#742: Bilderfilmerätsel - Filmebilderrätsel - Rätselbilderfilme 5

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2724
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #742: Bilderfilmerätsel - Filmebilderrätsel - Rätselbilderfilme 5

Beitrag von Olaf » 03. Apr 2019, 23:59

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 03.04.2019 21:59:59:

Hallo zusammen,

zur Abwechslung mal wieder "pünktlich"... ;)

Lisikind sorgt mal wieder für etwas Abwechslung bei all
der Szenenbilderraterei: Nach etwas mehr als zwei Jahren
gibt es wieder Rätselbilderfilme. Juhu!

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#742

Nächsten Mittwoch gibt es das nächste...

Viel Spaß,
Olaf

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2841
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #742: Bilderfilmerätsel - Filmebilderrätsel - Rätselbilderfilme 5

Beitrag von chipchap » 09. Apr 2019, 12:56

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User ChipChap am 09.04.2019 10:56:31:

ein tolles Rätsel. Macht Spaß zu suchen. Mir fehlen jetzt noch 4:

13-48-59-62

Benutzeravatar
Transalp
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2605
Registriert: 21. Apr 2005, 23:38

Re: #742: Bilderfilmerätsel - Filmebilderrätsel - Rätselbilderfilme 5

Beitrag von Transalp » 09. Apr 2019, 13:16

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Transalp am 09.04.2019 11:16:20:

48 - die ist fies. Da fehlt eigentlich ein "-r" im ersten Bild. Das zweite Bild ist ein großer deutscher Fluß
62 - Oh ja, die hat auch gedauert. Da kommt man nur drauf, wenn man bedenkt, dass die Erstellerin aus Österreich ist ;)

Mir fehlen noch ein paar mehr, aber ich such noch...

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2841
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #742: Bilderfilmerätsel - Filmebilderrätsel - Rätselbilderfilme 5

Beitrag von chipchap » 10. Apr 2019, 07:59

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User ChipChap am 10.04.2019 05:59:01:

danke. gefunden.. aber da muss man erst mal drauf kommen...

das erste Bild auf der 48 ist nämlich die amerik. 1/2 Dollar Münze. Ich hatte schon überlegt ob es ein Film ist mit dem 1/2 Dollar Rapper.. Gemeint mit dem Bild ist aber wohl der Vierteldollar...


in der 62 dachte ich schon an einen Fehler. konnte da kein Wort finden wozu ein -c passt...

bleiben jetzt noch 2 offen.. vielleicht gibt's da ja auch einen besonderen Ausdruck für die Bilder in Österreich

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #742: Bilderfilmerätsel - Filmebilderrätsel - Rätselbilderfilme 5

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 10. Apr 2019, 13:27

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Simon0815 am 10.04.2019 11:27:18:

Tolles Quiz, macht sehr viel Spaß!!

Mir fehlen bis jetzt noch 16:

Ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei:

4 - 5 - 6 - 13 - 21 - 38 - 39 - 45 - 49 - 50 - 51 - 57 - 59 - 61 - 91 - 99

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1140
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #742: Bilderfilmerätsel - Filmebilderrätsel - Rätselbilderfilme 5

Beitrag von lordhelmchen » 10. Apr 2019, 14:13

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User LordHelmchen am 10.04.2019 12:13:24:

[quote="ChipChap"]ein tolles Rätsel. Macht Spaß zu suchen. Mir fehlen jetzt noch 4:

13-48-59-62[/quote]

59 - die Bordsteinschwalbe als solche ;)

Benutzeravatar
Transalp
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2605
Registriert: 21. Apr 2005, 23:38

Re: #742: Bilderfilmerätsel - Filmebilderrätsel - Rätselbilderfilme 5

Beitrag von Transalp » 10. Apr 2019, 14:31

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Transalp am 10.04.2019 12:31:29:

4 - eine/r geht über Bord und leidet anschließend unter Amnesie
5 - wohl zu einfach :D sichtbare Emission des gezeigten
6 - da kommt mal wieder die Herkunft der Erstellerin durch - österreichischer Film über Detektive
38 - wirklich nur das schreiben, was auf dem Bild zu sehen ist
39 - selbiges wie 38, ganz einfach - oder: Die Freundinnen treffen sich seit 15 Jahren jeden Monat immer an einem bestimmten Wochentag
50 - auch hier, wörtlich was zu sehen ist
51 - Film des Regisseurs der auch die Teile mit den Casinoräubern gemacht hat
61 - wünscht man sich bald wieder

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #742: Bilderfilmerätsel - Filmebilderrätsel - Rätselbilderfilme 5

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 10. Apr 2019, 15:26

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Simon0815 am 10.04.2019 13:26:12:

Danke für die Tipps, nach vielem Haare raufen, Fluchen und Probieren hab ich die Titel endlich...

Jetzt fehlen mir noch 8:

13 - 21 - 45 - 49 - 50 - 57 - 91 - 99

bei der 50 soll ich schreiben was ich sehe. Ich hab alles probiert, aber ich komm nicht drauf :capi:

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2083
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #742: Bilderfilmerätsel - Filmebilderrätsel - Rätselbilderfilme 5

Beitrag von Lisikind » 10. Apr 2019, 20:19

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 10.04.2019 18:19:00:

sorry für das "falsch(e)geld" - war nicht mit absicht.

und ich hoffe, dass ich das hier machen darf, aber ich finde, es passt soo gut dazu. wurde gerade fündig, als ich wieder was fürs neue quiz suchte:

https://www.youtube.com/watch?v=n0T7y8nT2n0

olaf verzeih, wenn ich das hier mal reinstelle, aber ich finde das grenzgenial.

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2841
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #742: Bilderfilmerätsel - Filmebilderrätsel - Rätselbilderfilme 5

Beitrag von chipchap » 11. Apr 2019, 08:46

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User ChipChap am 11.04.2019 06:46:49:

13 fehlt mir selbst als einziges noch
21 weiß nicht wie ich das umschreiben soll.. mit dem schönen Piraten
45 auch nicht einfach drauf zu kommen... das abgebildete Tier wird nicht gesucht. denke das wurde ausgesucht wegen der Farbe des Körpers. eigentlich ist das Tier ja schwarz/gelb.. gesucht ist eine US Action Komödie aus diesem JZ... hilft das? es gab auch in den 60ern eine Fernsehserie mit d e m (viel zu früh verstorbenen) Karatekämpfer die genauso hieß
49 Bild links ist klar und der Stoff aus dem anderen Bild.. dann hast du den Titel
50 der Schauspieler, den du da siehst dürfte klar sein.. dann schau doch mal in seine Filmo
57 links eine Figur aus der Bubengeschichte in sieben Streichen.. Nimm seinen Beruf.. dazu der abgebildete Kanal in Mittelamerika
91 hmmm.. genau das was du siehst. kann ich nicht noch umschreiben.. einer der Schauspieler hat im Teil 1 + 2 der Reihe Superheld im blauen Anzug / rotes Cape in den 70ern/80er mitgespielt
99 bild links das sind 2 ... Der Typ mit der Kettensäge könnte mit der Kettensäge was begehen? gesucht ein Filmtitel bestehend aus nur 1 Wort

Antworten