#835: Let the Music Play

Antworten
Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2847
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

#835: Let the Music Play

Beitrag von Olaf » 01. Feb 2023, 23:59

Hallo zusammen,

es wurde nach einem neuen Quiz gerufen. Diesen Wunsch erfülle ich natürlich gerne:

Lisikind hat mal wieder ganz genau hingeschaut und viele Filme gefunden, in denen
Filmbands spielen oder anderweitig musiziert wird. Diese Filme dürft ihr jetzt erraten.

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#835

1 – – – 2 – – – 1 – 2 – 3 – 4,
Olaf

Online
Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2333
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #835: Let the Music Play

Beitrag von Lisikind » 03. Feb 2023, 16:04

... und hab schon einen Fehler entdeckt: Bei der 60 habe ich nur den englischen Titel eingetragen

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #835: Let the Music Play

Beitrag von chipchap » 13. Feb 2023, 10:30

Ein schönes Quiz, leider hatte ich eine sehr ähnliche Idee für ein Quiz. Bis das aber fertig ist dauert es noch..

mir fehlen hier noch einige. erst mal die im 1. Drittel (da fehlen mir die meisten):

2-3-5-6-7-8-9-12-15-16-18-20-21-22-23-24-25-28-29

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #835: Let the Music Play

Beitrag von chipchap » 20. Feb 2023, 07:32

keine Tipps? Alle am Karneval feiern? hier meine restlichen Fehlenden:
2. Drittel:
33-34-36-38-43-44-46-47-50-57-57
und der Rest:
61-69-70-72-73-75-77-79-80-83-88-89-92-93-94-96-100-101

Online
Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2333
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #835: Let the Music Play

Beitrag von Lisikind » 20. Feb 2023, 15:48

Hallöchen;
ich dachte eigentlich, dass jemand anderes beginnt zu lösen; aber dann fang ich halt mal an

2 Ein Mann, der dem Wilden Westen entsprungen scheint, trifft an einer Tankstelle im dicht besiedelten San Fernando Valley die junge Frau, die sich Hals über Kopf in ihn verliebt.
3 Der schöne Doc, der Widersacher vom Zauberlehrling, "es kann nur einen geben", die Königin aus dem Land hinter dem Kleiderschrank
5 Baseballspieler musste seine eigene Karriere beenden und arbeitet nun als Teammanager für die Oakland Athletics. Doch aufgrund der begrenzten finanziellen Mittel kann das Team nicht mit den Spitzenmannschaften der Liga mithalten
6 Der wurde mal hypnotisiert, dass er die innere Schönheit findet. Hier spielt er einen Musiklehrer.
7 Ein amerikanischer Tresorspezialist, besucht seinen Jugendfreund in Paris, nicht jedoch, um Urlaub zu machen, sondern als Helfer bei einem bevorstehenden Bankraub am Nationalfeiertag
8 Die ersten acht Jahre seines Lebens wird er von dem Heizer großgezogen und verbringt den Großteil dieser Zeit im Maschinenraum des Schiffes. Nach einem Unfall, bei dem der Heizer ums Leben kommt, entdeckt er sein musikalisches Talent und spielt heimlich auf einem Flügel im Ballsaal der Ersten Klasse.
9 Der Waschbrettbauch, der hat mal ein großes Holzschiff erbaut, der Flattermann aus dem letzten Jahrzehnt
12 Die schöne Südafrikanerin, der Freund (der noch bei der Mutter wohnt) vom Serien-Paketboten aus Queens,
15 Der Arenakämpfer, der stand mal in einer Telefonzelle, der schwarze Alienjäger
16 Der schwierige Schwiegervater, der weibliche Teil des schießwütigen Pärchens, sie hatte mal in den 80igern eine Sexszene mit dem Hotelhausmeister
18 Die Miete für seine Wohnung in Hollywood ist überfällig. Er gibt sich aber keinerlei Mühe, eine Arbeit zu finden, um diese bezahlen zu können. Er verbringt seine Zeit viel lieber faul auf seinem Balkon oder damit, Comics zu lesen
20 Die mit dem schwierigen Vornamen stammt aus einer spießigen und wohlhabenden Familie und träumt davon, als Geigerin berühmt zu werden.. Letztes Jahrzehnt
21 Der schöne Engländer, der britische Komiker mit dem gelben Mini, der "Bruder" der ersten Mumienjägerin
22 Der Schauspieler und Theaterautor trifft sich zu einem Abendessen mit seinem Freund in einem französischen Restaurant in NY, Die beiden haben sich seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen.
23 Nach einem Opernbesuch trifft sich eine vornehme Abendgesellschaft in der Villa des mexikanischen Ehepaars zu einer privaten Dinnerparty. Ein rätselhafter Fluch bricht nach dem Abendessen über die Gäste herein
24 Bei einem Autounfall verlor die schöne ihre Eltern - und ihr Augenlicht. Sie lebt mit ihrem Mann in Bangkok, von dem sie komplett abhängig ist
25 Während ihres zweimonatigen Roadtrips erleben die Vier gemeinsam Höhen und Tiefen. Sie müssen ihre Reise durch die Südstaaten planen, einem Reiseführer für afroamerikanische Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte, Restaurants und Tankstellen aufführt, die auch schwarze Kunden akzeptieren.
28 Mit dem von der 25, die schöne Südafrikanerin
29 Sie sind mit dem Auto auf dem Weg zu ihrem Vater, um dessen Testament zu empfangen. Auf dem Weg dorthin scheint sich die Welt gegen das Ehepaar verschworen zu haben.

Online
Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2333
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #835: Let the Music Play

Beitrag von Lisikind » 20. Feb 2023, 15:58

33 Horrorfilmparodie zum Zweiten
34 Der Film besteht aus einer Aneinanderreihung verschiedenster Sketche und Episoden. Zentraler Angelpunkt ist dabei eine (immer wieder durch „technische Probleme“ unterbrochene) Ausstrahlung des fiktiven B-Movies aus den 1960er Jahren
36 Die junge ist die einzige, die einen alten Fluch brechen kann, der ihre neue Heimat bedroht. Hier lebt sie seit dem Tod ihres Vaters bei ihrem verbitterten Onkel.
38 Die reale Tochter der zickigen Millionärin, die Mutantin die durch Körperkontakt mit anderen Menschen und Mutanten kurzzeitig deren Erinnerungen und Fähigkeiten zu übernehmen kann
43 Die Piratenbraut, der stotternde Monarch, das hässlich/schöne Kindermädchen, der musste seine Tochter schon 3x retten, der schöne Engländer
44 Der schüchterne Architekt kauft einen Computer, von dem er sich erhofft, sein durcheinanderlaufendes Leben in den Griff zu bekommen. Er kennt sich allerdings mit Computern nicht aus
46 Der Film erzählt von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem verwilderten Waisenjungen
47 Der Film handelt von einem Ehepaar, das nach der Totgeburt seines dritten Kindes ein Mädchen adoptiert, das etwas anders ist .....
50 Bio über die, die die roten Schuhe am gelben Weg anhatte
57 Der schöne Engländer, er rothaarige Engel
57 <-- ist hier 58 od 59 gemeint ?

Online
Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2333
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #835: Let the Music Play

Beitrag von Lisikind » 20. Feb 2023, 16:16

61 In diesem Film ist eigentlich die Originalszene aus der 62
69 Sie reisen in den Vierzigern, zur Zeit des polnischen Wiederaufbaus, mit ihrem Tonbandgerät durch die Bergdörfer ihres Landes, um dort nach versteckten Gesangstalenten zu suchen. Die geeigneten Kandidaten laden sie in ein halb verfallenes herrschaftliches Anwesen ein. (Hier nur Englischer oder Englisch/Deutscher Titel)
70 Die Piratenbraut, der schwarze Gott
72 Jährlicher Gesangswettbewerb, der jeweils im Siegerland stattfindet. Nur das eine Wort dazu
73 Zwei kleine Mädchen werden in einer Waldhütte gefunden. Horrorfilm
75 Es sind die 1960er, die New Yorker Musikszene brummt vor Aufbruchstimmung, und der mittellose Musiker möchte seinen Anteil daran haben. Doch er strengt sich nicht nur in Bezug auf seinen Durchbruch an, auch in seinem Privatleben ist er alles andere als souverän
77 Der religiöse Banjo-Spieler verliebt sich in eine religiöse Tätowiererin. Als ihre Tochter an Leukämie erkrankt, wird ihre Beziehung auf die Probe gestellt.
79 Die Bergarbeiter streiken und liegen im Clinch mit der Regierung, die die Macht der Gewerkschaften endgültig brechen will.
80 Der Film skizziert das Leben des jungen, charismatischen, aber innerlich zerrissenen Musikers, des Kopfeseiner bedeutenden englischen Band,
83 Der talentierte Straßenmusiker träumt von der großen Karriere, doch weil der Durchbruch auf sich warten lässt, repariert er Staubsauger im Geschäft seines Vaters.
88 Der Stepptänzer mit dem Regenschirm
89 Die Elbenkönigin, der verstorbene Cowboy, der Flattermann des letzten Jahrzehnts, der Bordsteinschwalbenretter
92 Der 14-jährige wächst in den 1980er Jahren im von der Rezession gebeutelten Dublin auf. In der Schule ist er ein Außenseiter, also flüchtet er sich in die Welt der Popmusik.
93 Der Vater vom Apfelkuchentypen, der ist der Erzfeind vom Krallenmutanten
94 Als sie sich kennenlernen, deutet nichts darauf hin, dass die beiden einmal ein Liebespaar werden. Er hat soeben seinen Job als Werftarbeiter in Liverpool aufgegeben, um nach Amerika zu reisen,
96 Die reale Tochter der mit den roten Schuhen am gelben Weg, der reale Vater der Wassermelonenträgerin
100 Der alte Mann wird mit zwei Freunden in den Vorruhestand geschickt. Während die beiden jedoch nichts Sinnvolles mehr machen, entdeckt er im Radio Musik aus Louisiana, die ihm wie ein Ohrwurm feststeckt.
101 Mit 14 schworen sich die Schulfreunde aus Toronto, für immer zusammen zu rocken. Mit ihrer Band wurden sie zu Halbgöttern des kanadischen Metal

Antworten