#755: Irrekirrequiz 12

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: 755: Irrekirrequiz 12

Beitrag von lordhelmchen » 18. Okt 2019, 12:44

Olaf hat geschrieben: 17. Okt 2019, 21:12
Ja aber bist du denn schon fertig hier? :mrgreen:
Nö, bin noch nicht fertig, werde ich wohl auch nicht ohne Hilfe des Erstellers. :shock:

Wenn ich dich zitieren darf:
aber es seien auch einige "sehr unbekannte Filme" dabei.
Ich kann das schonmal bestätigen, von einigen Titeln hab ich noch nie gehört...

Aber das war auch nie Voraussetzung für das Einstellen neuer Quizze, oder ? :?

Vielen Dank.
LG
LordHelmchen

irrekirremann
Cineast
Cineast
Beiträge: 111
Registriert: 14. Sep 2010, 16:31
Ort: Kiel

Re: 755: Irrekirrequiz 12

Beitrag von irrekirremann » 18. Okt 2019, 16:28

Dieses Wochenende werde ich endlich mal Zeit haben Tipps zu geben. Danach sind die Leute ja fertig. ;)

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: 755: Irrekirrequiz 12

Beitrag von lordhelmchen » 19. Okt 2019, 21:13

irrekirremann hat geschrieben: 18. Okt 2019, 16:28 Dieses Wochenende werde ich endlich mal Zeit haben Tipps zu geben. Danach sind die Leute ja fertig. ;)
Hallo Irrekirremann,

vielleicht kannst du ja schon mal mit den bereits angefragten Fehlenden anfangen :)

Vielen Dank.

irrekirremann
Cineast
Cineast
Beiträge: 111
Registriert: 14. Sep 2010, 16:31
Ort: Kiel

Re: 755: Irrekirrequiz 12

Beitrag von irrekirremann » 20. Okt 2019, 09:54

1 - Kurz nach Mitternacht tauschen der 22-jährige und seine Freundin ihre Vorsätze für das neue Jahr aus: sie möchte mehr auf ihre Ernährung achten während er das Dealen mit Marihuana aufgeben möchte.
10 - Der Judenretter im Kampf gegen Wölfe.
13 - Der Student ist in 1970er Jahren Redakteur des Harvard Lampoon, eines Satire-Magazins der angesehenen Universität Harvard.
15 - Sie sind beste Kumpels, die in den 90er Jahren in einem idyllischen, aber auch recht ereignislosen New Yorker Vorort aufwachsen.
18 - 1630 werden die junge Adelige und ihr Geliebter von einem Inquisitionsgericht wegen Hexerei angeklagt.
19 - Die anfangs 15-jährige Schülerin beginnt ihre Sexualität zu entdecken.
20 - Sie musste als Kind mit ansehen, wie ihr Bruder durch einen Unfall ums Leben kam. Ihr Bruder hatte sich damals die Haare lang wachsen lassen, als Hingabe zur Metalmusik.
21 - Die Stripperin ruft von einem Park in Los Angeles aus den Privatdetektiv an.
22 - Er flieht aus einem religiösen Kult im ländlichen Texas mit seinem achtjährigen Sohn, welcher übermenschliche Kräfte besitzt.
23 - Nach dem Zweiten Weltkrieg im Süden der USA. Die Angehörigen von zwei Familien haben einerseits gegen eine barbarische soziale Hierarchie und mit einer unbarmherzigen Landschaft gekämpft und gleichzeitig im Ausland ihre Nation im Krieg verteidigt.
25 - Sie ist Moderatorin der provozierenden Uni-Radiosendung, bei der sie sich mit stechender Satire über den Rassismus an der angesehenen Winchester Universität auslässt
35 - Die junge, kurz vor ihrer Vermählung stehende Russin und die attraktive Spanierin lernen sich in einer Bar kennen.
37 - Vorgänger der 39
40 - Zu Beginn des Films treibt ein halbversunkener ISO-Container im Meer langsam durch das Bild.
46 - Der Film erzählt vom Leben des fiktiven Musikers aus der kleinen Gemeinde Springberry im Bundesstaat Alabama.
49 - Thriller über den Nahost-Konflikt. Mit dem Schiffsuntergeher.
50 - Politthriller mit dem bald nicht mehr aktuellen Flattermann.
51 - Kurze Zeit später trifft der alte Krieger auf der Insel ein, der als Abgesandter des Häuptlings von Fanuma dem Häuptling von Bora-Bora eine Nachricht überbringt.
64 - So arbeitet er früh mit ihnen bereits in den Docks. Und nachdem er sich mit nicht ganz legalen Mitteln den Posten des Gewerkschaftsvorsitzenden verschafft hat, heiratet er.
84 - Er erzählt von der Umgestaltung der sowjetischen Ukraine, vom Gegensatz zwischen der alten Welt der Großgrundbesitzer, der „Kulaken“, und der neuen kommunistischen Jugend.
105 - Die Bankangestellte hofft, die freigewordene Stelle des stellvertretenden Filialleiters zu bekommen.
106 - Die drei um die Aufmerksamkeit ihrer Aufpasserin buhlenden Geschwister werden beim Malen gegeneinander ausgespielt, für ein gutes Kostüm darf ausdrücklich auch mal ein Teil der Wohnungseinrichtung beschädigt werden.
109 - Es ist der Abend des 2. Oktobers 1968, an dem sich acht Personen in einer abgelegenen Bushaltestelle vor dem Regen schützen und auf den letzten Bus warten, der sie nach Mexiko-Stadt bringen wird.
110 - Gemeinsam mit ihrer Mutter, einer ehemaligen Chirurgin, lebt sie als kleines Kind in einem Landhaus.
111 - Der werdende Vater und sein bester Freund unternehmen an einem Wochenende in einem abgelegenen Dorf im schottischen Hochland einen Jagdausflug.
113 - Sie wurde von einem religiösen Kult entführt, der nun Lösegeld von ihm verlangt. Schnell wird klar: Der Kult wird den Tag bereuen, an dem er seinen Fuß aufs Eiland gesetzt hat
120 - Die Geschwister und untersuchen gegen Bezahlung übernatürliche Phänomene. Sie sind sogenannte "Geisterjäger", aber in Wirklichkeit natürlich Schwindler.
139 - Thriller mit dem noch aktuellen Flattermann.
145 - Der ehemalige Cop hat wegen versuchtem Mordes an einem Staatsanwalt sechs Jahre im Gefängnis gesessen und kehrt nach seiner Entlassung nach Hause zurück.
147 - Ein eigentlich kultivierter Farmer zieht auf einen blutigen Rache-Kreuzzug, nachdem seine alte Mutter ermordet wurde.

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: 755: Irrekirrequiz 12

Beitrag von Lisikind » 20. Okt 2019, 13:44

Gibt's bei der 37 bei der Schreibweise was zu beachten ? Wird mir nämlich nicht grün, wenn ich den "Vorgänger" nehme ...

irrekirremann
Cineast
Cineast
Beiträge: 111
Registriert: 14. Sep 2010, 16:31
Ort: Kiel

Re: 755: Irrekirrequiz 12

Beitrag von irrekirremann » 20. Okt 2019, 14:50

Ok, etwas genauer: Einer der Vorgänger der 39, nicht der direkte Vorgänger. :D

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: 755: Irrekirrequiz 12

Beitrag von Lisikind » 20. Okt 2019, 18:15

Alles klar, ich habs immer mit dem Zusatztitel versucht. Ohne dem zweiten Teil des Titels wurde es grün !

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: 755: Irrekirrequiz 12

Beitrag von lordhelmchen » 21. Okt 2019, 16:56

Danke für die Tipps, Irrekirrekann. :)

Leider fehlen mir noch sooo viele :shock:

Fange mal mit denen bis 100 an:

41, 48, 53, 56, 62, 65, 66, 69, 71, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 87, 88, 89, 91, 92, 94, 95, 96,
99, 100

Vielen Dank.

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: 755: Irrekirrequiz 12

Beitrag von chipchap » 22. Okt 2019, 10:36

48 Der Film zeigt den Tag in einer sowjetischen Großstadt, beginnend mit den Aktivitäten im öffentlichen Raum, parallel dazu im privaten Bereich.
53 ist ein junger Student auf der Durchreise, der von Gedanken an das Übernatürliche besessen ist (Kurztitel eintragen)
56 war doch betippt?
66 Mit der Schiffsuntergeherin. letztes Jz
69 mit dem Ex-Mann der Popqueen. letztes Jz
73 der Waschbrettbauch leiht hier seine Stimme. dieses Jz
77 Sie will, dass er Priester wird. Der Tod der Mutter zwingt ihn, seinen Weg ins Leben allein zu gehen. In Venedig war der Film mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet worden. Kurztitel
89 such mal nach einem der Filmtitel die da zu sehen sind. So hab ich den auch gefunden

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: 755: Irrekirrequiz 12

Beitrag von chipchap » 24. Okt 2019, 14:59

mir fehlen auch immer ne ganze Menge:

37 (bekomme ich trotz Tipp nicht grün) ist das aus der gleichen Reihe wie die 39? oder gleicher Regisseur oder Hauptdarsteller?
41-62-65-71-72-74-75-76-78-79-80-81-82-83-86-87-88-91-92-94-95-96-99-100-101-103-104-107-108
112-114-115-116-117-118-119-121-122-123-124-125-126-127-128-129-130-131-134-139-140-144-146
150 (die Band ist klar. bekomme es trotzdem nicht grün)

Antworten