#757: Lord Helmchens Tricky

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2562
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

#757: Lord Helmchens Tricky

Beitrag von Olaf » 30. Okt 2019, 23:58

Hallo zusammen,

im letzten Quiz hat sich ja noch nicht so viel getan, aber ich stelle mal doch ein neues Quiz ein.
Bevor wieder Beschwerden kommen... ;-)

Das aktuelle Quiz von Lord Helmchen ist etwas umfangreicher geworden als momentan
üblich. Gleich 210 Trickfilmbilder gilt es diesmal zu entschlüsseln.

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#757

Viel Spaß,
Olaf

PS: Je nachdem, wie aktiv ihr seid, verlänger ich das Quiz eventuell auf drei Wochen...
Zuletzt geändert von Olaf am 14. Nov 2019, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2661
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: 757: Lord Helmchens Tricky

Beitrag von chipchap » 31. Okt 2019, 21:20

Für diese tolle Quiz brauch ich keine 3 Wochen. Trickfilme.. genau mein Ding
Aktuell bin ich bei 180 grünen. Aber mit der # 183 komm ich nicht klar, den bekomme ich nicht grün
Der Typ (2. von rechts) ist mir klar. Da gibt's ja nur 2 Filme mit dem. Bekomme den aber nicht grün
Habe das Bild Bild auch in imdb gefunden. Alles versucht. Deutscher Titel.. Original Titel.. Kurztitel deutsch + Original

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1020
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: 757: Lord Helmchens Tricky

Beitrag von lordhelmchen » 01. Nov 2019, 10:53

@chipchap:

Ich hab ja schon befürchtet, dass mein Quiz wieder zu leicht ausgefallen ist :roll:
werd wohl den Schwierigkeitsgrad anziehen müssen


zur 183: Ja, da hab ich einen blöden Fehler eingebaut... :shock:

Also der 'world-wide' Titel in englisch aus IMDb geht. Ebenso dieser als Kurzform mit Nummer der Folge hintendran.
Beim deutschen Fehler hab ich dummerweise den abweichenden Nachnamen übersehen.
Also deutscher Titel mit englischem Nachnamen funktioniert auch.
Aber, ganz wichtig, nur der aus IMDb ( die haben da nämlich in einem anderen Wort einen Schreibfehler eingebaut ) !!

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2661
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: 757: Lord Helmchens Tricky

Beitrag von chipchap » 01. Nov 2019, 11:30

ok. danke. jetzt isser grün. jaja.. der Köng :D das war dann der 200. grüne. Komme jetzt aber nicht weiter. Obwohl mir da noch ein paar vage bekannt vorkommen

Rheingauner
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1042
Registriert: 27. Feb 2009, 11:31

Re: 757: Lord Helmchens Tricky

Beitrag von Rheingauner » 01. Nov 2019, 16:21

Ich habe jetzt alles mögliche versucht und bekomme die 183 einfach nicht grün. :x

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1020
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: 757: Lord Helmchens Tricky

Beitrag von lordhelmchen » 03. Nov 2019, 17:24

Rheingauner hat geschrieben:
01. Nov 2019, 16:21
Ich habe jetzt alles mögliche versucht und bekomme die 183 einfach nicht grün. :x
Hast du mal wie vorher geschrieben den englischen Titel versucht ? :roll:
Der geht aber.

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2661
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: 757: Lord Helmchens Tricky

Beitrag von chipchap » 11. Nov 2019, 11:27

ein paar habe ich noch gefunden, komme aber nicht mehr weiter. es fehlen mir jetzt noch 6:

54 - 81 - 89 - 118 - 201 - 206

Rheingauner
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1042
Registriert: 27. Feb 2009, 11:31

Re: 757: Lord Helmchens Tricky

Beitrag von Rheingauner » 11. Nov 2019, 14:53

201 Er möchte seinen Sumpf wieder für sich alleine haben

Benutzeravatar
Lisikind
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1898
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: 757: Lord Helmchens Tricky

Beitrag von Lisikind » 11. Nov 2019, 15:30

54 Leider verpassen das Mädchen und er die Abfahrt des Schiffs und werden somit ohne ihre Eltern allein zurückgelassen
81 Hier sprechen unter anderem der indische Freiheitsschreier und der "Vater" der Piratenbraut
89 Er ist neun Jahre alt und hat Vieles im Kopf: Monsterfilme, Comics und andere spaßige Aktivitäten. Er hat definitiv keine Zeit, Hausaufgaben zu machen oder sein Gemüse zu essen
118 Wieder mal muss sie umziehen, weil ihre Mutter einen neuen Job hat. Sie weigert sich, mit anderen Kindern Kontakt aufzunehmen.
206 Drei Tage vor dem Weihnachtsfest geschieht das Undenkbare: Das Rentier verabschiedet sich wegen einer Verletzung

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2661
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: 757: Lord Helmchens Tricky

Beitrag von chipchap » 12. Nov 2019, 08:14

Danke für die Tipps. Alles gefunden. Habe fertig

Antworten