#720: Gefragt

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #720: Gefragt

Beitrag von Olaf » 20. Jun 2018, 23:59

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 20.06.2018 21:59:59:

Hallo zusammen,

zur Abwechslung bin ich mal wieder (fast) pünktlich für das
Rätsel der nächsten zwei Wochen. :D

Der Vermesser formuliert in seinem achten Quiz Fragen über
Fragen... Insgesamt 99 Stück. Zum Glück müssen wir sie nicht
beantworten sondern einfach nur mit einer Gegenfrage kontern.

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#720

Viel Spaß beim Knobeln,
Olaf

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #720: Gefragt

Beitrag von Lisikind » 24. Jun 2018, 08:51

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 24.06.2018 06:51:25:

Wünsche allseits einen schönen Sonntagmorgen.

Danke für das tolle Quiz. Bin auf 97 grüne, bei den letzten beiden muss ich leider aufgeben, wobei ich bei beiden glaube, die Darsteller zu kennen, aber die Namen fallen mir nicht ein.

43
94


chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #720: Gefragt

Beitrag von chipchap » 25. Jun 2018, 12:21

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User ChipChap am 25.06.2018 10:21:59:

auch wieder ein schönes Quiz

kann bei einem helfen


43 die war in letzten Quiz mehrmals drin. z.B. # 51 + 65. Film aus den 50ern

mir fehlen jetzt noch 18

13-32-33-40-41-44-50-52-56-65-69-73-74-77-78-86-89-94

Benutzeravatar
Transalp
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2605
Registriert: 21. Apr 2005, 23:38

Re: #720: Gefragt

Beitrag von Transalp » 25. Jun 2018, 14:02

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Transalp am 25.06.2018 12:02:24:

13 - mit der aus der schwedischen Jahrtausend-Trilogie
33 - oh je, der hat auch bei mir gedauert, ganz schön abseitiger Geschmack :-) - mit dem, der mal eine ganze Familie geehelicht hat
40 - später wurde er Mafiapate
44 - Film aus den 70ern von dem Regisseur, der nicht mehr nach USA einreisen darf
52 - mit der, deren Augen in den 80ern besungen wurden
56 - ein Film von dem Kultregisseur, unter dessen Führung einer ENDLICH seinen Oscar bekommen hat.
69 - Hat das Blondchen Selbstmord begangen oder nicht? Bis heute ungeklärt. Der Titel fragt das auch.
73 - drei Jugendliche entwickeln nach einer Party telekinetische Kräfte
77 - ich hab den über den Schauspieler erkannt. Hm, wie umschreib ich den? Bekannt aus der Gegenwartsverfilmung eines Klassikers der Weltliteratur, geschrieben von einem Piloten, der im II. WK abgeschossen wurde.
78 - Sie will endlich wissen, warum alle Menschen so verrückt nach Liebe sind und wie man an die wahre Liebe glauben soll, wenn alle Beziehungen um sie herum immer nur scheitern.
86 - Tja, berechtigte Frage. Deutscher Fim der sich nach Zusammenhang von Weiblichkeit und Uhrzeit erkundigt
89 - 60er, erste Regiearbeit des neurotischen Regisseurs

Meine Lücken: 12 - 17 - 27 - 31 - 32 - 39 - 41 - 45 - 50 - 57 - 65 - 74 - 82 - 94

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #720: Gefragt

Beitrag von Lisikind » 25. Jun 2018, 14:42

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 25.06.2018 12:42:07:

12 deutscher schauspieler. blaue augen. groß ....
17 die hat im letzten jahrzehnt mit dem großen riesenaffen gespielt
27 sie links hat mit dem mumienjäger - wo er im bunker lebte - gespielt
31 deutsch schauspielerin. oftmals mit dem schmusesänger, der im lied in einer bestimmten farbe heiratete
32 die lebensgefährtin vom präsidentenretter
39 die hat mal in einem geisterschloß im deutschen wald gespielt
41 mit dem 3x kampfkunstkämpfer u der blonden aus der sitcom mit den nerds
45 die auf dem bild ist countrysängerin. die aerobicqueen der 80iger spielt auch mit
50 er und seine siehaben endlich eine eigene Wohnung gefunden. Dieses Ereignis soll besonders gefeiert werden
57 er, wohlhabender römischer Antiquitätenhändler, kommt erst am frühen Morgen nach Hause. Noch während er sich frisch macht, stehen plötzlich mehrere Polizisten vor der Tür
65 Während eines Schäferstündchens wird ein junges Liebespaar ermordet. Dies ist erst der Auftakt zu einer Reihe von weiteren Morden an verliebten Pärchen.
74 Die Pariser Kommissarin und der Griechischprofessor haben geheiratet.
82 links ist der trainer der jamaikanischen bobmannschaft
94 fehlt mir selber noch

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #720: Gefragt

Beitrag von Lisikind » 25. Jun 2018, 14:47

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 25.06.2018 12:47:00:

Danke Chip .... sie hätt ich auf diesem Bild nicht erkannt ....


33 unter anderem mit dem deutschen komiker mit der dunklen brille, der für seine witze und redewendungen bekannt war

die anderen habe ich bei transalp betippt


Benutzeravatar
Transalp
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2605
Registriert: 21. Apr 2005, 23:38

Re: #720: Gefragt

Beitrag von Transalp » 25. Jun 2018, 17:05

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Transalp am 25.06.2018 15:05:25:

Danke Lisikind. Waren ein paar schöne Stirnklatscher dabei :rolleyes:

Bis auf die 12 hat alles geklappt. Gibt wohl noch mehr Große mit blauen Augen als mir bekannt sind...

Und natürlich die 94, die wohl allen noch fehlt.

EDITH sagt: Arghhhh... natürlich... DER große Schauspieler mit blauen Augen. :,( :,(

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #720: Gefragt

Beitrag von Lisikind » 25. Jun 2018, 17:10

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 25.06.2018 15:10:54:

Hilft das vielleicht:

Er wurde auch der normannische Kleiderschrank genannt

Benutzeravatar
Transalp
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2605
Registriert: 21. Apr 2005, 23:38

Re: #720: Gefragt

Beitrag von Transalp » 25. Jun 2018, 17:13

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Transalp am 25.06.2018 15:13:52:

[quote="Lisikind"]Hilft das vielleicht:

Er wurde auch der normannische Kleiderschrank genannt[/quote]

Inzwischen isser doch noch aus irgendeiner Hirnwindung herausgekrochen...

Danke!

Zurück zur 94...

Benutzeravatar
Transalp
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2605
Registriert: 21. Apr 2005, 23:38

Re: #720: Gefragt

Beitrag von Transalp » 25. Jun 2018, 17:52

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Transalp am 25.06.2018 15:52:41:

Hab die 94 :D

Spanischer Film. Er hat schon in dem mitgespielt, in dem nervöse weibliche Wesen knapp vor dem Breakdown stehen.

(was für eine mühsame Umschreibung :D )

Antworten