#791: Sunglasses

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2800
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

#791: Sunglasses

Beitrag von Olaf » 04. Mär 2021, 23:55

Hallo zusammen,

die schönen Tage sind hier in Köln ja eigentlich gerade erst einmal vorbei, trotzdem finde
ich Lisikinds neues Quiz einfach passend zum aufgkommenden Frühlingswetter...

Fünf Teile von Lisis Augenquiz gab es hier schon zu sehen. Diesmal kommt sie mit einer
Variante, bei der die Augen auch noch verdeckt sind. - Aber die charakterstarken Bedeckungen
machen die Lösung mitnichten unmöglich.

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#791

Viel Spaß,
Olaf

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #791: Sunglasses

Beitrag von chipchap » 09. Mär 2021, 08:01

Da werde ich ne Menge Tipps brauchen.. habe grade mal 29 grün :oops:
eine Frage vorab.. der Typ auf der 61 - ist das nicht der belgische Karatekämpfer? oder liege ich da falsch? habe es mit seinen Filmen nicht grün bekommen

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #791: Sunglasses

Beitrag von Lisikind » 09. Mär 2021, 08:09

chipchap hat geschrieben: 09. Mär 2021, 08:01 Da werde ich ne Menge Tipps brauchen.. habe grade mal 29 grün :oops:
eine Frage vorab.. der Typ auf der 61 - ist das nicht der belgische Karatekämpfer? oder liege ich da falsch? habe es mit seinen Filmen nicht grün bekommen
Das ist die "Motorradgang" - unter anderem mit dem Samstagnachttänzer und dem Serienheimwerker

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #791: Sunglasses

Beitrag von chipchap » 10. Mär 2021, 07:57

So, jetzt habe ich doch noch einige gefunden, aber bei 48 grünen komme ich nicht mehr weiter. Vielleicht kann jemand helfen. mir fehlt bis zur Hälfte:

2-4-7-11-18-26-27-29-30-34-37-38-39-49-50

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1239
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #791: Sunglasses

Beitrag von lordhelmchen » 14. Mär 2021, 17:44

Gude Chipchap,

ich hab hier noch einen weniger als du.

Bei den folgenden kann ich aber weiterhelfen:

2 - Der Wissenschaftler arbeitet an einem Mittel, das die Sehkraft des menschlichen Auges erhöhen soll.
4 – das ist das blutige Unterhemd, als Killer, mit dem schwarzen Gott und dem asiatischen Engel
7 – Film von und mit dem Mehrfachboxer ( mehrere Teile ) und den größten Action-Helden, hier der mit den drei Regeln
18 - er bietet nachts seine Dienste als Fluchtfahrer für Diebstähle und Raubüberfälle an
29 – der Parkinsonkranke in der ersten Folge seiner erfolgreichen Filmtrilogie mit dem futuristischen Auto
49 – die Freundin des ersten Wandkrabblers aus der 3-er Serie des vorletzten Jahrhunderts
Griechenland im Jahr 1962: Der junge, fließend Griechisch sprechende Amerikaner verdient sein Geld in Athen als Fremdenführer
Rest fehlt mir auch.

Zusätzlich fehlen mir hier: 3, 10, 13, 36, 45, 46,

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #791: Sunglasses

Beitrag von chipchap » 15. Mär 2021, 08:45

danke für die Tipps. Alles gefunden
3 Film über den Formel 1 Fahrer, der fast in seinem F1 Wagen verbrannt wäre
10 der schwierige Schwiegervater in einem seiner frühen Filme. Mit der Jägerin des Leberessers
13 er ist ein junger und erfolgreicher Geschäftsmann. Allerdings erscheint ihm sein Leben etwas unbefriedigend und langweilig. So entschließt er sich, das perfekte Verbrechen durchzuführen. Funzt nur der Original Titel, deutscher Titel wird nicht grün
36 Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs
45 das ist die Popgöttin. 80er. habe ich auch nur mit engl. Titel grün bekommen
46 u.a. mit dem Frühstücksschinken, der Freundin des Wandkrabblers (2010er) und dem Fahrer aus der 18

meine restlichen fehlenden:

52-54-56-58-59-60-62-63-64-65-67-68-69-70-71-73-74-75-76-77-78-79-80-81-84-85-86-87-88-89-90-93-94-95-96-98

hier sind zwar einige dabei, die ich glaube erkannt zu haben, bekomme sie aber über dir Filmo nicht grün

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #791: Sunglasses

Beitrag von Lisikind » 15. Mär 2021, 15:36

Wollt ihr noch auf Tipps warten, oder soll ich lösen ?

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1239
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #791: Sunglasses

Beitrag von lordhelmchen » 15. Mär 2021, 19:48

@ Chipchap:

59- Bergsteigerdrama, mit dem “jungen weissen Alienjäger (aus dem 3. Teil) und der Gouverneurstochter aus den schöner Pirat-Filmen
60- das ist die zig-fach Nominierte, auf der Suche nach ewiger Schönheit, mit dem blutigen Unterhemd
68- das ist die singende Nonne als solche
77- das ist die Literatur-Studentin aus der erotischen Roman-Trilogie Verfilmung, der nasenlose Erzfeind vom Zauberlehrling ist auch dabei.
79- das ist der stotternde Monarch, hier als englischer Agent, mit dem schwarzen Jedi
80- das ist das blutige Unterhemd, als eiskalter Killer, Neuverfilmung

Mir fehlen hier zusätzlich:
51-53-57-72-92-97-99

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #791: Sunglasses

Beitrag von chipchap » 16. Mär 2021, 09:05

51 das ist der Hotelhausmeister. Ende 90er
53 die war Anfang 00er mit dem Waschbrettbauch verheiratet. Der, der die Wunderfernbedienung bekam, spielt auch mit. letztes Jz
57 gleiche Schauspielerin wie die # 35. 90er. Mit dem, der einem Pommes in die Nase steckte und dem milchtrinkenden Killer
72 der schwierige Schwiegervater. Mitte letztes Jz
92 mit dem Präsidentenretter und seiner Frau. 80er
97 mit dem blonden Engel und dem kleinen Scientologen. letztes Jz
99 I'll be back

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2977
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #791: Sunglasses

Beitrag von chipchap » 16. Mär 2021, 09:06

den Rest muss wohl Lisikind auflösen

Antworten