#787: Cheers

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #787: Cheers

Beitrag von Lisikind » 02. Feb 2021, 14:26

Bei der 15 wird es mit dem deutschen Titel - auch laut IMDB - grün. Wenn du den Tipp von simon liest, ist sie Szene aus dem dritten Teil, aber das Bild ist NICHT aus der imdb. Muss ja nicht von dort sein - oder ?? Hauptsache der Titel wird lt. der IMDB richtig geschrieben; was hier der Fall ist.

Vielleicht ist es bei dir ja auch so, dass manchmal die Titel nicht genommen werden - so wie ich es auch bei anderen Quizzen habe.

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #787: Cheers

Beitrag von chipchap » 02. Feb 2021, 14:36

Lisikind hat geschrieben: 02. Feb 2021, 14:26 Bei der 15 wird es mit dem deutschen Titel - auch laut IMDB - grün. Wenn du den Tipp von simon liest, ist sie Szene aus dem dritten Teil, aber das Bild ist NICHT aus der imdb. Muss ja nicht von dort sein - oder ?? Hauptsache der Titel wird lt. der IMDB richtig geschrieben; was hier der Fall ist.

Vielleicht ist es bei dir ja auch so, dass manchmal die Titel nicht genommen werden - so wie ich es auch bei anderen Quizzen habe.
15 wird nicht grün mit dem deutschen Titel nach imdb. habe es nochmal ausprobiert

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #787: Cheers

Beitrag von chipchap » 02. Feb 2021, 14:43

mir fehlt zusätzlich zu denen von Simon

3-10-19-20-24-31-39-40-41-49-50-67-68-71-73-86

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #787: Cheers

Beitrag von Lisikind » 02. Feb 2021, 15:44

chipchap hat geschrieben: 02. Feb 2021, 14:36
Lisikind hat geschrieben: 02. Feb 2021, 14:26 Bei der 15 wird es mit dem deutschen Titel - auch laut IMDB - grün. Wenn du den Tipp von simon liest, ist sie Szene aus dem dritten Teil, aber das Bild ist NICHT aus der imdb. Muss ja nicht von dort sein - oder ?? Hauptsache der Titel wird lt. der IMDB richtig geschrieben; was hier der Fall ist.

Vielleicht ist es bei dir ja auch so, dass manchmal die Titel nicht genommen werden - so wie ich es auch bei anderen Quizzen habe.
15 wird nicht grün mit dem deutschen Titel nach imdb. habe es nochmal ausprobiert
Bei mir schon - aber so gehts mir auch manchmal, dass bei anderen der Titel grün wird und bei mir nicht. Weiß auch nicht, woran das liegt.
Ich hab den Titel so hinterlegt, wie er in der IMDB steht. Mit Bindestrich ...

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #787: Cheers

Beitrag von chipchap » 02. Feb 2021, 16:22

ich bekomme es angezeigt bei imdb.de mit Doppelpunkt

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #787: Cheers

Beitrag von Lisikind » 02. Feb 2021, 16:25

chipchap hat geschrieben: 02. Feb 2021, 16:22 ich bekomme es angezeigt bei imdb.de mit Doppelpunkt
Vielleicht liegt eben in der IMDB der Unterschied, ob man aus DE oder so wie ich aus Ö Filme sucht ....

Ich kann dir gerne den Beweis als Screenshot auf deine Mailadresse senden, wenn du möchtest.

Benutzeravatar
simon0815
Filmliebhaber
Filmliebhaber
Beiträge: 32
Registriert: 03. Dez 2020, 07:15
Ort: Mannheim

Re: #787: Cheers

Beitrag von simon0815 » 02. Feb 2021, 16:29

Danke für die Hilfe!
jetzt fehlen mir noch 23:

30 / 32 / 34 / 36 / 43 / 46 / 55 / 58 / 61 / 62
64 / 66 / 70 / 72 / 76 / 77 / 78 / 84 / 87 / 88
96 / 97 / 98


Manchmal, wenn man einen Filmtitel kopiert, ist es ein falscher Bindestrich, oder ein falsches Apostroph. Ich probiere alle Varianten durch, manchmal hilft das.
Einen Doppelpunkt durch einen Bindestrich ersetzen und andersrum mach ich auch oft.

Hab die 51 grün bekommen, versuch mal den deutschen Titel laut Wikipedia

3: Früh werden die höchst unterschiedlichen Charakterzüge der beiden Fahrer deutlich: Der Eine ist ein Lebemann mit Playboy-Attitüde, der Andere hingegen ein technikbegabter Perfektionist.
10: In einem fiktiven College müssen sich die Erstsemester wie jedes Jahr eine passende Studentenverbindung suchen. Die Verbindungen unterstehen dem Rektor und damit gewissen Regeln, etwa einer begrenzten Anzahl an Tagen, an denen Alkohol konsumiert werden darf.
19: Der kleine Scientologe hinter dem Tresen
20: Als sein Vater einen geschäftlichen Erfolg mit seinem Sohn feiern möchte, lernt der 15-Jährige zum ersten Mal den Genuss von Alkohol schätzen. Auch in seiner Clique wird immer häufiger zur Flasche gegriffen. Bis er schließlich die Konsequenzen tragen muss.
24: Eines Tages entdeckt er eine Scherbe eines Tellers, auf dessen Boden das Familienwappen der Familie eines der Kapitäne der spanischen Flotte zu sehen ist, und hält damit erstmals einen entscheidenden Hinweis
31: Sie führen scheinbar ein normales Vorstadtleben und eine Ehe, die in der Sackgasse steckt. Dies ändert sich schlagartig, als sie beide ihr Doppelleben als Profikiller zugeben müssen.
39: Die erfolgreiche Anwältin schwebt mit ihrem neuen Freund im siebten Himmel - bis sie zufällig seine Ehefrau kennenlernt.
40: Er und seine Freunde wollen unbedingt in eine Studentenverbindung eintreten. Dazu müssen sie sich aber zuerst 50 teilweise sehr gewöhnungsbedürftigen Aufgaben stellen.
41: Er ist Witwer und arbeitet bei der Küstenwache. Zusätzlich muss er sich um seine acht Kinder kümmern.
49: In einer britischen Kaserne stellt der von Indianern abstammende Leutnant eine jüdische Kampftruppe zusammen. Diese wird hinter den feindlichen Linien in Frankreich abgesetzt, um so viele „Nazis in Uniform“ wie möglich zu töten.
50: Die vier unzertrennlichen Freunde stammen überwiegend aus zerrütteten Familien aus der Arbeiterklasse und erwarten nicht viel vom Leben.
67: Sie lernen sich zufällig am Flughafen kennen und können sich von Beginn an nicht ausstehen. Allerdings finden sie heraus, dass sie nicht nur im selben Flugzeug reisen, sondern auch dasselbe Ziel haben. Sie sind beide unterwegs zu einer Hochzeit. Beide haben dazu eigentlich überhaupt keine Lust.
68: Rund um den Bau einer Eisenbahnlinie entfaltet sich eine epische Geschichte aus Rache, Gier und Mord, in deren Zentrum vier Personen stehen. Im literarischen Sinne handelt es sich um eine Schachtelgeschichte, deren Auflösung in einer Analepse, zum Ende des Filmes, in einem szenischen Rückblick erfolgt
71: endlich hat sie den Mann ihrer Träume gefunden, mit dem sie alt werden will, aber es steht eine Winzigkeit im Wege: sie ist noch verheiratet! Zwar gehen sie und ihr Noch-Gatte seit sieben Jahren getrennte Wege, aber auf dem Papier sind sie immer noch ein Ehepaar.
73: Das blutige Unterhemd als Auftragskiller ;-)
86: Er ist ein aus der Sowjetunion geflohener Balletttänzer. Auf einem Flug von den USA nach Japan muss das Flugzeug in Sibirien notlanden.

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #787: Cheers

Beitrag von lordhelmchen » 02. Feb 2021, 18:16

Olaf hat geschrieben: 01. Feb 2021, 23:50 Moin,
ich frage mal im Voraus. Wollt ihr Mittwoch schon etwas Neues?
Die Reserve gibt es her - aber nicht, dass ihr überfordert seid. ;-)
Hi Olaf,

ich wäre sehr dafür :-)

Danke !

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #787: Cheers

Beitrag von lordhelmchen » 02. Feb 2021, 21:00

Ein paar kann ich noch auflösen:

46 – Komödie aus den 80ern mit dem Präsidentenretter und seiner realen Ehefrau.
Die zickige Multimillionärin lebt ein sinnentleertes Leben an der Seite ihres lieblosen Ehemanns und wird zusätzlich noch von ihrer dekadent-snobistischen Mutter überwacht.
61 – Komödie aus den 90ern. Das jugendliche Yuppie-Pärchen hat gerade sein Traumhaus gefunden. Doch das traute Glück zu zweit währt nicht lange.
62 – das ist der Preisträger des größten Filmpreises aus dem letzten Jahr. Hier mit der blonden Rechtsanwältin in der Musikbiografie des Country-Sängers in schwarz.
77 – das ist die x-fach Nominierte – als Bäckereibesitzerin.
78 – der Hotelhausmeister als alternder Musikproduzent von 63 Jahren, der sein bisheriges Leben ohne längere feste Bindungen als Womanizer verbracht hat.
84 – Es handelt sich um die erste aus einer Reihe von drei Komödien mit dem Trio. 50er

Benutzeravatar
simon0815
Filmliebhaber
Filmliebhaber
Beiträge: 32
Registriert: 03. Dez 2020, 07:15
Ort: Mannheim

Re: #787: Cheers

Beitrag von simon0815 » 03. Feb 2021, 15:29

Danke für die Tipps!

Zur 84 bräuchte ich einen Nachschlag, das kenne ich nicht, oder stehe total auf dem Schlauch.

Antworten