#796: Wer kennt sie noch?

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2800
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

#796: Wer kennt sie noch?

Beitrag von Olaf » 21. Apr 2021, 23:59

Guten Abend, liebe Quizgemeinde.

Lord Helmchen führt uns mit seinem neuen Quiz in eine Zeit zurück, in der die meisten Leute nur
drei Fernseh-Programme hatte und es tatsächlich nachts noch einen Sendeschluss gab. - Manchmal
wünscht man sich beim heutigen Binge-Watching von Netflix-Serien in diese Zeit zurück...

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#796

Viel Spaß,
Olaf

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #796: Wer kennt sie noch?

Beitrag von chipchap » 27. Apr 2021, 10:46

Ein tolles Quiz. Hat SPaß gemacht zu suchen. Mir fehlen am Ende noch 3

78-89-101

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #796: Wer kennt sie noch?

Beitrag von Lisikind » 27. Apr 2021, 11:08

War ein tolles Quiz, gerne mehr davon

78 Jede Episode bestand aus mehreren untereinander verknüpften Handlungsfäden, die innerhalb der Folge oder manchmal über mehrere Folgen hinweg aufgelöst wurden.
Ein wichtiges Motiv war der Konflikt zwischen Arbeit und Privatleben der einzelnen Akteure. Ebenso stand der Konflikt der Polizeiarbeit zwischen „dem, was richtig ist“ und „dem, was funktioniert“ im Brennpunkt.
89 Das "Schätzchen" und der reale Bruder von dem, der immer den Wagen vorgefahren hat


Weiters fehlt mir:
17
20
66
71
101

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #796: Wer kennt sie noch?

Beitrag von chipchap » 27. Apr 2021, 14:32

17 Die Fernsehserie handelt von einer Gruppe ehemaliger Soldaten, die Menschen in Notlagen hilft – dabei aber selbst von der Militärpolizei gejagt wird
20 Die Geschichte über die ... spielt in einer postapokalyptischen Welt im Jahre 2089, in der die meisten Menschen ausgelöscht und die größten Städte nur noch verwüstete Ruinen sind
66 nimmt von den Reichen gibt den Armen
71 Im Verlauf der Serie wechselte dreimal der Protagonist sowie auch häufiger dessen engere Nebenfiguren
101 fehlt mir auch

Dein Tipp zur 89 betrifft wohl eher die 87 und/oder die 90?

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #796: Wer kennt sie noch?

Beitrag von Lisikind » 27. Apr 2021, 15:08

Upsa - ja zur 90

Hier die 89

Als er Abends am Fenster des kleinen erscheint, beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft


Besten Dank für die Tipps. Jetzt fehlt nur noch die 101

Benutzeravatar
Pan1974
Cineast
Cineast
Beiträge: 54
Registriert: 19. Dez 2019, 10:02
Ort: Ketsch

Re: #796: Wer kennt sie noch?

Beitrag von Pan1974 » 28. Apr 2021, 10:18

Habe leider noch mit ein paar mehr zu kämpfen:

16-23-29-31-33-39-42-49-65-69-70-73-84-88-91-92-99 und natürlich die 101

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #796: Wer kennt sie noch?

Beitrag von chipchap » 28. Apr 2021, 10:46

die 101 hat eine Arbeitskollegin noch gefunden..

da gab es auch einen Trickfilm gleichen Namens vom großen Trickfilmkonzern (90er). Die haben es dann auch noch als Realfilm rausgebracht (letztes Jz). Tipp sollte helfen (soo viele gab es da ja nicht)

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #796: Wer kennt sie noch?

Beitrag von chipchap » 28. Apr 2021, 10:53

16 des United States Marine Corps besteht aus Außenseitern, Nervensägen, Schlägern und sonstigen auffällig gewordenen jungen Piloten, die über außergewöhnliches fliegerisches Können auf dem Kampfflugzeug Chance Vought F4U Corsair verfügen
23 eine der großen US-Serien der 80er neben der 96 und der 65. Am Anfang handelte es sich hier um das Schicksal von vier Familien. Das Geflecht der Familien und Storylines änderte sich im Laufe der Zeit
29 gleicher Schauspieler wie der auf der 93
32 deutsche Fernfahrer-Serie
33 ist eine Familien- und Kriminalserie fürs Fernsehen, die in 32 etwa einstündigen Folgen das Schicksal zweier Münchner Familien über Generationen hinweg vom Ende des 19. Jahrhunderts bis in die 1950er-Jahre begleitet
39 Der Texaner überwacht in Kalifornien die Bohrplattform des Unternehmens seines steinreichen Vaters und arbeitet nebenbei als Privatdetektiv
42 Eine Flotte riesiger Raumschiffe erscheint über den Hauptstädten der Erde. wie sich die Außerirdischen nennen, erklären, ihre Mission sei friedlicher Natur und zum gegenseitigen Nutzen
49 Österr. Serie. Dennoch wird er genommen und erlebt in 26 Episoden heitere, nachdenkliche, lustige und traurige Geschichten. Immer gibt er seine Weisheiten zum Besten
65 siehe 23. US-Serie. familiäre Verwicklungen und Intrigen um Geld, Macht und Öl.
69 gab es auch später als Kinofilme. 2 Filme mit dem blonden Engel in den 00ern. Remake Ende letztes Jz. In den 2000ern noch mal als Serie
70 ist ein älterer, renommierter Strafverteidiger in Atlanta. Er hat stets mit Mordfällen zu tun, in denen Unschuldige verdächtigt und vor Gericht angeklagt werden
73 der Star dieser Serie ist hier der Hund den man da sieht
84 Hauptakteurin ist die Kriminalautorin und ehemalige Englischlehrerin. Im Vorspann ist eine Schreibmaschine zu sehen, mit der Fletcher ihre Krimis schreibt, in den späteren Folgen sieht man statt der Schreibmaschine einen Computer.
88 Der pensionierte Richter vom Obersten Gerichtshof aus Los Angeles möchte insgesamt 200 Fälle aufarbeiten, die er nicht abschließen konnte. Hierbei hilft ihm ein ehemaliger Rennfahrer, der durch den Richter wegen Autodiebstahls verurteilt wurde und unter dessen Obhut steht. Gemeinsam klären sie nun diese ungeklärten Fälle auf
91 gehörte zu meinen Lieblings-Serien. Überraschung am Strafgericht von Manhattan, mit einem solchen Richter hat niemand gerechnet. Er ist sehr jung, albern und verspielt. Und wie er berichtet, stand er auf der Liste zur Ernennung neuer Richter ganz unten. Da aber gerade der Super Bowl lief, war er der Einzige, den man telefonisch erreichen konnte.
92 wird grün wenn er sich ärgert
99 Ableger zur 96
Zuletzt geändert von chipchap am 28. Apr 2021, 11:25, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Pan1974
Cineast
Cineast
Beiträge: 54
Registriert: 19. Dez 2019, 10:02
Ort: Ketsch

Re: #796: Wer kennt sie noch?

Beitrag von Pan1974 » 28. Apr 2021, 11:04

Danke ChipChap,

ich brauch aber die 31 und nicht die 32 :-)

LG

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #796: Wer kennt sie noch?

Beitrag von chipchap » 28. Apr 2021, 11:27

:oops: Könnte schwören, da stand vorhin noch 32 ;o)
31 Im Mittelpunkt der jeweils ca. 25-minütigen Folgen stehen eine Berliner Imbissbude und ihre drei Inhaberinnen

Antworten