#819: Hopp hopp hopp, Pferdchen lauf Galopp

Antworten
Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2800
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

#819: Hopp hopp hopp, Pferdchen lauf Galopp

Beitrag von Olaf » 02. Mär 2022, 23:59

Yee-haw,

hier ist das Quiz für die nächsten zwei Wochen:

Nicht jedes der Pferdchen in Lisikinds neuem Quiz läuft tatsächlich Galopp, es
gibt da ja auch noch Schritt, Trab ... und Tölt, oder so. Wer zuerst glaubt, dass
ja gar nichts zu erkennen ist, sollte etwas an der Zoom-Schraube drehen.

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#819

Viel Spaß beim Ausritt - lasst euch nicht Abwerfen,
Olaf

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #819: Hopp hopp hopp, Pferdchen lauf Galopp

Beitrag von chipchap » 06. Mär 2022, 11:04

Ist da bei der # 75 ein Fehler? Schauspieler klar, Film klar, Bild auch bei dem Film gefunden, wird aber nicht grün

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2800
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #819: Hopp hopp hopp, Pferdchen lauf Galopp

Beitrag von Olaf » 06. Mär 2022, 19:25

chipchap hat geschrieben: 06. Mär 2022, 11:04 Ist da bei der # 75 ein Fehler? Schauspieler klar, Film klar, Bild auch bei dem Film gefunden, wird aber nicht grün
Ja. Ist ein Fehler. Und irgendwie ein ganz amüsanter: Beide Titel klingen ähnlich. Tatsächlich sind aber beide Wörter
des Originaltitels verfälscht. Original taucht im Titel etwas auf, das direkt mit dem Quizmotto zu tun hat. Im falschen
(hier als richtig gewerteten) Titel ist im ersten Wort ein Buchstabe falsch. Und im zweiten Wort stimmt eigentlich nur
Wortanfang und Ende. Das ganze ergibt dann einen Filmtitel aus den 2010er Jahren, wo einer mit einem weißen
Hut durch die Gegend reitet.

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #819: Hopp hopp hopp, Pferdchen lauf Galopp

Beitrag von Lisikind » 06. Mär 2022, 20:47

Olaf, - wenn nötig - bitte nimm das Quiz zurück. Ich habe gerade gemerkt, dass mir da etwas "verrutscht" sein dürfte.
Ich habe gerade bei den Lösungen von 72 - 75 geschaut und da ist mir aufgefallen, dass die Bilder mit der Lösung nicht zusammenpassen.
Folgende Titel passen zu den Bildern
72) Der Geschäftsmann muss sich um Geld eigentlich keine Sorgen machen. Immer auf der Suche nach dem ultimativen Nervenkitzel organisiert er dennoch einen spektakulären Bankraub und stellt die Polizei vor ein Rätsel
73) Im Alter von 70 Jahren schafft er es, aus dem San Quentin Gefängnis auszubrechen. Einmal frei, beginnt er eine so noch nie dagewesene Reihe von Rauben, die die Polizei ratlos zurück lassen.
74) Er, sein Bruder und die Brüder finden sich nach dem Krieg nicht mehr zurecht. Gemeinsam rauben sie Banken und Eisenbahngesellschaften aus. Besonders bei der armen Landbevölkerung finden die Outlaws Unterstützung.
75) Der schöne Pirat als Indianer

Jetzt sollte es dann eigentlich stimmen.

Ich entschuldige mich, dass ich wieder Fehler eingebaut habe !

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #819: Hopp hopp hopp, Pferdchen lauf Galopp

Beitrag von chipchap » 30. Mär 2022, 07:27

Ist bei diesem Quiz überhaupt jemand dran um es zu lösen??

Mir fehlen noch sooo viele

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2800
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #819: Hopp hopp hopp, Pferdchen lauf Galopp

Beitrag von Olaf » 30. Mär 2022, 23:28

Stell doch deine Liste einfach ein. Manchmal sind noch ein paar verborgene User dabei...

Antworten