#812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2800
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

#812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von Olaf » 03. Dez 2021, 23:59

Hallo zusammen,

also doch eher nachher nachher... *hüstel*

Das letzte Quiz dieser Reihe von Lisikind war die #731 vor mehr als drei Jahren. Zu sehen sind wieder jede
Menge Füße, Beine, Schuhe, Strümpfe und Hosenbeine, die den richtigen Filmtiteln zugeordnet werden
müssen. Ihr seht übrigens richtig: Entgegen dem Antwort-Counter handelt es sich nur um 108 Bilder...

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#812

Viel Spaß,
Olaf

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von Lisikind » 04. Dez 2021, 07:50

Upsa - Olaf, soll ich dir die Datei mit den 108 Bildern senden ? Damit keine Verwirrung herrscht ?

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2800
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von Olaf » 05. Dez 2021, 00:35

Lisikind hat geschrieben: 04. Dez 2021, 07:50 Upsa - Olaf, soll ich dir die Datei mit den 108 Bildern senden ? Damit keine Verwirrung herrscht ?
Kannst du gerne jederzeit machen. Dann tausche ich noch aus.

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von Lisikind » 05. Dez 2021, 08:27

Olaf hat geschrieben: 05. Dez 2021, 00:35
Lisikind hat geschrieben: 04. Dez 2021, 07:50 Upsa - Olaf, soll ich dir die Datei mit den 108 Bildern senden ? Damit keine Verwirrung herrscht ?
Kannst du gerne jederzeit machen. Dann tausche ich noch aus.
Und schon geschickt :)

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2800
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von Olaf » 05. Dez 2021, 21:03

Lisikind hat geschrieben: 05. Dez 2021, 08:27
Olaf hat geschrieben: 05. Dez 2021, 00:35
Lisikind hat geschrieben: 04. Dez 2021, 07:50 Upsa - Olaf, soll ich dir die Datei mit den 108 Bildern senden ? Damit keine Verwirrung herrscht ?
Kannst du gerne jederzeit machen. Dann tausche ich noch aus.
Und schon geschickt :)
Ist ausgetauscht.

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von chipchap » 07. Dez 2021, 09:24

Das ist wieder ein dickes Brett dass wir da bohren sollen...
Komme grade mal auf 9 grüne. Wie viele konnte der Lord lösen?

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1239
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von lordhelmchen » 07. Dez 2021, 13:02

chipchap hat geschrieben: 07. Dez 2021, 09:24 Das ist wieder ein dickes Brett dass wir da bohren sollen...
Komme grade mal auf 9 grüne. Wie viele konnte der Lord lösen?
Hallo chipchap, da geb ich dir Recht :?

Ich bin auf 19 Richtige gekommen.... :cry:
1, 6, 9, 10, 11, 18, 27, 33, 35, 36, 38, 39, 71, 73, 75, 81, 84, 99, 101
können ja mal vergleichen

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von chipchap » 08. Dez 2021, 09:45

leider habe fast ich nur die, die du auch gefunden hast, kann also nicht viel helfen

7 die zickige Millionärin als solche
16 das blutige Unterhemd als solcher
97 mit dem Serienkurierfahrer als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer

mir fehlt von dir:
6 (dachte das ist die dicke schwarze Mama?) -9-10-11-27-36-39-71-73-75 (die Bilder hatten wir schon öfters, habe Tanzfilme durchprobiert wurde aber nix grün)-84-99-101

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1239
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von lordhelmchen » 08. Dez 2021, 14:04

Vielen Dank für die Tipps.

6 – ja, liegt nahe. Original aus den 50ern, hier ein Remake aus dem vorletzten Jahrzehnt mit dem Dauerläufer als selbsternannter Professor.
Sein Plan ist es, mit seinen vier Kumpanen vom Keller aus einen Tunnel zum Casino zu graben
9 – der Gouvernator als solcher.
10 – da war mal jemand zu erkennen 😉
der ehemalige Kampfpilot leidet seit einem traumatischen Erlebnis aus seiner Militärzeit unter Flugangst. 80er, mit dem weißhaarigen trotteligen Polizisten
11 – der milchtrinkende Killer als französischer Kriminalkommissar im fernen Osten, 00er
27 – vom Kultregisseur, der Film ist Teil eines Double Features
Mit dem Präsidentenretter als mordender Stuntman
36 – die Schuhe sind doch aus tausendundeiner Nacht 😉
Der schwarze Alienjäger als Flaschengeist
39 – recht aktuelle Filmbiografie über den englischen Sänger und Pianisten mit den extrvaganten Bühnenoutfits und Brillen
71 - Ihr erster Racheakt besteht darin, dass sie ihm heimlich ein Medikament verabreichen, das seinen Sexualtrieb herabsetzt. Mit dem blonden Engel
73 - Seine Abende verbringt er in dem riesigen Saloon, wo er sein Talent auf dem mechanischen Bullen beweist. Mit dem Samstagnachttänzer, 80er
75 - er ist ein aus der Sowjetunion geflohener Balletttänzer. Auf einem Flug von den USA nach Japan muss das Flugzeug in Sibirien notlanden.
84 – Komödie aus den 80ern mit dem Peitschenschwinger, der Alienjägerin und der Ex des blonden Serienpolizisten aus Florida aus den 80ern.
99 – da steht der Agent ohne Gedächtnis, hier zusammen mit dem White Russian Trinker in einem Western-Remake, Original mit dem Duke aus den 60ern
101 – der Klimaforscher wird mit einem Mini-U-Boot verkleinert und injiziert. 80er

Damit haben wir jetzt 23 Richtige. Wenn nichts mehr kommt, wird Lisikind wohl den Rest betippen müssen. :roll:

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von chipchap » 09. Dez 2021, 07:13

:o du hattest doch 19 und von mir kamen 3 dazu.. sind 22. Du schreibst aber du hättest 23? hast du noch einen, den du nicht aufgelistet hast?

Klar ist auch bei diesem Rätsel wieder, dass man meist die Filme gesehen haben muss um die Bilder zu erkennen. Da ist es schon bitter, wenn man einfach nicht drauf kommt welcher Film das ist. Klar war auch, dass da einige Stirnklatscher dabei sind.. besonders bitter da die 9 und die 10 für mich :(
Denke, da kommt nicht mehr viel von uns oder anderen. Ich schaue aber nochmal drüber heute. Den Rest muss dann Lisikind wohl betippen.

Antworten