#792: Gambit - Spiel mit mir!

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2800
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

#792: Gambit - Spiel mit mir!

Beitrag von Olaf » 10. Mär 2021, 23:56

Hallo zusammen,

Lord Helmchen hatte für sein neues Mottoquiz den Anspruch, nicht auf TV-Filme zurückzugreifen. Deswegen
ist es dann klein aber fein geworden. - Ihr könnt ja jetzt beim Spielen dieses Rätsels ein Selfie machen und
wir erstellen dann ein Meta-Spiele-Quiz, bei dem man den Foren-Namen des jeweiligen Users raten muss... ;-)

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#792

Viel Spass beim Daddeln,
Olaf

PS zur aktuellen Quizreserve: Die Reserve ist aktuell für knapp überschlagen ungefähr ein halbes Jahr gut
gefüllt. Ich nehme aber gerne noch neue Kwizze an, dann muss ich nicht immer zwischen ChipChap und Lisi
hin und her wechseln und wir haben ein wenig mehr Variation. - Also traut euch. :mrgreen:

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #792: Gambit - Spiel mit mir!

Beitrag von Lisikind » 12. Mär 2021, 20:26

Super Quiz ... :)

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #792: Gambit - Spiel mit mir!

Beitrag von chipchap » 15. Mär 2021, 08:53

Ein sehr schönes Quiz, hat Spaß gemacht zu suchen. Mir fehlen hier noch 16:

2-5-11-13-17-26-31-32-34-42-46-56-59-60-65-94

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #792: Gambit - Spiel mit mir!

Beitrag von Lisikind » 15. Mär 2021, 15:49

11 Der hat beim schönen Piraten im dritten Teil einen Kapitän dargestellt. Letztes Jahrzehnt; (Wobei hier bei mir nur der world wide Titel mit Teil funzt)
13 Das ist die italienische Grand Dame der Filme der 60iger. Der griechische Sir-Taki Tänzer spielt auch mit
17 Er ist vor einem halben Jahr von New York nach Los Angeles gezogen, um sich von seinem Liebeskummer zu erholen und sein Glück als Schauspieler zu machen
26 Unter anderem mit dem mit den drei Regeln. 90iger
34 Das ist der Vater der italienischen Sängerin die mit ihrem Mann als Pop-Duo aufgetreten ist. (50iger)
56 Mafiafilm mit dem schwierigen Schwiegervater und dem "feuchten Banditen mit Goldzahn"
94 Da sitzt der männliche Teil des Schießwütigen Pärchens. Film ist aus den 00er Jahren.

Rest fehlt mir auch noch

Kann das sein, dass bei der 59 ein Tippfehler herrscht ?? Meine Schwester hat den Film erkannt, weil sie Fan dieser Gruppe war. Wird aber mit dem Titel der imdb nicht grün

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1239
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #792: Gambit - Spiel mit mir!

Beitrag von lordhelmchen » 15. Mär 2021, 19:46

Lisikind hat geschrieben: 15. Mär 2021, 15:49 Kann das sein, dass bei der 59 ein Tippfehler herrscht ?? Meine Schwester hat den Film erkannt, weil sie Fan dieser Gruppe war. Wird aber mit dem Titel der imdb nicht grün
Hi Lisikind,
na, wenn deine Schwester Fan von DER englischen Gruppe war, wird sie wohl richtig liegen ;-)

deutscher Titel lt. IMDb = ohne Satzzeichen

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #792: Gambit - Spiel mit mir!

Beitrag von chipchap » 16. Mär 2021, 08:36

:( also durch den Tipp zur # 11 bin ich auf den Film gekommen, ich bekomme ihn aber nicht grün. Lisikind schreibt da aber auch etwas von einem "Teil". da gibt es ja 3 "Teile", aber die Schauspielerin, die neben ihm auf dem Bild zu sehen ist, spielt nur im ersten Teil mit. aber auch mit den anderen "Teilen" wird es nicht grün. auch nicht mit dem World Wide Titel

Benutzeravatar
simon0815
Filmliebhaber
Filmliebhaber
Beiträge: 32
Registriert: 03. Dez 2020, 07:15
Ort: Mannheim

Re: #792: Gambit - Spiel mit mir!

Beitrag von simon0815 » 16. Mär 2021, 15:04

Moin!

Zu euren fehlen mir noch zusätzlich:

49 - 59 - 69 - 73

bei der 11 erkenne ich den Schauspieler, und ich habe auch den 3-Teiler gefunden, bekomme den Titel aber nicht grün. :(
auf der 59 erkenne ich keine Band :?

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #792: Gambit - Spiel mit mir!

Beitrag von chipchap » 17. Mär 2021, 15:44

49 gleicher Schauspieler wie auf der 18. Ende 60er
59 fehlt mir auch
69 gleicher Schauspieler wie 98, 58. Und gleicher Schauspieler wie der dritte von links von der 54. 50er
73 der spielt im Film aus dem letzten Quiz (791) Bild # 61 mit. ist einer der 4 Typen die da mit dem Motorrad unterwegs sind. Der Kleinste von denen. Also nicht der Samstag-Nacht-Tänzer, nicht der dunkelhäutige und nicht der, der aus den Weihnachtsfilmen und einer TV-Serie bekannt ist. Film aus den 00ern

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #792: Gambit - Spiel mit mir!

Beitrag von chipchap » 18. Mär 2021, 10:34

Ich habe noch einen gefunden über eine Liste mit Blackjack Filmen

32 mit dem Tierschwofer. 80er

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1239
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #792: Gambit - Spiel mit mir!

Beitrag von lordhelmchen » 18. Mär 2021, 17:37

simon0815 hat geschrieben: 16. Mär 2021, 15:04 Moin!

Zu euren fehlen mir noch zusätzlich:

49 - 59 - 69 - 73

bei der 11 erkenne ich den Schauspieler, und ich habe auch den 3-Teiler gefunden, bekomme den Titel aber nicht grün. :(
auf der 59 erkenne ich keine Band :?
Hallo,
kleine Hilfe von mir:

bei der 11 gibt es 3 Lösungsmöglichkeiten ( deutsch und world-wide) 90er Teil

zur 59 - ok, vielleicht zu jung dafür ? ;-)
Die Band war DIE Beat- und Rockband der 60er und die erfolgreichste Band der Musikgeschichte., hat auch ein paar Filmchen gemacht. Der Leadsänger und Gitarrist wurde in den 80ern in New York erschossen. :-(
Film aus den 60ern

Hoffe, das hilft weiter.

Antworten