#631: Star Wars

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #631: Star Wars

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 20. Dez 2015, 21:04

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Neschan am 20.12.2015 20:04:10:

Oh Mann, da guck ich mal zwei Tage nicht ins Forum und dann erwartet mich hier eines der besten Quizze seit langem :D :D :D

Tausend Dank ChipChap. Was für ein schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
Leider kann ich noch gar nicht mit dem Quizzen anfangen, weil ich jetzt gleich erst noch Episode IV gucken muss :D
Aber dann geht es auch direkt los. Ich freu mich schon :D

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #631: Star Wars

Beitrag von chipchap » 21. Dez 2015, 07:18

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User ChipChap am 21.12.2015 06:18:22:

:embarrassed: nochmal sorry. Ja, ihr habt recht, bei der 23 ist ein falsches Bild reingerutscht. das Teil sollte in der Tat nur 2 Beine haben
da hat mich wohl die dunkle Seite der Macht beeinflußt

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #631: Star Wars

Beitrag von Olaf » 21. Dez 2015, 07:24

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 21.12.2015 06:24:01:

So. Dann habe ich mal das Vergnügen, die ersten Anfragen zu stellen:

7, 10, 12, 13, 14, 15, 34, 63, 67 (Häh?)

Wie schon erwähnt, hab ich mit den Planeten Probleme... ;)

Benutzeravatar
mokka
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2556
Registriert: 03. Feb 2006, 19:12
Ort: Köln

Re: #631: Star Wars

Beitrag von mokka » 21. Dez 2015, 11:31

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User mokka am 21.12.2015 10:31:29:

[quote="Olaf"]Wie schon erwähnt, hab ich mit den Planeten Probleme... ;)[/quote]

Mir fehlt von den Planeten nur noch die schwebende Blutwurst ;)


@ ChipChap

Das ist ja eigentlich gar nicht meine "Welt" :rolleyes:

Aber ich liebe Themenquizze und hier ist Fleißarbeit gefragt. Mir hat es riiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesen Spass gemacht. Davon könnte man noch viele Nachfolger basteln. :)

LG
mokka

Benutzeravatar
mokka
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2556
Registriert: 03. Feb 2006, 19:12
Ort: Köln

Re: #631: Star Wars

Beitrag von mokka » 21. Dez 2015, 12:00

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User mokka am 21.12.2015 11:00:21:

Ich würde Dir gerne helfen, Olaf. Könnte aber erst heute Abend. Bis dahin bist du sicherlich fertig ;)

Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass bei Bild 57 ein Buchstabendreher ist? :confused:

Ich hatte mich im Eifer des Gefechts vertippt und den Dreher gar nicht bemerkt. :embarrassed: Mein Feld war grün :D

Oder heißt der so?????

LG
mokka

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #631: Star Wars

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 21. Dez 2015, 13:41

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User angelo76 am 21.12.2015 12:41:23:

[quote="ChipChap"] :embarrassed: nochmal sorry. Ja, ihr habt recht, bei der 23 ist ein falsches Bild reingerutscht. das Teil sollte in der Tat nur 2 Beine haben
da hat mich wohl die dunkle Seite der Macht beeinflußt [/quote]

Die (zumindest bekannteste) Variante mit 2 Beinen wird bei mir aber auch nicht grün.
Soll es die aus der ursprünglichen Trilogie sein oder aus den neueren Teilen?

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #631: Star Wars

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 21. Dez 2015, 13:54

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Neschan am 21.12.2015 12:54:05:

[quote="mokka"]
Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass bei Bild 57 ein Buchstabendreher ist? :confused:

Ich hatte mich im Eifer des Gefechts vertippt und den Dreher gar nicht bemerkt. :embarrassed: Mein Feld war grün :D

Oder heißt der so?????
[/quote]

Ich hab die 57 mit der englischen Bezeichnung ganz normal grün bekommen, ohne Dreher. Hab mal die deutsche mir geläufige Bezeichnung ausprobiert, die wurde nicht grün. Vielleicht ist da irgendwo ein Dreher???

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #631: Star Wars

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 21. Dez 2015, 14:02

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User angelo76 am 21.12.2015 13:02:05:

[quote="mokka"]
Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass bei Bild 57 ein Buchstabendreher ist? :confused:
[/quote]

Hast du die zwei Worte zusammen oder getrennt geschrieben?
Zusammen sieht es zumindest richtig aus.

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #631: Star Wars

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 21. Dez 2015, 14:23

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User angelo76 am 21.12.2015 13:23:03:

67: was muss ich da wohl eingeben?

Der Charakter ist klar (kommt ja auch nochmal vor), aber irgendwie will da nichts grün werden.


An der Stelle möchte ich auch eine Kleinigkeit am Quiz kritisieren: leider ist mehrfach nicht wirklich ersichtlich, was wirklich gesucht ist - und je mehr man Star Wars-Fan ist, desto schwieriger wird es mitunter sogar, weil einem mehrere Begriffe durch den Kopf schwirren.
Bei 31 zB ist nicht das Modell gefragt, bei den Orten weiß man manchmal nicht, ob nun der Planet oder ein spezieller Ort darauf gesucht ist und einige Charaktere treten ja unter den verschiedensten Namen und Titeln (und deren Kombinationen) auf.

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #631: Star Wars

Beitrag von Lisikind » 21. Dez 2015, 17:22

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 21.12.2015 16:22:42:

7, Der Druck darin ist so groß, dass selbst andere Planeten darin wohl einfach zerbersten würden
10, Die Information darüber, wer dem Planeten seinen Namen gab und weshalb, oder welche Bedeutung dahinter steckt, ging im Laufe der Zeit verloren und konnte später nicht mehr zurückverfolgt werden
12, Dank des dort herrschenden tropischen Klimas bietet der Planet einen idealen Lebensraum für eine Vielzahl von Pflanzen und Tierrassen
13, Seine Oberfläche ist geprägt von weitläufigen Wäldern, Grasebenen und Feuchtgebieten, in denen eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren heimisch ist.
14, Einst besaß er riesige Landmassen, aber nach einer planetaren Gletscherschmelze versank das gesamte Land im Wasser.
15, Er war einst ein trockener, aber bewohnter Planet und die Heimat des unterirdisch lebenden Volkes
34, Beim Nachnamen ein zweites L
63, ein Kopfgeldjäger, war für seine Jagdfertigkeiten berühmt
67 Tatsächlich profitierte er von politischen Umwälzungen, die er selbst inszenierte.

Antworten