#663: Familienbande #1

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #663: Familienbande #1

Beitrag von Olaf » 03. Aug 2016, 23:53

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 03.08.2016 21:53:12:

Hallo zusammen,

die Reserveflaute ist vorbei. In den nächsten drei Wochen gibt es auf jeden Fall wieder neue Kwizze... :D

ChipChap bietet uns diesmal ein Quiz zum Thema Famile, d.h. Filme von Eltern und Kindern, die alle schauspielern - allerdings nicht unbedingt zusammen in einem Film. Manchmal ist diese Verwandtschaft allerdings nur namentlich und nicht leiblich, es sind also nur die Nachnamen gleich. Die Filme sind auch noch quer durcheinander gewürfelt.

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#663

Viel Spaß,
Olaf

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #663: Familienbande #1

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 04. Aug 2016, 17:42

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Neschan am 04.08.2016 15:42:29:

Ein tolles Quiz. Vielen Dank dafür. Macht großen Spaß.

Die 80 wird bei mir aber nur bei einem anderen Film mit demselben Schauspieler grün; nicht bei dem, den ich zu diesem Bild gefunden habe (nur als kleine Hilfe für die anderen).

Sonst fehlt mir nur noch 1 Bild und ich bin sicher, das knack ich auch noch :D

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #663: Familienbande #1

Beitrag von Lisikind » 04. Aug 2016, 17:53

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 04.08.2016 15:53:53:

Pfff ... ich komm grad mal auf 38 grüne ...

Welcher fehlt dir ? Vlt. hab ich grad den ;)

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #663: Familienbande #1

Beitrag von chipchap » 04. Aug 2016, 22:05

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User ChipChap am 04.08.2016 20:05:05:

[quote="Neschan"]

Die 80 wird bei mir aber nur bei einem anderen Film mit demselben Schauspieler grün; nicht bei dem, den ich zu diesem Bild gefunden habe (nur als kleine Hilfe für die anderen).

[/quote]

Ja, stimmt. Sorry

Weiß nicht mehr wo ich das Bild her hatte. Ich habe bei den Bildern versucht, immer ein Bild zu nehmen auf dem der Schauspieler auch zu sehen ist, der gemeint ist. Das ist bei Stars recht einfach, da findet man massig Bilder zu den Filmen. Bei unbekannteren Schauspielern ist das nicht so easy, da musste ich oft lange suchen. Deshalb sind auch manche Filme... nee, will nicht zu viel verraten :)

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #663: Familienbande #1

Beitrag von Lisikind » 13. Aug 2016, 19:13

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 13.08.2016 17:13:22:

Gibt es bei der 64 bei der Schreibweise etwas zu beachten ? Meine, den Film erkannt zu haben, wird aber nicht grün :(

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #663: Familienbande #1

Beitrag von chipchap » 19. Aug 2016, 08:55

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User ChipChap am 19.08.2016 06:55:34:

lt. cinema.de ist das Bild aus dem Film Willkommen in Los Angeles

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #663: Familienbande #1

Beitrag von Lisikind » 19. Aug 2016, 16:31

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 19.08.2016 14:31:16:

[quote="ChipChap"]lt. cinema.de ist das Bild aus dem Film Willkommen in Los Angeles[/quote]

Hmm, ich hab das Bild nämlich mit dem Titel "an almost perfect affair" gefunden

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #663: Familienbande #1

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 23. Aug 2016, 10:22

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Spritdrycker am 23.08.2016 08:22:57:

hier fehlen mir noch einige. ich fange mal mit der ersten hälfte an.

2,5,6,7,8,10,14(dachte ich hätte den film wird aber nicht grün),15,20,26,31,36,37,44,46,47,49

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #663: Familienbande #1

Beitrag von Lisikind » 23. Aug 2016, 16:04

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 23.08.2016 14:04:12:

2, Wurde mit dem Schiffsuntergeher und dem ersten Wandkrabbler neu verfilmt.
5, Mit dem Unterhosenmodell und der, die sich in den großen Affen "verliebt" hat. Letztes Jahrzehnt
6, Mit dem Gitarrenkofferträger. Letztes Jahrzehnt
7, Mit dem, der mit der aus der 5 den großen Affen gejagt hat, mit dem Nachtwächter.
8, Vater und Tocher (auch im realen Leben) sind Trickbetrüger. Siehe auch 47
10, Er, Eigentümer einer kleinen Ranch, ist auf dem Weg in die Stadt. An einer Postkutschenstation, mit deren Halter er befreundet ist, erklärt er sich bereit, dessen Sohn auf dem Rückweg Süßigkeiten mitzubringen
14 Er vom Bild und der, über den es etliche Witze gibt. 80iger (Name zusammengeschrieben - Sonderzeichen)
15, Der Gitarrenkofferträger und die schöne Archäologin
20, Bisher hatte er ein normales Leben als Mitarbeiter des Verlagshauses geführt. Sein tyrannischer Chef forderte jedoch von ihm ständig Überstunden
26, Der Dauerläufer kauft mit seiner Frau ein Haus und baut es um
31,Die FBI-Agentin ist eine alleinerziehende Witwe, seit ihr Ehemann, der ebenfalls FBI-Agent war, im Dienst erschossen wurde
36, Die Fernsehreporterin wird von ihm, welcher sie ständig verfolgt, gezwungen, ein Video zu schauen, welches zeigt, wie eine junge Frau Opfer einer Vergewaltigung wird
37, Der Trainer der teuren Boxerin. (Mitte der 70iger)
44, Von und mit dem Regisseur mit der Hornbrille. Das am Bild ist seine Ex-Frau. (80iger)
46, Mit dem x-fach operierten. Letztes Jahrzehnt
47, Siehe auch die 8

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #663: Familienbande #1

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 24. Aug 2016, 07:26

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Spritdrycker am 24.08.2016 05:26:03:

vielen dank lisi,

dann mache ich mal weiter...

24,49,57,59,61,63,64,66,69,71,72,74,75,80,83,88,90,92,94,95,99

Antworten