#805: Eins, Zwei, Polizei...

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2774
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

#805: Eins, Zwei, Polizei...

Beitrag von Olaf » 29. Sep 2021, 23:59

Hallo zusammen,

ihr müsste keine Vermisstenanzeige stellen, ich bin noch da. Und ich beende hiermit die
große Quizkrise der letzten vier Wochen: ;)

Lisikind will mit diesem Quiz unseren "Freunden und Helfern" Tribut zollen.
Von manch Abgebildeten möchte man aber doch nicht so gern hops genommen werden.

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#805

... Sieben, Acht, gute Nacht...
Olaf

PS: Ich dreh gleich noch ein wenig die Zeit zurück. Dann könnt ihr direkt loslegen...

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2923
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #805: Eins, Zwei, Polizei...

Beitrag von chipchap » 04. Okt 2021, 09:17

Endlich wieder ein neues Quiz :D
Da hat uns Lisikind aber wieder ne schwere Nuss zu knacken gegeben

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2774
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #805: Eins, Zwei, Polizei...

Beitrag von Olaf » 04. Okt 2021, 10:47

chipchap hat geschrieben: 04. Okt 2021, 09:17Da hat uns Lisikind aber wieder ne schwere Nuss zu knacken gegeben
Ich finde ja, dass es sogar noch geht. - Aber von jemandem, der nicht miträtselt, lässt sich das leicht sagen... :lol:

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #805: Eins, Zwei, Polizei...

Beitrag von lordhelmchen » 04. Okt 2021, 19:17

Hi Lisikind,
sind bei mir die Bilder nur so verschoben, teilweise klein und im Format nicht passend, oder war das so gewollt ? :?

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #805: Eins, Zwei, Polizei...

Beitrag von lordhelmchen » 04. Okt 2021, 19:18

Olaf hat geschrieben: 04. Okt 2021, 10:47
chipchap hat geschrieben: 04. Okt 2021, 09:17Da hat uns Lisikind aber wieder ne schwere Nuss zu knacken gegeben
Ich finde ja, dass es sogar noch geht. - Aber von jemandem, der nicht miträtselt, lässt sich das leicht sagen... :lol:
Naja, du kannst ja auch die Lösungen lesen ;-) :lol:

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2182
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #805: Eins, Zwei, Polizei...

Beitrag von Lisikind » 04. Okt 2021, 19:37

lordhelmchen hat geschrieben: 04. Okt 2021, 19:17 Hi Lisikind,
sind bei mir die Bilder nur so verschoben, teilweise klein und im Format nicht passend, oder war das so gewollt ? :?
Wie meinst du das mit verschoben ? Einige sind nicht so groß wie das Bilderfeld - das stimmt. Aber bei mir sind sonst alle normal

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2923
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #805: Eins, Zwei, Polizei...

Beitrag von chipchap » 12. Okt 2021, 08:21

Ich komme grade mal auf 41 Grüne. Hätte sicher noch den einen oder anderen Film gefunden, aber hier wurden wohl mal wieder einige Bilder "abgeschnitten" so dass es das Erkennen mal wieder schwieriger macht.

mir fehlt bis zu 40:

2-3-4-5-6-10-11-15-17-20-21-22-23-25-26-27-28-29-30-31-33-35-37-38-39-40

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2182
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #805: Eins, Zwei, Polizei...

Beitrag von Lisikind » 13. Okt 2021, 16:47

Soll ich dir schon lösen, oder willst du noch auf Tipps warten ?

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #805: Eins, Zwei, Polizei...

Beitrag von lordhelmchen » 13. Okt 2021, 19:04

Lisikind hat geschrieben: 04. Okt 2021, 19:37
lordhelmchen hat geschrieben: 04. Okt 2021, 19:17 Hi Lisikind,
sind bei mir die Bilder nur so verschoben, teilweise klein und im Format nicht passend, oder war das so gewollt ? :?
Wie meinst du das mit verschoben ? Einige sind nicht so groß wie das Bilderfeld - das stimmt. Aber bei mir sind sonst alle normal
Hi Lisikind, verschoben heißt, dass einige Bilder nach oben rausragen, einige über die Nummern hinaus.
Aber ich denke, das Problem liegt bei mir... :-(
Ich hab vor Kurzem Microsoft Office 365 installiert.

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #805: Eins, Zwei, Polizei...

Beitrag von lordhelmchen » 13. Okt 2021, 19:09

chipchap hat geschrieben: 12. Okt 2021, 08:21 Ich komme grade mal auf 41 Grüne. Hätte sicher noch den einen oder anderen Film gefunden, aber hier wurden wohl mal wieder einige Bilder "abgeschnitten" so dass es das Erkennen mal wieder schwieriger macht.

mir fehlt bis zu 40:

2-3-4-5-6-10-11-15-17-20-21-22-23-25-26-27-28-29-30-31-33-35-37-38-39-40
Hi Chipchap,

bei einigen kann ich noch helfen:

6 - in San Francisco ansässiger Journalist geht Symbiose mit einer der außerirdischen Lebensformen ein.
10 – seine Kirchengemeinde veranstaltet eine Lotterie, bei der er eine Ferienreise nach Cannes samt Videokamera und 200 Euro Taschengeld gewinnt.
15 – das ist der weiße Jedi-Ritter zusammen mit dem blonden Engel, 90er
20 – von und mit dem Trainer der teuren Boxerin und dem Tierschwofer in der Hauptrolle, 90er
21 – Kriminalfilm mit dem Tierschwofer, dem schottischen Sir und dem schwierigen Schwiegervater, 80er
22 - Modemagnat ist Millionär und hasst seine Frau, die er lediglich aus finanziellen Gründen geheiratet hat, um an das Geld ihres Vaters zu kommen.
80er mit dem „Zwillingsbruder“ vom Gouvernator
23 – 90er – der Mann der schönen Waliserin auf seinem zunehmend von Gewalt begleiteten Fußmarsch durch Los Angeles zur Geburtstagsparty seiner Tochter, während er immer wieder in Vorfälle verwickelt wird, die ihm die sozialen Probleme der Gesellschaft vor Augen führen.
29 – der Flattermann gegen den bereits verstorbenen schwulen Cowboy,
30 - Der irischstämmige Kriegsveteran arbeitet während der 1950er Jahre als Lastwagenfahrer und bessert sich sein Gehalt auf, indem er illegal einen Teil seiner Fleischladung an die Mafia verkauft. Recht aktuell
39 – deutsche Romanverfilmung aus den 70ern. Vom Augenblick seiner Geburt an ist der kleine ein überaus frühreifes, hellhöriges Bürschchen. Schon in den Armen seiner Mutter beginnt der Säugling, seine Umwelt mit großer Skepsis zu betrachten.

Die anderen fehlen mir auch.

Zudem fehlen mir:
9, 16

Antworten