#782: Lord Helmchens Maskerade

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2724
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

#782: Lord Helmchens Maskerade

Beitrag von Olaf » 27. Nov 2020, 23:53

Hallo zusammen,

Lord Helmchens neues Quiz strapaziert euer Bildgedächtnis auf besondere Weise:
Mindestens einer der Protagonisten auf den Szenenbildern ist irgendwie maskiert.
Wer steckt da wohl darunter? Und welcher Film dahinter?

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#782

Viel Spass beim Knobeln,
Olaf

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1140
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #782: Lord Helmchens Maskerade

Beitrag von lordhelmchen » 28. Nov 2020, 13:06

Mir ist ein copy/paste Fehler unterlaufen:
bei der 115 den ersten Buchstaben weglassen :(

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2083
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #782: Lord Helmchens Maskerade

Beitrag von Lisikind » 29. Nov 2020, 18:14

Danke für das tolle Quiz :)

Wünsche noch einen schönen 1 Adventsonntagabend

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2841
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #782: Lord Helmchens Maskerade

Beitrag von chipchap » 01. Dez 2020, 08:44

Ein tolles Quiz. Konnte viele sofort lösen und einige über die Schauspieler. Aktuell fehlen mir noch 40. Muss noch mal die Kollegen kontakten. Vielleicht haben die noch was
Da sind noch einige dabei wo ich die Bilder/Filme kenne, aber bei den Titeln stehe ich noch auf dem Schlauch

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2841
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #782: Lord Helmchens Maskerade

Beitrag von chipchap » 01. Dez 2020, 14:31

so, jetzt komme ich nicht mehr weiter. Bei 97 grünen ist Schluß

mir fehlt:
8-13-15-18-29-37-39-40-44-45-46-57-59-67-69-74-75-76-80-88-93-94-110

da sind immer noch welche dabei die bestimmt einen Stirnklatscher verursachen :(

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1140
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #782: Lord Helmchens Maskerade

Beitrag von lordhelmchen » 02. Dez 2020, 18:39

Is there anybody out there?
( gemäß Pink Floyd ) ;)

Oder soll ich weiterhelfen ?

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2841
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #782: Lord Helmchens Maskerade

Beitrag von chipchap » 03. Dez 2020, 06:43

Tja, leider nix los hier. Wenn ich mich anmelde sehe ich aber immer eine Menge "Gäste". Da könnte sich doch der eine oder andere mal anmelden und ein bisschen helfen bei den Tipps.
Ansonsten sollte unser Lord wohl auflösen.

Auch jetzt aktuell wieder 13 Gäste. Da hat doch bestimmt einer noch einen Film, der mir noch fehlt. Also liebe Gäste ran an die Tipps. Traut euch

Benutzeravatar
simon0815
Filmliebhaber
Filmliebhaber
Beiträge: 32
Registriert: 03. Dez 2020, 07:15
Ort: Mannheim

Re: #782: Lord Helmchens Maskerade

Beitrag von simon0815 » 03. Dez 2020, 07:42

Guten Morgen!

Mir fehlt noch die 104.

8 - Der Film erzählt die Geschichte eines Rockmusikers, der sich gedanklich mit seiner eigenen Situation auseinandersetzt. Der Film folgt keiner stringenten Handlung, vielmehr lässt er Erinnerungen, Vorstellungen, Ängste und Träume des Protagonisten entweder Revue passieren, oder in Form von Comicstrips, kürzeren Szenen, Einspielfilmen und Videoclips sichtbar werden. 80er
13 - der Film zeichnete sich eher durch lustige Rollen aus, die das Gegenteil von dem tun, was sie in Filmen des parodierten Genres machen würden. 2010er
15 - Comicverfilmung mit dem Hammerschwinger
18 - Jemand der Rockmusiker war, ist von seinem eintönigen Leben, seiner Arbeit als Bankangestellter und der Ehe mit seiner Frau frustriert. 2010er
29 - Der Film ist eine Satire auf die Leere der Pop-Kultur und nimmt absichtlich das ironische Format eines Teenie-Films an.
37 - Der Film handelt von kalifornischen Rucksacktouristen, die mit einem Isländer, den sie in Frankreich kennengelernt haben, durch Europa reisen und sexuellen Abenteuern mit ausländischen Frauen nicht abgeneigt sind. In der niederländischen Stadt Amsterdam wird ihnen von einem Mann ein Etablissment in der Slowakei empfohlen, in dem einheimische Frauen ausländischen Touristen entsprechende Wünsche erfüllen sollen.
Die Bezeichnung des Genres lautet "US-amerikanischer Torture Porn" OMG
39 - Ein Chemiestudent entwickelt ein Spray, das unsichtbar macht. 70er
40 - Sie flieht aus dem Königreich ihrer Schwester, errichtet im Norden einen winterlichen Palast und schwört, die Liebe aus ihrem Land zu vertreiben.
44 - Die Barfliege büßt als Zwangsarbeiter im Gefängnis die Haftstrafe für einen Überfall ab, nachdem er von seinen Komplizen verraten wurde.
45 - Eine romantische Familienkomödie aus den 2000er - moderne Adaption eines Märchens
46 - Er hat eine zehnjährige Freiheitsstrafe wegen Raubes abgesessen. Nach seiner Entlassung erneuert er sein Verhältnis mit seiner früheren Freundin. Sie wohnt in einem luxuriösen Apartmenthaus. Er entschließt sich sogleich, das gesamte Gebäude auf einen Streich auszuräumen – und die Beute in einem Möbelwagen fortzuschaffen.
57 - eine begabte Klavierspielerin wird eines Tages von einem Serienmörder entführt und gefoltert. Später findet man sie schwer verstümmelt am Straßenrand auf.
59 - Er handelt von der Jagd eines Polizeiermittlers nach einem Berufsverbrecher und dessen Bande, die nach einem unplanmäßig verlaufenen Raubüberfall in den Fokus der polizeilichen Ermittlungen geraten, aber trotzdem den nächsten Raub verüben.
67 - Zusammen mit dem Volk beschließen sie, sich in die Wälder zurückzuziehen, um dort als Gesetzlose zu leben.

Den Rest mache ich später, die Pflicht ruft ;-)

PS: Ich hoffe die Tipps sind OK
Zuletzt geändert von simon0815 am 03. Dez 2020, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
simon0815
Filmliebhaber
Filmliebhaber
Beiträge: 32
Registriert: 03. Dez 2020, 07:15
Ort: Mannheim

Re: #782: Lord Helmchens Maskerade

Beitrag von simon0815 » 03. Dez 2020, 08:30

69 - Eine Kellnerin rettet zufällig einen arabischen Emir vor einem Anschlag. Dabei wird sie verletzt; sie wird in den Medien als Heldin gefeiert.
74 - Zunächst befragt er die Opfer der Bestie, die überlebt haben, und kommt so zu dem Schluss, dass die Bestie kein normales Tier sein kann. In der Leiche eines Opfers, das er untersucht, findet er einen metallenen Zahn
75 - Ein Offizier holte Sie aus einer Zigarettenfabrik, wo sie als Arbeiterin schwer schuften musste. - 30er
76 - Eine Schauspielaspirantin will ganz nach oben. Um ans Ziel ihrer Träume zu kommen, sucht sie einen berühmt-berüchtigten Schauspiellehrer auf. Dieser unterrichtet in seiner feudalen Villa nach dem Prinzip «Zuckerbrot und Peitsche» und schleift Ihr Selbstbewußtsein bis auf die Grundmauern nieder.
80 - Die Barfliege, 80er: Der Film erhielt aufgrund der Sexszenen beinahe das X-Rating.
88 - Sowohl bei den öffentlichen Auftritten seiner Gruppe als auch im privaten Alltag trägt das musikalische Genie stets einen überdimensionalen Pappmaché-Kopf. Nicht einmal seine Bandkollegen wissen, wie er wirklich aussieht.
93 - Eine Psychologin dringt durch eine experimentelle Therapietechnik in das Unterbewusstsein ihrer Komapatienten ein, um ihnen so zu helfen, wieder aufzuwachen. Ihr aktueller Patient ist ein kleiner Junge, der schon eine Weile im schizophreniebedingten Koma liegt.
94 - Als kleiner Junge stürzt er beim Spielen in einen alten Brunnen und wird dort von einem Schwarm Fledermäuse attackiert. Seitdem hat er panische Angst vor diesen Tieren.
110 - In einem postapokalyptischen Ödland wird der Einzelgänger nach Jahren des Herumirrens in seinem hochgerüsteten Auto von einer Kampfeinheit verfolgt und nach einem Überschlag gefangen genommen. Sie bringen ihn in eine Zitadelle, eine künstliche Oase in einer aus Felsformationen bestehenden Festung.

Die 104 bräuchte ich noch

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2841
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #782: Lord Helmchens Maskerade

Beitrag von chipchap » 03. Dez 2020, 08:49

104 Der Film spielt entsprechend der Comicvorlage 1985 in einer alternativen Welt, die sich u. a. durch das Auftreten der Vigilanten unterscheidet

Danke für die Tipps. Schaue gleich mal danach

bei der # 18 ist noch ein Name zu sehen. ist nicht erlaubt. solltest es rauslöschen bevor es eine gelbe Karte vom Cheffe gibt

bei der # 45 bräuchte ich noch einen Nachschlag. Die anderen habe iah alle gefunden

Antworten