#789: Newspaper

Benutzeravatar
simon0815
Filmliebhaber
Filmliebhaber
Beiträge: 32
Registriert: 03. Dez 2020, 07:15
Ort: Mannheim

Re: #789: Newspaper

Beitrag von simon0815 » 23. Feb 2021, 13:08

Danke für die Tipps, habe fertig.
vielen Dank für das tolle Quiz, ich hatte Spaß beim knobeln!

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #789: Newspaper

Beitrag von chipchap » 23. Feb 2021, 16:08

Lisikind mir geht es nicht um die Suche bei der Erstellung der Rätsel sondern um die Nutzung der Bildersuche beim Lösen der Rätsel. Meiner Meinung nach geht es hier in den Kwizzen darum, ob ich die Filme anhand der Bilder im Rätsel einem bestimmten Film zuordnen kann oder ob ich die Schauspieler kenne und beim Namen nennen kann und es dann über die Filmo in imdb lösen kann. Die Bilder über die Bildersuche von google zu lösen wenn ich den Film oder die Schauspieler nicht erkenne ist nicht mein Ding und meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck der Kwizze hier. Die Filme auflösen über die Bildersuche kann ich auch. Dann brauchen wir hier kein Forum mehr und jeder sitzt zu Hause und löst die kwizze mit der Bildersuche. Dazu hätte ich halt gerne mal die Meinung vom Cheffe gehört oder von anderen Mitgliedern bzw. "Gästen". Aber ausser mir und dir beteiligt sich ja hier kaum noch einer. Woran das wohl liegt? An mangelnder Zeit in Zeiten von Corona ja wohl kaum

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #789: Newspaper

Beitrag von Lisikind » 23. Feb 2021, 17:53

Es ist halt auch so, dass es in der IMDB nicht DIE Bilder gibt, die ich gern hätte .... Ist dann Themenbedingt. Größtenteils nehm ich ja die Bilder aus der IMDB.
Ist halt nicht mehr so einfach, ein Quizz zu kreieren, da wir ja auch schon etliche Themen durchhaben. Wobei ich noch gute 40 Kwizzerln in Arbeit habe; weil ich dann immer wieder auf andere Ideen komme.
Hab mich allerdings auch schon gefragt, warum sich sonst niemand mehr beteiligt.

Benutzeravatar
simon0815
Filmliebhaber
Filmliebhaber
Beiträge: 32
Registriert: 03. Dez 2020, 07:15
Ort: Mannheim

Re: #789: Newspaper

Beitrag von simon0815 » 24. Feb 2021, 08:17

Guten morgen!

Da ich anscheinend im Moment der einzige aktive Gast bin, gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Ich benutze hauptsächlich Google, ImdD und Wikipedia als Suchmaschinen. Und dazu gibt es einen Haufen anderer, wo man nach Genre und Jahr/zehnten filtern kann. Sogar Youtube hab ich schon benutzt. Aber das kennt ihr sicherlich alles.
Dazu versuche ich Schauspielernamen zu nehmen, und manchmal hilft auch eine Schlagwortsuche, wenn man die Szene beschreibt. Oder Zeitungsartikel....
Es hilft auch, bei Amazon Prime zu stöbern. Manchmal erkenne ich hier auf den Covern Schauspieler, die mir nicht so geläufig sind.
Diese Bildersuche benutze ich nicht, wär mir auch viel zu aufwendig, jedes Bild einzeln abzuspeichern.
Sollte ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen haben, tut es mir leid.
Da ich Niemandem den Spaß hier verderben möchte, beteilige ich mich in Zukunft nicht mehr aktiv an der Auflösung, sondern warte bis aufgelöst wird, und erfrage, wenn nötig den Rest.

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #789: Newspaper

Beitrag von Lisikind » 24. Feb 2021, 08:22

Simon, du verdirbst niemandem den Spaß. Ich würd mal so salopp sagen: Egal wie man die Lösung findet, hauptsache man findet sie - und man kann dann den anderen die Tipps geben, die sie brauchen; und ich bin immer dankbar, wenn ich Tipps zur Lösung bekomme. Also bitte weitermachen mit Lösungen :)
Es sollte ganz einfach das Raten / Lösen Spaß machen

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #789: Newspaper

Beitrag von Olaf » 25. Feb 2021, 07:38

chipchap hat geschrieben: 22. Feb 2021, 12:28 Danke für die Tipps. Die restlichen fehlenden sind dann wohl die, die man mit der Bildersuche in der großen Suchmaschine nicht findet. Ich hatte es ja schon des Öfteren angesprochen, dass diese Suche bei mir nicht gerade auf Gegenliebe stößt. Mich würde mal interessieren, was der Cheffe von dieser Art der Suche hält
Also... Ich kann euch das natürlich nicht vorschreiben, wir ihr privat sucht. Das ist euch überlassen.

Ich sehe das aber so, wie die anderen hier eigentlich auch alle: die Rückwärts-Bildersuche ist irgendwie "mogeln". - Aber
im Endeffekt verdirbt man sich ja nur selber den Spaß. - Darum geht es ja auch bei den Tippregeln: Die
sind nicht dazu da, euch zu schickanieren. Sondern dazu, den Spaß beim Knobeln aufrecht zu erhalten.
Aber das macht ihr doch alle eigentlich ganz richtig.

Die normale Bildersuche nur nach Begriffen, die mit den Bildern zu tun haben, finde ich hingegen legitim.
Aber das kann doch auch eigentlich jeder für sich selbst entscheiden.

@Simon: Alles cool. Bleib doch dabei. ;)

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #789: Newspaper

Beitrag von Olaf » 25. Feb 2021, 07:41

PS: Braucht ihr was neues?

PPS: Das Forum läuft seit ein paar Tagen auf einer neuen Version. Also bitte melden, wenn irgendwas komisch ist.

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #789: Newspaper

Beitrag von lordhelmchen » 25. Feb 2021, 08:12

Olaf hat geschrieben: 25. Feb 2021, 07:41 PS: Braucht ihr was neues?

PPS: Das Forum läuft seit ein paar Tagen auf einer neuen Version. Also bitte melden, wenn irgendwas komisch ist.

Ja gerne :-)

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #789: Newspaper

Beitrag von Olaf » 26. Feb 2021, 07:25

lordhelmchen hat geschrieben: 25. Feb 2021, 08:12
Olaf hat geschrieben: 25. Feb 2021, 07:41 PS: Braucht ihr was neues?

PPS: Das Forum läuft seit ein paar Tagen auf einer neuen Version. Also bitte melden, wenn irgendwas komisch ist.

Ja gerne :-)
Kommt heute Abend.

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #789: Newspaper

Beitrag von chipchap » 26. Feb 2021, 11:12

Olaf hat geschrieben: 25. Feb 2021, 07:38
chipchap hat geschrieben: 22. Feb 2021, 12:28 Danke für die Tipps. Die restlichen fehlenden sind dann wohl die, die man mit der Bildersuche in der großen Suchmaschine nicht findet. Ich hatte es ja schon des Öfteren angesprochen, dass diese Suche bei mir nicht gerade auf Gegenliebe stößt. Mich würde mal interessieren, was der Cheffe von dieser Art der Suche hält
Also... Ich kann euch das natürlich nicht vorschreiben, wir ihr privat sucht. Das ist euch überlassen.

Ich sehe das aber so, wie die anderen hier eigentlich auch alle: die Rückwärts-Bildersuche ist irgendwie "mogeln". - Aber
im Endeffekt verdirbt man sich ja nur selber den Spaß. - Darum geht es ja auch bei den Tippregeln: Die
sind nicht dazu da, euch zu schickanieren. Sondern dazu, den Spaß beim Knobeln aufrecht zu erhalten.
Aber das macht ihr doch alle eigentlich ganz richtig.

Die normale Bildersuche nur nach Begriffen, die mit den Bildern zu tun haben, finde ich hingegen legitim.
Aber das kann doch auch eigentlich jeder für sich selbst entscheiden.

@Simon: Alles cool. Bleib doch dabei. ;)
dem kann ich mich nur anschließen

Antworten