etablierten wissenschaftlichen These über eine Einwanderung aus Asien seine spektakuläre Theorie beweisen, dass Polynesien vor 1500 Jahren von Südamerika besiedelt wurde
99 Filmbio über indischen Unabhängigkeitskämpfer
100 der schöne Pirat
101 der deutsche Breitmaulfrosch - Biopic über deutsche Sängerin u. Schauspielerin
104 Film über die französische Modedesignerin
105 Sie ist energiegeladen, spielt Klavier und schreibt. Ihre Familie will, dass sie den reichen heiratet, doch sie leistet Widerstand. Dies empört ihre Mutter, die aus Liebe heiratete und danach in bescheidenen Verhältnissen leben musste
107 Das norwegische Drama erzählt die wahre Geschichte von dem norwegischen Polarentdecker, der als erster den südlichsten Punkt der Erde erreichte.
113 Film über den Maler, der das Bild gemalt hat das man da sieht
114 da sitzt der dicke Gallier
119 Nach einer langen Affäre bricht sie mit ihm und zieht in eine Kellerwohnung, wo sie isoliert lebt. Sie schwankt zwischen Ausbrüchen von Schöpfungsdrang und Zerstörungswut, in der sie alle von ihr erstellten Statuen zerschlägt. Am Ende des Films wird sie in eine psychiatrische Anstalt abgeführt.
120 Film über den Whistleblower
121 rechts der schöne aus dem Junggesellenabschied in Las Vegas Film
122 Andere Ehen werden im Nachhinein für nichtig und die Kinder aus diesen Ehen zu Bastarden erklärt
123 fehlt mir auch
129 Film über den Anti-Apartheid-Kämpfer und früheren Präsidenten Südafrikas
130 Der Film thematisiert vor allem die Geschehnisse im Berliner Führerbunker während der Schlacht um Berlin in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs
135 träumt bereits als Kind davon, Profisurferin zu werden. Die Profikarriere scheint ihr sicher, bis sie im Alter von 13 Jahren beim Surfen von einem Tigerhai attackiert wird und dabei ihren linken Arm verliert.
137 angeblich soll er seine 95 Thesen an die Tür einer Kirche in Wittenberg genagelt haben
146 Im Zentrum der Handlung steht Aufstieg und Fall eines irischen Landadeligen, der aufgrund eines fingierten Duells seine Heimat verlassen muss und sich nach einigen erzwungenen Kriegsabenteuern bemüht, einen Platz im englischen Adel einzunehmen

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2332
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #838: Biopics

Beitrag von Lisikind » 26. Mai 2023, 12:59

Vielen herzlichen Dank. Da sind allerdings Filme dabei, von denen ich noch nie gehört habe.

Und ist klar, dass ich bei der 113 nichts finde, wenn ich beim falschen Maler bin ;)

Den schwierigen Schwiegervater hab ich ja erkannt, habe aber noch keinen Film gefunden. Aber ich bin noch am Tippen

Ich hätte jetzt noch - abzüglich der 4 unten stehenden - 26 Bilderchen offen, käme das hin ?


Grad gefunden:
49) Die Göttliche als Royale
116) The Dude und der Typ mit den Infinity Steinen im Handschuh
118) Mit dem Orgasmus unter der Dusche; dem dicken Familienvater der Serie der (80iger), und dem der das Zeichentrickkaninchen als Klienten hatte
123 ) Die afroamerikanischen Mathematikerinnen arbeiten in den 50er und 60er Jahren hinter den Schirmen bei der NASA, die sich mit der Sowjetunion einen Wettlauf um die erste Rakete im All liefert.

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #838: Biopics

Beitrag von chipchap » 26. Mai 2023, 13:45

75 Boxerfilm letztes Jz

ich habe auch nur so viele gefunden, weil ich Listen durchgeackert habe mit Biopics. Die meisten der Filme / Schauspieler kenne ich auch nicht

bleiben noch 25 offen

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2332
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #838: Biopics

Beitrag von Lisikind » 26. Mai 2023, 18:47

Vielen Dank

hab jetzt noch gefunden

56 - über den schwarzen schnellen Läufer; Originaltitel mit blank
82 - Da sitzt der Trainer des stotternden Monarchens
83 - Der in der 2 Reihe Mitte wird demnächst den Puppenfreund DER Puppe darstellen. Hier gehts um: Ein kleiner Schritt für mich, ein großer Schritt für die Menschheit
150 - Deutsche Schauspielerin die seinerzeit in Hosen aufgetreten ist.

So; mir fehlen jetzt noch

5 6 7 8 27 50 63 70 73 79 85 91 92 93 102 112 117 125 132 140 147 148

Antworten