#487: Ritter, Drachen & Co.

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2817
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #487: Ritter, Drachen & Co.

Beitrag von Olaf » 27. Mär 2013, 20:46

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 27.03.2013 19:46:03:

[quote="Lisikind"]Darf ich bitte wissen, WAS ich falsch gemacht habe ???[/quote]
Hallo Lisikind. Willkommen im Forum. - Wenn du dir die Tippregeln nochmal gründlich durchliest, siehst du es vielleicht selbst. Es dürfen u.a. keine Namen erwähnt werden, und es dürfen keine reinen Wortlaut-Tipps zum Filmtitel gegeben werden, die keinen inhaltlichen Bezug haben... Trotzdem freuen wir uns natürlich auf weitere Tipps von dir. ;)

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2282
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #487: Ritter, Drachen & Co.

Beitrag von Lisikind » 27. Mär 2013, 20:52

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 27.03.2013 19:52:29:

Danke schön :) Finde das ganz toll, was ihr hier macht ....

Trotzdem "steck" ich jetzt a bissal; weil ich nicht weiß, auf welche Tipps du genau ansprichst. Ich versuche, in etwa dieselben Formulierungen zu kreieren wie die anderen. Werde mich aber bemühen, die nächsten Tipps Forumsgerecht abzugeben.

Sorry auf alle Fälle - bin ein Newbie ;)

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #487: Ritter, Drachen & Co.

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 27. Mär 2013, 21:25

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User flugapparat am 27.03.2013 20:25:11:

hallo lisikind hier ein beispiel

Verboten sind ebenso reine Umschreibungen oder Übersetzungen des Filmtitels. Also alle Tipps, die sich nur auf den Wortlaut des Filmtitels beziehen.

dein tipp: lebenssaft und das was drüber is in englisch

die 94 konnte ich leider noch nicht lösen

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2282
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #487: Ritter, Drachen & Co.

Beitrag von Lisikind » 27. Mär 2013, 21:32

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 27.03.2013 20:32:02:

@flugapparat

mea culpa - hab mich ein wenig im bild vertan...

94 das staatsoberhaupt der insel hat probleme mit der kirche. als ein mitglied der diözese stirbt, setzt das staatsoberhaupt an stelle eines treuen kirchenmannes einen freund und alten Zechkumpanen ein.


Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1281
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #487: Ritter, Drachen & Co.

Beitrag von lordhelmchen » 27. Mär 2013, 23:41

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User LordHelmchen am 27.03.2013 22:41:50:

[quote="ChipChap"]

43 Die beiden Zwillingsbrüder sind auf der Suche nach einem magischen Rubin
95 Während der britische und französische Adel blutigst damit beschäftigt ist, die Kriegsbühne Europa unter sich aufzuteilen, schleicht die Pest über den Kontinent

[/quote]

Vielen Dank für die Tipps, ChipChap. Damit bin ich auch fertig :p


Das neue Quiz kann kommen ! Aber möglischt bald, sonst wird der Drang zu groß, ins Bett zu gehen ;)

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #487: Ritter, Drachen & Co.

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 28. Mär 2013, 15:53

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User flugapparat am 28.03.2013 14:53:53:

hallo an alle - leider konnte ich die 94 noch immer nicht lösen - kann noch wer nachlegen? (trotz des zusätzlichen tipps von lisikind :D )

hat sich gerade erledigt - fertig - dann mal schnell ans neue

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2282
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #487: Ritter, Drachen & Co.

Beitrag von Lisikind » 28. Mär 2013, 15:57

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 28.03.2013 14:57:59:

bissl schwer zu umschreiben, aber einmal versuch ichs noch (hoffe, dass ich nicht wieder gegen die regeln verstoße) ;)

94 ein britisches filmdrama aus den 60iger jahren nach einem bühnenstück. für diesen film wurden gleich zwei darsteller für die goldene statue nominiert.

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #487: Ritter, Drachen & Co.

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 02. Apr 2013, 11:08

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Anduril am 02.04.2013 09:08:53:

Mir fehlen noch die folgenden:

34, 42, 85 (Schauspieler meine ich erkannt zu haben)

konnte mit den bisherigen Tipps leider nichts anfangen.

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #487: Ritter, Drachen & Co.

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 02. Apr 2013, 11:37

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User TweetySa am 02.04.2013 09:37:58:

Uns fehlen hier auch noch drei...

14 - 58 - 59

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2282
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #487: Ritter, Drachen & Co.

Beitrag von Lisikind » 02. Apr 2013, 13:05

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 02.04.2013 11:05:50:

34 mit der schon verstorbenen, schönsten frau der welt, die mehrere male verheiratet war
42 mit dem paar, dessen tochter mit dem gouvernator die frau eines spions spielte.
85 seine tochter hat vor kurzm bekannt gegeben, dass er sie in der kindheit mißbraucht hätte. sie hat sogar ein buch darüber geschrieben. die zweite tochter ist/war auch (deutsche) filmschauspielerin
14 er hat eine spartaner gespielt
58 Wie bei vielen anderen mittelalterlichen Texten ist für das Epos kein zeitgenössischer Titel überliefert
59 .... leidet insbesondere unter der Strenge ihrer Mutter, die ihr ein einer Prinzessin angemessenes Verhalten abverlangt

Antworten