#643: Bilderfilmerätsel 2 - Filmebilderrätsel 2 - Rätselbilderfilme 2

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #643: Bilderfilmerätsel 2 - Filmebilderrätsel 2 - Rätselbilderfilme 2

Beitrag von Olaf » 16. Mär 2016, 23:52

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 16.03.2016 22:52:59:

Hallo zusammen,

der erste Teil von Lisikinds Filmrebusreihe kam ja gut an... Grund genug, gleich den zweiten Teil hinterherzuschieben...

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#643

Viel Spaß,
Olaf

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #643: Bilderfilmerätsel 2 - Filmebilderrätsel 2 - Rätselbilderfilme 2

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 18. Mär 2016, 11:43

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User drschneck am 18.03.2016 10:43:20:

ein absolut grandioses Quiz!!!!

Ich hoffe, da folgen noch weitere Teile..

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #643: Bilderfilmerätsel 2 - Filmebilderrätsel 2 - Rätselbilderfilme 2

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 18. Mär 2016, 14:03

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Neschan am 18.03.2016 13:03:52:

Mir macht's auch wieder großen Spaß.
Wäre nur super, wenn die Titel wirklich, wie in der Anleitung angegeben, nach imdb recherchiert wären. Das würde das Suchen deutlich erleichtern ;)

als Hilfe für die anderen:

bei der 19: im deutschen: aus dem Wort nach dem Artikel zwei Wörter machen
Bei ganz vielen (z.B. 1, 2, 3, 6, 15, 16, ...) hab ich nur den deutschen Titel grün bekommen.
Und bei 111 auch nur einen deutschen Titel (ist ja eigentlich eher ein Oberbegriff und kein Filmtitel) und den nur ohne Artikel

Spaß macht es aber wie gesagt trotzdem ;)

6 fehlen mir momentan noch. Mal schauen, ob ich noch was finde.

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #643: Bilderfilmerätsel 2 - Filmebilderrätsel 2 - Rätselbilderfilme 2

Beitrag von Lisikind » 18. Mär 2016, 15:58

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 18.03.2016 14:58:44:

@Neschan: Bei der 19 stehts aber auch in der IMDB.

Das "Problem" bei den Titeln: Ich habe größtenteils die deutschen Titeln genommen, damits mit den Zeichnungen passt. Es war für mich einfacher zum Umsetzen.

Bei der 15 z.B. hätte ich dieses Bild ja nicht nehmen können ;)

Und sooo einfach sollts ja auch nicht sein ;)


Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #643: Bilderfilmerätsel 2 - Filmebilderrätsel 2 - Rätselbilderfilme 2

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 18. Mär 2016, 20:40

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Neschan am 18.03.2016 19:40:38:

[quote="Lisikind"]@Neschan: Bei der 19 stehts aber auch in der IMDB.
[/quote]

Nö. In der imdb, die ich sehe, nicht. Da gibt's im deutschen nur Artikel + ein Wort ;)

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #643: Bilderfilmerätsel 2 - Filmebilderrätsel 2 - Rätselbilderfilme 2

Beitrag von chipchap » 19. Mär 2016, 15:37

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User ChipChap am 19.03.2016 14:37:37:

auch die Fortsetzung ist wieder ein ganz tolles Quiz. Auch ich hoffe, dass es aus dieser Reihe noch mehr gibt.
Gebe aber jetzt auf, finde nix mehr. Mir fehlen jetzt noch 8

25-28-41-58-62-64-105-108

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #643: Bilderfilmerätsel 2 - Filmebilderrätsel 2 - Rätselbilderfilme 2

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 19. Mär 2016, 17:49

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Schlumpfine am 19.03.2016 16:49:33:

Mir macht das Quiz auch wieder viel Spaß!!!

25 - Romanverfilmung vom Horror-Autor (war ein Fortsetzungsroman mit 6 dünnen Büchern) mit dem Dauerläufer in der Hauptrolle
58 - mit dem schwarzen Jedi; da jagt er Leute, die von einem Ort zum Anderen teleportieren können.
105 - spanischer Horrorfilm

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #643: Bilderfilmerätsel 2 - Filmebilderrätsel 2 - Rätselbilderfilme 2

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 19. Mär 2016, 19:26

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Neschan am 19.03.2016 18:26:13:

[quote="ChipChap"]auch die Fortsetzung ist wieder ein ganz tolles Quiz. Auch ich hoffe, dass es aus dieser Reihe noch mehr gibt.
Gebe aber jetzt auf, finde nix mehr. Mir fehlen jetzt noch 8

25-28-41-58-62-64-105-108[/quote]

28: war auch eher ein Zufallstreffer bei mir: mit dem Judenretter und der ersten 'Jägerin' des Leberessers als Frau mit eigenwilliger Sprache, die fast völlig isoliert in einer Hütte im Wald aufwuchs (90er)
64: mit dem Schiffsuntergeher, dem, der in den aktuellen Superheldenfilmen grün wird, wenn er wütend wird, dem indischen Freiheitskämpfer und der Filmfrau vom toten schwulen Cowboy; Psychiatrie umgeben vom Meer (letztes Jahrzehnt)

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #643: Bilderfilmerätsel 2 - Filmebilderrätsel 2 - Rätselbilderfilme 2

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 19. Mär 2016, 20:01

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Neschan am 19.03.2016 19:01:38:

[quote="Schlumpfine"]
25 - Romanverfilmung vom Horror-Autor (war ein Fortsetzungsroman mit 6 dünnen Büchern) mit dem Dauerläufer in der Hauptrolle
[/quote]

Nur im Verwirrungen vorzubeugen. Das mit dem Horrorautor stimmt; das mit dem Fortsetzungsroman und dem Dauerläufer aber leider nicht. An diesen Film hatte ich aufgrund des Bildes auch gedacht, wird bei mir allerdings nicht grün.
Grün wird bei mir ein anderer Gefängnisfilm vom Horrorautor aus den 90ern, in denen der schwarze Hausmeister aus dem teure-Boxerin-Film mitspielt
(allerdings verstehe ich im Kontext zu diesem Film nicht das Bild mit dem elektrischen Stuhl, nur das andere Bild :confused: )

Benutzeravatar
Sicherung phpMyForum
Kinogänger
Beiträge: 0
Registriert: 22. Aug 2019, 22:14
Ort: Köln

Re: #643: Bilderfilmerätsel 2 - Filmebilderrätsel 2 - Rätselbilderfilme 2

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 19. Mär 2016, 20:06

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Neschan am 19.03.2016 19:06:33:

Mir fehlen jetzt wie ChipChap

41, 62, 108

und zusätzlich

11, 20

Antworten