#803: Fly Away

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2800
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

#803: Fly Away

Beitrag von Olaf » 18. Aug 2021, 23:59

So Leute,

mein Kinomarathon ist beendet. Ich hab 42,195 Filme geschafft. Zeit also für ein neues Quiz. :roll:

Lisikind hofft, dass ihr neues Mottoquiz mit Flugzeugbilder nicht zu abgehoben ist. Erraten
müsst ihr jeweils den Schauspielernamen des Piloten. - Spaß! Natürlich wieder den Filmtitel.
Aber schwer genug.

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#803

Ready for take off?
Olaf

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1239
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #803: Fly Away

Beitrag von lordhelmchen » 19. Aug 2021, 18:48

Danke fürs neue Quiz, Lisikind.
Das ist echt ne harte Nummer, nach erster Durchsicht 2 Richtige. Kenn mich ja mit Flugzeugen auch nicht so aus :-(
Zudem einige Bilder nicht erkennbar :?

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2800
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #803: Fly Away

Beitrag von Olaf » 21. Aug 2021, 20:26

Ich hab auch direkt gedacht: Das ist ein Brett!

Schaun wir mal. :D

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #803: Fly Away

Beitrag von Lisikind » 22. Aug 2021, 08:58

Mann o ....... seids doch a bissi kreativ und vergrößerts euch die Bilderchen ........ mach ich doch auch oft bei euren Kwizzerln, wenn ichs nicht gscheit erkennen kann :) :)
Und in der Nacht ists halt nun mal finster - und auch da gibts Flüge ..... ;)

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #803: Fly Away

Beitrag von chipchap » 23. Aug 2021, 07:26

Auch von mir Vielen Dank für da Quiz. Ich will ja nicht immer über deine Kwizze meckern, aber ich kann mich nur dem Lord anschließen. Wer (er)kennt schon Flugzeuge aus den Filmen? ich konnte auch nur 3 lösen ohne Hilfe. Dass der eine oder andere Film mit dabei ist war ja klar (blutiges Unterhemd, Gefangenenflieger, Präsidentenmaschinen usw.) Da habe ich ein bisschen rumprobiert, aber der Rest... Ich habe zwar inzwischen 39 grün mit Suchlisten über Filme mit Flugzeugen... aber ist das der Sinn der Kwizze hier?
Das mit dem größer machen hilft mir nicht weiter, ich kenne die Flugzeuge ja trotzdem nicht. Und wenn die Bilder so dunkel sind, dass ich gar nichts erkenne nützt das größer machen auch nichts. Da ist ja nicht nur in diesem Quiz so, das war in anderen auch schon. Auch die Bilder, die du ausschneidest, sind dann manchmal so verschwommen, das man da auch nicht viel erkennen kann.
By the way... was hast du bei der # 40 als Lösung eingetragen? Film ist mir klar (Name des Fliegers steht ja drauf), aber wird nicht grün, weder mit dem deutschen noch Original Titel...

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1239
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #803: Fly Away

Beitrag von lordhelmchen » 23. Aug 2021, 14:33

Hi chipchap,

ich hab die 40 gefunden, hab einige Schreibvarianten probiert. Komischerweise nimmt Excel hier die zwei Buchstaben in dem Namen nicht, sondern nur den Umlaut ( wie der Anfangsbuchstabe von Lisikinds Herkunftsland ;) ). Damit wurde es grün

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #803: Fly Away

Beitrag von Lisikind » 23. Aug 2021, 15:15

chipchap hat geschrieben: 23. Aug 2021, 07:26 Auch von mir Vielen Dank für da Quiz. Ich will ja nicht immer über deine Kwizze meckern, aber ich kann mich nur dem Lord anschließen. Wer (er)kennt schon Flugzeuge aus den Filmen? ich konnte auch nur 3 lösen ohne Hilfe. Dass der eine oder andere Film mit dabei ist war ja klar (blutiges Unterhemd, Gefangenenflieger, Präsidentenmaschinen usw.) Da habe ich ein bisschen rumprobiert, aber der Rest... Ich habe zwar inzwischen 39 grün mit Suchlisten über Filme mit Flugzeugen... aber ist das der Sinn der Kwizze hier?
Das mit dem größer machen hilft mir nicht weiter, ich kenne die Flugzeuge ja trotzdem nicht. Und wenn die Bilder so dunkel sind, dass ich gar nichts erkenne nützt das größer machen auch nichts. Da ist ja nicht nur in diesem Quiz so, das war in anderen auch schon. Auch die Bilder, die du ausschneidest, sind dann manchmal so verschwommen, das man da auch nicht viel erkennen kann.
By the way... was hast du bei der # 40 als Lösung eingetragen? Film ist mir klar (Name des Fliegers steht ja drauf), aber wird nicht grün, weder mit dem deutschen noch Original Titel...
Aber ist es nicht auch ein bisschen eine Herausforderung ?? Somit braucht man ein wenig länger und hat das Quiz nicht gleich in einer halben Stunde gelöst. Und es sind gewissermaßen Filmszenen ....

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1239
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #803: Fly Away

Beitrag von lordhelmchen » 23. Aug 2021, 19:58

Hi Lisikind,
die Herausforderung ist da, das ist richtig.
Aber Filme die man kennt und die Titel in alle Bilder einkopieren muß ist eher Fleißarbeit...
Leider sind zu wenig Bilder in Zusammenhang mit entsprechenden Filmen zu bringen, etwas deutlichere Filmbilder wären dann doch hilfreich und mehr spaßbringend.
Sei mir nicht bös, ist nur konstruktive Kritik ;-)
Ich hingegen machs der Community bei meinen Quizzen hingegen wohl oft zu leicht :? :roll:

Ich bin jetzt wohl durch, mir fehlen in der ersten Hälfte:

2, 3, 4, 6, 8, 9, 10, 11, 12,13, 14, 16, 18, 19, 20, 24, 27, 31, 33, 35, 39, 41, 42, 44, 45

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #803: Fly Away

Beitrag von chipchap » 24. Aug 2021, 07:25

13 US Tragikomödie mit dem schönen Doc 00er
19 Raumschiff, Aliens.. mit dem schwarzen Alienjäger, dem Chaostheoretiker aus den Dino Filmen, 90er
31 Der Tod kriegt sie alle
33 US-Kanad. Biopic über eine Flugpionierin mit dem Bordsteinschwalbenretter, der teuren Boxerin. 00er
41 US Katastrophenfilm mit dem hawaiianischen Wrestler. letztes Jz
45 US Abenteuerfilm mit der Schiffsuntergeherin. letztes Jz

mir fehlt zusätzlich

5, 21, 22, 25, 28,29, 50

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1239
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #803: Fly Away

Beitrag von lordhelmchen » 24. Aug 2021, 13:48

Danke für die Tipps, chipchap. Alle gefunden.

5 - US-amerikanische Kriminalkomödie mit dem schönen Doc und dem Waschbrettbauch
Ein Jahr vor der #30
21 – US Actionfilm - der Trainer der teuren Boxerin als Secret-Service Agent und der, in dessen Kopf man konnte
22 – die Bordsteinschwalbe als solche
25 – der Schallplattenladenbesitzer in einem Katastrophenfilm, Regisseur von der #19
28 – der Dauerläufer sitzt am Flughafen fest, mit der schönen Waliserin
29 – die blonde Anwältin in einer Filmkomödie aus den 00ern, in der sie noch in ihre Heimatstadt zurück muss, um ihre Scheidung zu regeln

Antworten