#799: In Mutter Natur

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #799: In Mutter Natur

Beitrag von Olaf » 21. Jun 2021, 09:04

Seid ihr durch? Braucht ihr ein Neues?

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #799: In Mutter Natur

Beitrag von chipchap » 23. Jun 2021, 09:08

Ja, bitte danke

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #799: In Mutter Natur

Beitrag von chipchap » 27. Jun 2021, 10:17

@ Olaf

Wolltest Du nicht ein neues Quiz einstellen?

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #799: In Mutter Natur

Beitrag von Lisikind » 30. Jun 2021, 15:37

Chipchap, brauchst du noch Tipps ?

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #799: In Mutter Natur

Beitrag von chipchap » 02. Jul 2021, 09:58

Hallo Lisi. Ja, die Liste, die ich am 21.6. geschrieben habe ist noch aktuell. Die fehlen mir alle noch

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #799: In Mutter Natur

Beitrag von Lisikind » 02. Jul 2021, 15:12

Mit viel Hilfe konnte das Quiz gelöst werden

2- Dort wird sie von den meisten Familienmitgliedern wenig geschätzt und beachtet, insbesondere von ihrer Tante. Ihr Cousin dagegen steht ihr nahe; er ist zuvorkommend und warmherzig zu ihr und ermuntert zudem ihre literarische Versuche, Englands Geschichte aus der Sicht der Frauen zu verfassen.
4- Die sechsjährige lebt mit ihrem todkranken Vater im Sumpfgebiet Louisianas. Naturkatastrophen, die durch die Erderwärmung hervorgerufen werden, bedrohen ihr Zuhause.
10- Das junge Ehepaar zieht in ein kleines Haus unweit von ihrem Heimatdorf, irgendwo im tiefen Süden der Vereinigten Staaten. Schnell finden sie Kontakt zu den Dorfbewohnern.
13- Unter anderem mit der australischen Ex des Scientologen. Letztes Jahrzehnt
16- Sie, gerade arbeitslos geworden, braucht dringend einen neuen Job. Ihr Cousin, Inhaber einer Kautionsagentur, lässt sie einen kranken Mitarbeiter vertreten
17- In einer Welt, in der man auf einer Wolke durch die Luft reisen kann und Pianos Cocktails mixen können, je nachdem welche Töne man anschlägt, lebt der wohlhabende Fantast und Tagträumer
22- Der mittellose Medizinstudent bricht gemeinsam mit seinem Freund zu einer langen Reise durch Südamerika auf. Mit ihrem Motorrad geht es los, doch als das Fahrzeug seinen Geist aufgibt, sind die beiden gezwungen, andere Transportmittel zu nutzen
23- Er, sein smarter Cousin und Sunnyboy sind beste Freunde an der Highschool. Er hat immer eine Videokamera dabei und filmt damit sein Leben.
26- Unter anderem mit dem Leberesser. 00er jahre
27- Um über den Tod von Mann und Sohn hinwegzukommen, reist sie nach Burma. Dort wird sie jedoch in die politischen Unruhen des Landes hineingezogen, als die Regierung die wachsende pro-demokratische Bewegung niederschlägt.
30- Unter anderm mit dem schon verstorbenen schnellen Autofahrer. 00er Jahre
34- Mit der realen Tochter der zickigen Millionärin, "dem größten Fan", Letztes Jahrzehnt
35- Unter anderem mit dem "Mirabellenmädchen", 00er Jahre
45- Unter anderem mit der Ex vom blinden Superhelden. Letztes Jahrzehnt
47- Schon als Kind erregt sie, Tochter eines gottesfürchtigen englischen Predigers, Aufsehen. Sie kann, was eine Seltenheit ist, lesen und ist auch der Bibel mächtig
48- Die Armee riegelt das Flussgelände komplett ab. Da der Staat von der Gefahr einer Virusepidemie ausgeht, setzt er alle, die mit dem Monster Kontakt hatten, kurzerhand unter Quarantäne.
49 Durch einen Stromschlag an der defekten Melkmaschine hat er seine Frau verloren. Aber nicht die Trauer erdrückt ihn, sondern die Arbeit auf dem Hof, die alleine kaum zu schaffen ist.

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #799: In Mutter Natur

Beitrag von Lisikind » 02. Jul 2021, 15:30

52- Fünf Bergsteiger finden mitten in den Wäldern der schottischen Highlands ein kleines Mädchen, gefangen in einer vergrabenen Holzkiste. Sie erkennen, dass das Kind entführt wurde, und beschließen es zu retten, doch auch die Entführer sind nicht weit.
53- Die amerikanische Polizistin kommt als UN-Beauftragte ins kriegszerstörte Sarajewo. Bei der Unterstützung der einheimischen Polizei bemerkt sie, dass nach Razzien regelmäßig mehrere Mädchen verschwinden
59- Drei Mädchen stellen fest, dass ihnen vom selben Frauenhelden das Herz gebrochen wurde. Also beschließen sie, sich gemeinsam an ihrem attraktiven Ex-Freund zu rächen
63- Unter anderem mit dem "jungen Mutantenprofessor"; sie hat mal das britische Staatsoberhaupt dargestellt
70- Nach dem Ende des Ostblocks fackeln die drei Freunde nicht lange und wandern nach Deutschland aus. Unter anderem mit dem blonden Freund vom schönen Deutschen
78- Der junge Schriftsteller hat eine Schreibblockade. Gleich sein erstes Buch war ein überragender Erfolg, aber seitdem steckt er mitten in einer Schaffenskrise und seine einst erfolgreiche Karriere gerät ins Stocken
80- Mit dem verstorbenen Lehrer des Zauberlehrlings, dem "jungen Kapitän" der Raumschiffflotte, dem Präsidenten aus dem außerirdischen Film (der schwarze Alienjäger u der Dinojäger spielten da auch mit)
81- Er erfährt von seinem Vater, dass er die Fähigkeit besitzt, in der Zeit zu reisen. Er beschließt, einen Trip in seine Vergangenheit zu unternehmen, um die Geschichte zu ändern.
83- Es ist ein besonders schlechter Tag für ihn, denn heute wird sein Vater begraben. Und die Trauerfeier wird zum Tollhaus: Erst wird die Leiche vertauscht, dann weigert sich sein als Literat erfolgreicher Bruder, die anteiligen Kosten zu übernehmen.
86- Um Haaresbreite entgeht er in Paris einer Verhaftung durch die Nazis und somit der Deportation in ein Arbeitslager. Zufällig kommt er an die Papiere des verstorbenen Schriftstellers .
87- Mit dem aus der Telefonzelle, dem - der sein ganzes Leben das Gummigesicht beobachtet hat,
88- Unter anderem mit der Killerbraut. 00er Jahre
93- Sie verbrachte ihre Ferien immer bei Großmutter auf dem Land. Das riesige Anwesen, der verwunschene Garten lassen bei der 28-jährigen Bibliothekarin Erinnerungen an ihre Kindheit wach werden.
100 Der Amerikaner sammelt Familienstücke aller Art. Eines Tages entdeckt er das Foto einer Frau, die während des Zweiten Weltkriegs seinem jüdischen Großvater in der Ukraine das Leben gerettet hat.

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #799: In Mutter Natur

Beitrag von Lisikind » 02. Jul 2021, 15:45

101- Die siebzehnjährige lebt mit ihren beiden jüngeren Geschwistern und ihrer depressiven Mutter in ärmlichen Verhältnissen in Missouri. Ihr Vater, der Crystal gekocht hat, wurde von der Polizei gefasst.
105- Der Film beginnt mit einer Szene auf einer Kirmes in einem kleinen Ort in Texas. Er, der verwitwete Vater der elfjährigen, besucht mit seiner Tochter einen Karnevalszug
108- Sie waren als Kinder beste Freundinnen. Doch kurz nach ihrem neuntem Geburtstag brach der Kontakt ab. Sie heiratet, bekommt Kinder und wird Ärztin.
109- Mit dem Peitschenschwinger, der Ex des schönen Piraten, dem realen Bruder vom Hammertypen,
112- Zwei junge, befreundete Pärchen machen sich auf den Weg zu einer Kletterpartie im Hochgebirge, bevor sie sich ins Berufsleben stürze
114- Sie in einem australischen Küstenort auf und sind seit Kindertagen die besten Freundinnen. Die eine ist Witwe, der Gatte der anderen verschwindet als Professor nach Sidney.
117- Als sein Vater befördert wird, muss er mit seiner Familie aus dem gediegenen Zuhause in Berlin in eine trostlose Gegend umziehen, wo der einsame Junge keinerlei Ablenkung geschweige denn einen Spielgefährten findet…
119- Unter anderem mit dem Bordsteinschwalbenretter, 70iger
122- Und im Laufe der Planung wird ihm klar, welche positiven Möglichkeiten die Vision für seine Landsleute - wie auch für ihn selbst - mit sich bringen kann.
124- Als sie das erfährt, verändert sich alles. Sie findet neuen Lebensmut und verliebt sich. Gemeinsam brechen sie aus der Klinik aus,
127- Auf dem ländlichen Anwesen hat sich eine illustre Gesellschaft eingefunden. Die Anwesenden sind einer Einladung des ebenso wohlhabenden wie eigenwilligen Sir und seiner Frau gefolgt
129- Mit dem hässlichen Kindermädchen das schön wird, dem "Vater" der Piratenbraut.
137- Zuerst ist es nur die laute Musik, die stört. Er versucht, vernünftig mit den Jugendlichen zu reden, doch es kommt zum Streit. Als die Reifen am Auto zerstochen werden, eskaliert die Situation
138- Der erfahrene und in der Welt herumgekommene Kriegsfotograf kehrt nach dem Tod seines Vaters in sein Heimatdorf zurück. Dort wird er mit gemischten Gefühlen von seiner Familie und den ehemaligen Freunden empfangen
139- Zwei Freunde brechen nachts in die Häuser reicher Leute ein, verrücken Möbelstücke und hinterlassen Botschaften, die sich gegen das etablierte Bürgertum richten.
142- Der britische Soldat wird von der IRA entführt. In seiner Gefangenschaft bei der irischen Untergrundarmee freundet er sich mit seinem Geiselnehmer an.
145- Die College-Absolventin will Schriftstellerin werden. Als sie in ihre Heimatstadt in Mississippi zurückkehrt, fasst sie den Entschluss, ein Buch über das Leben der afroamerikanischen Hausmädchen zu schreiben.
146- Nach einem blutigen Amoklauf in Riverton hatte der Mörder angekündigt, nach 16 Jahren zurückzukehren und sieben Kinder umzubringen, die zu dem damaligen Zeitpunkt geboren wurden.
147- Der Journalistin ist es gelungen, die CIA-Agentin zu enttarnen. Der dadurch erzielte Erfolg könnte ihr sogar den Pulitzer-Preis einbringen.
150 Mit der teuren Boxerin, dem Torwächter beim Hammertypen

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #799: In Mutter Natur

Beitrag von chipchap » 05. Jul 2021, 08:35

Danke für all die Tipps. Habe fertig. Jetzt kann aber wirklich ein neues Quiz kommen :D

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #799: In Mutter Natur

Beitrag von Olaf » 10. Jul 2021, 06:03

Dann starte ich das neue Quiz mal... :D

Antworten