#730: Alles Liebe oder was?

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2724
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #730: Alles Liebe oder was?

Beitrag von Olaf » 07. Nov 2018, 23:56

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 07.11.2018 22:56:38:

Hallo zusammen,

wie versprochen kommt heute schon außerhalb des aktuellen
Intervalls ein neues Quiz. Das nächste dann aber wieder in
zwei Wochen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das neue Quiz von
Lord Helmchen ein auch sehr persönliches Motto. Das ist doch
schön - auch für uns... :-)

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#730

Viel Spaß,
Olaf

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2083
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #730: Alles Liebe oder was?

Beitrag von Lisikind » 08. Nov 2018, 16:30

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 08.11.2018 15:30:40:

Tolles Quiz, macht Spaß ... aber: Kann es sein dass bei der 40 ein Tippfehler unterlaufen ist. Bild ist eindeutig dem Film zugeordnet, den ich da gefunden hätte, wird aber mit dem Titel nicht grün.

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2841
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #730: Alles Liebe oder was?

Beitrag von chipchap » 09. Nov 2018, 17:40

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User ChipChap am 09.11.2018 16:40:13:

also ich hab die 40 grün. wenn du mal in die Anleitung schaust... nur die deutschen Titel funzen. keine engl. Titel

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2083
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #730: Alles Liebe oder was?

Beitrag von Lisikind » 10. Nov 2018, 08:12

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 10.11.2018 07:12:44:

[quote="ChipChap"]also ich hab die 40 grün. wenn du mal in die Anleitung schaust... nur die deutschen Titel funzen. keine engl. Titel[/quote]

Ich habe mir die Anleitung durchgelesen und daher auch nur den deutschen Titel genommen. Wurde damit nicht grün - als richtig habe ich den Film jetzt mit dem englischen Zusatztitel, - der aber so nicht in der imdb steht - bekommen.

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2841
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #730: Alles Liebe oder was?

Beitrag von chipchap » 12. Nov 2018, 13:54

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User ChipChap am 12.11.2018 12:54:45:

habe ein Problem mit der 132.. ist da ein Fehler? den Schauspieler links und die Schauspielerin habe ich erkannt. Lt. der Filmo von beiden ist da nichts mit "Liebe" das den Titel grün werden läßt

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2083
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #730: Alles Liebe oder was?

Beitrag von Lisikind » 12. Nov 2018, 14:48

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 12.11.2018 13:48:58:

[quote="ChipChap"]habe ein Problem mit der 132.. ist da ein Fehler? den Schauspieler links und die Schauspielerin habe ich erkannt. Lt. der Filmo von beiden ist da nichts mit "Liebe" das den Titel grün werden läßt [/quote]

Ich glaube, dass hier ein Fehler unterlaufen ist, da hier eigentlich ein Lied als Titel genommen worden ist. Weiß gar nicht, wie ich das umschreiben soll. Ich stell mal das rein, was ich über das Lied gefunden habe: Sie, die gerade ihre Gesangskarriere begonnen und im November (der 50iger) mit dem Orchester die Aufnahmen für ihre erste LP eingespielt hatte, wusste sofort, dass es zu ihrem Lieblingslied werden würde.

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2841
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #730: Alles Liebe oder was?

Beitrag von chipchap » 13. Nov 2018, 08:37

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User ChipChap am 13.11.2018 07:37:12:

super. da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen einen Songtitel einzugeben

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2083
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #730: Alles Liebe oder was?

Beitrag von Lisikind » 13. Nov 2018, 17:07

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 13.11.2018 16:07:54:

[quote="ChipChap"]super. da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen einen Songtitel einzugeben[/quote]

das war purer zufall, dass ich beim suchen auf den songtitel gekommen bin. fehlt dir noch was ??

Vermesser
Movie Maniac
Movie Maniac
Beiträge: 223
Registriert: 07. Aug 2013, 22:52

Re: #730: Alles Liebe oder was?

Beitrag von Vermesser » 17. Nov 2018, 00:19

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Vermesser am 16.11.2018 23:19:05:

Ich muss jetzt mal eine Lanze für den Quizersteller brechen.
Sowohl bei der 40 als auch bei der 132 werden genau die Titel erfragt, die in der IMDB als deutsche Titel angegeben werden. Bei der 40 sofort auf der Startseite des Films, bei der 132 unter der Rubrik "Also Known As".
Haben wir wieder ein Problem mit unterschiedlichen Angaben in Deutschland und Österreich?

Tolles Quiz!

Benutzeravatar
mokka
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2556
Registriert: 03. Feb 2006, 19:12
Ort: Köln

Re: #730: Alles Liebe oder was?

Beitrag von mokka » 17. Nov 2018, 00:57

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User mokka am 16.11.2018 23:57:29:

@ Vermesser

Da kann ich Dir nur beipflichten. Beide Titel sind absolut korrekt in deutsch einzugeben. Mir stellt sich eher die Frage, wie man darauf kommt, anstatt eines Filmtitels einen "Songtitel" einzugeben?

Ansonsten auch von mir ein fettes Lob an LordHelmchen. Das ist ein Quiz, wie für mich gemacht :embarrassed: . Ganz nach meinem Geschmack :) . Es macht riesig Spass, nach den Filmen zu suchen. Vielen Dank für diese tolle Idee :) .

LG
mokka

Antworten